Ohne_Titel_1

Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
lachen
:x
sad 2
>:(
cool 2
:*
O.O
zwinker
:P
rofl
wabbel
traurig
evil
hase 3
hamster
hase 2
hase 1
roll eyes
jagen
grins
dance
Engel
daumen runter
daumen hoch
achtung ironie
XD
hurra
rofl 2
guter beitrag
umleitung 1
umleitung 2
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf - neueste Antworten zuerst

#29 RE: Finale Info für ALLE Sturmflut-Teilnehmer

von Hopster , 14.07.2016 17:05

Morgen ist Meldeschluss! Wenn über's Wochenende noch Meldungen kommen, nehme ich diese an. Falls jmd. seine Meldungen per Post schickt und die erst am Montag ankommen, nehme ich sie auch an.

Da es in Süd-Schleswig-Holstein einige RHD Fälle gab, mussten einige Kaninhopper der betroffenen Vereine ihre Starts leider absagen. An dieser Stelle danke ich nochmals für deren Verständnis.

#28 Finale Info für ALLE Sturmflut-Teilnehmer

von Hopster , 04.07.2016 13:02

So, der Beschluss wurde für ungültig erklärt und vom LV-Vorstand zurückgenommen.
Alles bleibt beim alten: Alle, die mindestens einmalig mit irgendeinem Impfstoff gegen RHD geimpft haben, dürfen am Turnier teil nehmen. Also ganz normal.

#27 RE: Wichtige Info für ALLE Sturmflut-Teilnehmer

von Hopster , 29.06.2016 08:41

Hier das Zitat aus dem Rundschreiben. Es gibt tatsächlich eine Lücke, da der Zeitraum nicht angegeben ist, in dem die zwei Impfungen erfolgen sollen. Da harke ich tatsächlich nochmal nach, obwohl ich bisher kein Verständnis bekommen habe sondern eher an mein Verständnis appelliert worden ist.

Die in unserem Landesverband bestehende Impfpflicht für Rassekaninchen wird um folgende Punkte erweitert:
1. Die Rassekaninchen müssen 2mal mit einem in Deutschland zugelassenen Impfstoff gegen
RHD geimpft sein.
2. Beide Impftermine müssen auf dem Impfzeugnis festgehalten werden.
3. Der 2. Impftermin muss spätestens 14 Tage vor Einlieferung der Tiere zur Ausstellung bzw.
14 Tage vor dem Bewertungstermin für Tischbewertungen und Bewertungsrundfahrten erfolgt
sein.
4. Alternativ kann einmal mit dem in Frankreich gegen RHD/RHD V2 zugelassenem Impfstoff geimpft
werden; dieses ist allerdings nur mit Genehmigung des Ministeriums in Kiel erlaubt.
Als spätester Termin gilt auch hier 14 Tage vor Einlieferung bzw. Bewertungstermin.
5. Diese erweiterte Verpflichtung zum Impfen gilt ab sofort für alle Rassekaninchenausstellungen,
Körrundfahrten, Tischbewertungen und Veranstaltungen der Kanin-Hop-Gruppen, die in
unserem Landesverband durchgeführt werden.

#26 RE: Wichtige Info für ALLE Sturmflut-Teilnehmer

von Hopster , 28.06.2016 23:18

@Anja S. Ich glaube, Du dürftest starten. In dem Schreiben steht "doppelt geimpft", das kann man jetzt auslegen, wie man möchte. Ich kopiere euch morgen mal den genauen Wortlaut des Beschlusses hier rein.

#25 RE: Wichtige Info für ALLE Sturmflut-Teilnehmer

von Kai Sander , 28.06.2016 12:07

Hallo,
Ich denke nicht. Aber wegen der EM sicher ich mich gerade ab....
Lasst mir ein paar Tage.

Ich finde den Beschluss von U zwar gut gemeint, aber vielleicht etwas übereilt gefasst.
Falls dort die Seuche dort grassieren sollte zumindest verständlich.
Gruß Kai

#24 RE: Wichtige Info für ALLE Sturmflut-Teilnehmer

von Anja S. , 28.06.2016 11:54

Wie auch immer dieser Entschluss zu stande gekommen ist...
Ist es nicht doch Sinnvoll dann nochmal nachzuhaken?
Ich meine jetzt unnötig extra viel Zeugs in die Kaninchen spritzen scheint mir auch nicht das Beste und wenn es wirklich so sein sollte das bestimmte Dinge garnicht berücksichtigt wurden scheint mir ne Nachfrage nicht unangebracht?

@Kai Sander , @Maddes , @frecherhase ist es denn zu erwarten das andere Landesverbände auch soche Maßnamen treffen wollen?

#23 RE: Wichtige Info für ALLE Sturmflut-Teilnehmer

von Maddes , 28.06.2016 11:36

Ohne dem Landesverband Schleswig-Holstein jetzt zu nahe treten zu wollen, würde ich mal behaupten, dass sie bei ihrem beschluss überhaupt nicht an überjährige Tiere gedacht haben. Im Normalfall handelt es sich ja bei Veranstaltungen im LV um Ausstellungen und dort werden überwiegend Tiere aus dem aktuellen Zuchtjahr ausgestellt. Bis die Schauen anfangen haben die Züchter noch genug Zeit zu reagieren und ihre Jungtiere zu impfen.
Ich würde vermuten, dass einfach vergessen wurde an Kaninhop zu denken. Schade, da der LV damit jetzt wahrscheinlich ein "internationales", schönes Turnier auf das sich wahrscheinlich schon viele Leute gefreut haben für dieses Jahr "gegen die Wand gefahren hat" ...

#22 RE: Wichtige Info für ALLE Sturmflut-Teilnehmer

von Widderchen , 28.06.2016 11:03

Anja so haben wir es auch gehandhabt bei den Alttieren. Die Jungtiere habe ich geboostet aber bei den anderen habe ich dann einfach halbjährig geimpft, aber die Zwischenimpfung nicht eintragen lassen, damit das Startbuch nicht so schnell voll ist. Dann werde ich jetzt in Zukunft alles eintragen lassen...

#21 RE: Wichtige Info für ALLE Sturmflut-Teilnehmer

von Anja S. , 28.06.2016 09:54

Ich habe nochmal geschaut und meine Tiere sind alle nicht extra geboost...
Ich bin auf anraten vom Tierarzt von einmal per Jahr übergegangen zu halbjährlich. Tierärztin meinte ein extra boosten ist da nicht noch nötig.
Damit dürfte ich auch nicht kommen :-(

#20 RE: Wichtige Info für ALLE Sturmflut-Teilnehmer

von Hopster , 28.06.2016 09:37

Ich würde mich sehr freuen, wenn alle, die melden wollen und unter den neuen Impfbedingungen melden können, jetzt melden würden.
Meine Vermutung ist, dass unsere Kaninhop-Gruppe nachher allein da steht. Daher würden wir die Veranstaltung sonst ausfallen lassen. Da ich das natürlich nicht möchte, wäre es sehr schön, jetzt schon eine Feedback von euch zu bekommen.

Eine weitere Alternative wäre, wenn nur sehr wenige Starter zusammen kommen (diejenigen, die neu in unserer Gruppe sind, haben auch nur eine einmalige Impfung und sind von unserer eigenen Veranstaltung ausgeschlossen...), dass ich versuche ein Turnier auf unserem trainingsgelände zu machen. Muss ich dann aber erst beantragen.

#19 RE: Wichtige Info für ALLE Sturmflut-Teilnehmer

von Widderchen , 28.06.2016 09:31

Achsoo... ich dachte solange der Impfschutz nicht älter als 12 Monate ist, ist es egal wann man vorm Turnier nochmal impft... eigentlich ja auch quatsch weil es ja eh den schutz hat und laut IDT ist der Schutz nach 7 Tagen schon zu 100% gewährleistet

#18 RE: Wichtige Info für ALLE Sturmflut-Teilnehmer

von Maddes , 28.06.2016 04:30

Für das BST gilt das nicht :)
Würdest du aber zur Sturmflut und zum BST wollen, müsstest du dich bereits bis Freitag darum kümmern, dass deine Tiere vollständig geimpft sind, da du ja immer 14 Tage vor einem Turnier impfen musst und zwischen dem BST und der Sturmflut liegen nur 13 Tage. Demnach müsste dann schon 14 Tage vor dem BST vollständig geimpft sein.
Aber für das BST gilt weiterhin, dass eine RHD Impfung nachgewiesen sein muss, die nicht älter ist als 12 Monate :)

#17 RE: Wichtige Info für ALLE Sturmflut-Teilnehmer

von Widderchen , 27.06.2016 22:04

Betrifft das jetzt nur Schleswig Holstein oder noch mehr? Bremen ist doch ein eigener Landesverband oder nicht? Also gilt das für das BST auch?

#16 RE: Wichtige Info für ALLE Sturmflut-Teilnehmer

von Hopster , 27.06.2016 17:01

Ja, das ginge. Außer bei Buffy, wenn Du nicht noch ihren Impfausweis ordern kannst.

#15 RE: Wichtige Info für ALLE Sturmflut-Teilnehmer

von Anja S. , 27.06.2016 15:51

Buffy ist im April geimpft und mehr Eintragungen habe ich bei ihr nicht (Habe sie beim Züchter gekauft mit der Info das sie eher schon geimpft wurde)
Die anderen sind am 29.01. geimpft worden (also am 30. Juli wären sie einen Tag drüber)

Dieses Thema hat mehr als 15 Antworten. Hier geht es zur Vollansicht

Top

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz