Ohne_Titel_1


Neues im Forum - Turnierlandkarte

#1 von Kaninhop Forum Deutschland , 20.04.2015 15:57

Hallo liebe Kanin-Hopper,
wir habe uns mal wieder etwas Neues einfallen lassen.

Nach einigen Probieren ist es un nun endlich mal gelungen, auch Turniere in der Karte darzustellen.

Wir haben nun alle Turniere aus dem "Turnierplan 2015" in die Landkarte zu übernehmen.


Für kurze Zeit haben wir auch die vergangenen Turniere dieses Jahres eingefügt (wegen der Optik).
In Zukunft werden wir die "abgelaufenden Turniere" wegen der Übersichtlichkeit später löschen.

Wir hoffen, dass euch diese Neuerung gefällt.

Euer Foren-Team

Edit: 20.04., 19:37, Wuscheline: ich habe noch "Turnierlandkarte" wegen der Übersichtlichkeit in die Überschrift gefügt und etwas doppeltes aus dem Text gelöscht ;)


 
Kaninhop Forum Deutschland
Beiträge: 14
Registriert am: 16.02.2015

zuletzt bearbeitet 20.04.2015 | Top

RE: Neues im Forum - Turnierlandkarte

#2 von Lale , 21.04.2015 14:30

Ich versteh den sinn von dieser karte nicht wirklich....
Hat die überhaupt einen ausser dass sie zeigt wo wir überall verstreut sind?


.

7 Nasen / 3 Katzis / KSV Erding <3


 
Lale
Beiträge: 1.221
Registriert am: 12.05.2012


RE: Neues im Forum - Turnierlandkarte

#3 von Saraschampions , 21.04.2015 14:57

Also ich finde die Karte gar nicht schlecht! Gerade, da ich viel durch Deutschland fahren, muss ich nicht immer google-Maps zu Rate ziehen wo genau die Kaninhopgruppe und das Turnier ist. Wenn man es noch irgendwie machen könnte, dass in der Karte Nummern eingefügt wären und unten eine Legende sagen würde welches Turnier das ist. Das wäre toll. Dann wäre ich echt glücklich!


 
Saraschampions
Beiträge: 242
Registriert am: 03.01.2011


RE: Neues im Forum - Turnierlandkarte

#4 von Wuscheline , 21.04.2015 16:32

Zitat von Lale im Beitrag #2
Ich versteh den sinn von dieser karte nicht wirklich....
Hat die überhaupt einen ausser dass sie zeigt wo wir überall verstreut sind?

Dort sind die Turniere eingetragen, so dass man auf einem Blick sieht, wo eines statt findet! :)


Karo * 4 Kaninchen * sunnyhoppers.jimdo.com *


 
Wuscheline
Beiträge: 9.021
Registriert am: 30.12.2010


RE: Neues im Forum - Turnierlandkarte

#5 von rainerhb , 21.04.2015 16:49

Wenn man den Turnier-Button anklickt,
dann erscheinen die Daten in Kurzform, soweit bekannt.

Die Landkarte soll nicht in Konkurrentz zum jährlichen Turnierkalender stehen, aber sie gibt schnell einen geografischen Überblick.

Es gab öfte mal die Nachfrage nach solch einer Karte.


 
rainerhb
Beiträge: 428
Registriert am: 18.07.2011


RE: Neues im Forum - Turnierlandkarte

#6 von Ninna , 21.04.2015 18:05

Finde die Idee gut. Da kann man gleich sehen was vielleicht in erreichbarer Nähe ist.


Marina Huber | 27 Jahre | 5 Kaninchen | Kaninchensport Erding e. V.
_______________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Ideen die Möglichkeit haben ihre Richtung zu ändern.


Ninna  
Ninna
Beiträge: 808
Registriert am: 02.01.2011


RE: Neues im Forum - Turnierlandkarte

#7 von rainerhb , 21.04.2015 18:48

Alle Turniere haben nun auch Gebäude, Straße + Hausnummer,
soweit bekannt und recherchierbar.

Damit kann der Button in der Landkarte exakt positioniert werden.


 
rainerhb
Beiträge: 428
Registriert am: 18.07.2011


RE: Neues im Forum - Turnierlandkarte

#8 von Kai Sander , 21.04.2015 19:19

ich geh noch mal daran und trage dann auch die Termnine ein (falls sie noch fehlen).
Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.707
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: Neues im Forum - Turnierlandkarte

#9 von Rose , 22.04.2015 20:32

Ich finde die Karte auch super!


www.kaninhop-berlin.jimdo.com


 
Rose
Beiträge: 5.605
Registriert am: 31.01.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop Berlin (D380)


RE: Neues im Forum - Turnierlandkarte

#10 von Lale , 22.04.2015 21:26

Ok villt. versteh ich des einfach nicht weil ich noch nie selbst zum tunier fahren musste :X


.

7 Nasen / 3 Katzis / KSV Erding <3


 
Lale
Beiträge: 1.221
Registriert am: 12.05.2012


RE: Neues im Forum - Turnierlandkarte

#11 von hemmar , 23.04.2015 07:01

Also ich finde es auch eigentlich ganz coo und praktisch. Und wem es nicht gefällt kann es ja auch einfach ignorieren; ).


Oskar,Alaska und Pepita :)
http://kaninhop-koeln.jimdo.com
Viele liebe Grüße von hemmar


 
hemmar
Beiträge: 349
Registriert am: 09.01.2014
Kanin-Hop Gruppe Verein: W373 Rheine Gruppe:/


RE: Neues im Forum - Turnierlandkarte

#12 von KTZV C251 , 23.04.2015 09:41

ich finds auch super. So muss ich nicht immer erst auf Google Maps schauen wie weit es weg ist :)

Danke für die Mühe


 
KTZV C251
Beiträge: 175
Registriert am: 16.09.2013


   

Turnierplan 2016

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software von Xobor