Ohne_Titel_1

Kaninhoppertreffen & Seniorenkaninchen-Turnier

#1 von Rose , 12.11.2015 14:35

Liebe Gemeinde,

ich möchte meinen Traum vom Seniorenkaninchen-Turnier verwirklichen und lade vom 6.-7. August 2016 zum Kaninhoppertreffen in Berlin ein Alles Weitere folgt, Fragen können eigentlich noch nicht beantwortet werden :D Geplant ist eine winzig kleine Runde von "alten Kaninhoppern", da sich häufig gewünscht wurde, ein Turnier wie in den alten Zeiten noch einmal zu erleben. Es wird vorrangig ein Treffen und Schwelgen in den ersten Jahren des Kaninchensports in Deutschland sein. Auf unserem Trainingsgelände in Berlin kann man zelten und wir werden wahrscheinlich auch ein kleines Feuer machen. Es werden keine großen Plena gehalten, es geht einfach nur ums Zusammensein und unsere gemeinsame Tierliebe.

Das Seniorenkaninchenturnier am Sonntag ist für alle Kaninchen ab 6 Jahren (geboren bis einschließlich 2010), da wir der Meinung sind, dass ein Kaninchen bis zu 5 Jahren noch voll fit sein sollte und erst danach als alter Hase gilt :) Auch damalige Kaninhopper ohne Kaninchen sind ausdrücklich herzlich eingeladen

Hunde sind erwünscht! =)

Wir freuen uns sehr auf euch.

www.kaninhop-berlin.jimdo.com

Dateianlage:
Kaninhoppertreffen und Seniorenkaninchen-Turnier 2016.docx Kaninhoppertreffen und Seniorenkaninchen-Turnier 2016.pdf

Folgende Mitglieder finden das Top: Kai Sander, Svenja, Wuscheline, Anja S., Löwenzähnchen14 und Melli

Rose
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop Berlin (D380)

zuletzt bearbeitet 09.05.2016 | Top

RE: Kaninhoppertreffen & Seniorenkaninchenturnier

#2 von Widderchen , 12.11.2015 15:06

Ich nehme mal an, dass das Turnier eher ruhig und gemütlich wird, oder?

Vielleicht kann ich ja Sails wieder dazu überreden :)

Widderchen
Kanin-Hop Gruppe B922 Frankenhoppler

#3 von laura. , 13.11.2015 17:41

Vielleicht könnte ich meinen Lou dann ja mal aus dem Stall kramen, aber nur wenn das dann draußen stattfindet, sonst ist das Ihm zu blöd :D

laura.

#4 von Wuscheline , 14.11.2015 10:22

Echt tolle Idee :)

Kaninhop hat leider für mich total an Reiz verloren :/ so starke Konkurrenz und viele Kaninchen, die eigentlich gut sind, gehen total unter ... was waren das noch für Zeiten als man sich über einen Lauf mit 0 Fehlern riesig gefreut hat ... heute ist das ja leider fast nichts mehr wert ...

Mal schauen ob ich es einrichten kann , denn Berlin ist schon ne ganz schöne Ecke :D Aber der Plan ist super, Rose :)

Karo * 4 Kaninchen * sunnyhoppers.jimdo.com *

Wuscheline

#5 von Svenja , 14.11.2015 19:40

Echt total schöne Idee 👍😍
Ich hätte auch total Lust auf so ein Treffen, aber Berlin ist leider einfach zu weit weg 😕

Svenja

#6 von Hopster , 14.11.2015 20:00

Wie wird denn das Turnier aussehen?
Ich denke, ein Ausscheidungsspringen würde sich anbieten.

www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com

Hopster  
Hopster
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel

#7 von Bonnie , 15.11.2015 16:36

Wenn alles gut läuft bin ich dabei. Allerdings ohne Häschen , denen mag ich so eine Reise nicht zumuten. Dafür aber mit Freund, Kamera , Zelt und Hunden das verbind ich dann einfach mit Urlaub und bleib ne Woche oder so da. (: kann man auf eurem Trainingsgelände auch länger zelten oder kennt ihr nen guten Zeltplatz? ^^(Die Hündchen kennen Kaninchen und finden die nur interessant, würden denen aber absolut nichts tun, also keine Sorgen machen. ) . (:

Bonnie  
Bonnie

RE: Kaninhoppertreffen & Seniorenkaninchen-Turnier

#8 von Rose , 15.11.2015 20:37

Ooooch @Svenja, du MUSST aber kommen. Ein Mal Hauptstadt. Wenn ihr Wünsche habt, was Berlin für euch attraktiv machen könnte, dann bitte immer gern äußern! Ihr könnt mir auch eine PN schreiben. Mein Profilbild zum Beispiel wurde auf dem Tempelhofer Feld geschossen, immer einen Besuch wert. Oder wenn es hier ein interessantes Musical oder Festival für euch gibt. Ich scheue mich übrigens nicht davor, mit euch Sighseeing oder eine Kreuzberger Kneipentour zu machen :'D

Danke erstmal für euer Feedback! Finde ich super, dass schon einige gesagt haben, sie würden auch ganz einfach ohne Kaninchen kommen. Ja, das Turnier wird eher ruhig @Widderchen und @laura. - Kramt eure alten Hasen ruhig raus Zwei Kaninchen im Gepäck pro Teilnehmer wären super. Dann haben die Kaninchen einen Partner und es ufert nicht so aus, wie auf großen Turnieren. Esseidenn ihr habt eine Seniorengruppe :p Wir lassen unsere Kaninchen da beim Training auch immer frei rumlaufen, was ihr dann natürlich auch machen könnt. Es findet draußen auf Wiese statt, unten ist ein Ausschnitt von dem Gelände. Es gäbe sogar eine Überdachung. Ich KANN natürlich auf dem Rasen die Turnierbahn auch mit Teppich auslegen.

Ich dachte an eine Art Vielseitigkeitsspringen im Parcours. Das Besondere sind verschiedene Hindernishöhen. Und dann vielleicht noch ein oder zwei Naturhindernisse zwischendrin. Mit oder ohne Leine ist jedem selbst überlassen. Ihr könnt natürlich auch im ersten Lauf die Leine dranmachen und im zweiten weglassen. Stellt euch vor, ihr würdet euer eigenes kleines Turnier veranstalten. Was würdet ihr anders machen? All das können wir hier einfließen lassen, ihr müsst es mir nur mitteilen :)

Achja, es findet auch ohne Zuschauer statt. Ich werde das nicht als öffentliches Turnier ausschreiben, sondern es wird ein privates Treffen mit einem Seniorenkaninchen-Turnier sein.

SAMSTAG verbringen wir zusammen mit Picknick, Fotos, vielleicht habt ihr Lust auf Tricks oder jemand möchte ein bestimmtes Thema thematisieren. Abends wie gesagt ein kleines Feuerchen oder Nachtleben. Und wenn wir uns dann alle noch mal besser kennengelernt haben, lassen wir am SONNTAG unsere Häschen hüpfen.

Wegen länger Zelten muss ich fragen @Bonnie :)

Angefügte Bilder:
Trainingsgelände.jpg  

Rose

zuletzt bearbeitet 25.11.2015 | Top

#9 von Ninna , 15.11.2015 22:30

Coole Idee. Für mich ist Berlin aber leider auch zu weit weg. :-/

Marina Huber | 27 Jahre | 5 Kaninchen | Kaninchensport Erding e. V.

Ninna  
Ninna

#10 von Hopster , 16.11.2015 13:32

Berlin ist meistens von jeglichen Orten sehr günstig per Mitfahrgelegenheit (blablacar.de) zu erreichen. Man braucht nicht selbst zu fahren, spart viel Geld, kann im Auto lesen oder Hausaufgaben machen und recht fix geht es meistens auch noch. Viele Fahrer haben kein Problem damit auch ein oder zwei Kaninchentransportboxen mitzunehmen.
Ich fahre immer mit MFG nach Berlin und sucher immer erst einen Tag vorher :)

www.segelohren.jimdo.com

Folgende Mitglieder finden das Top: Bonnie und Rose
Hopster  
Hopster

#11 von Anja S. , 16.11.2015 13:37

Oh, das klingt echt super.
Darf man da auch hinkommen wenn man noch nicht so lange dabei ist?

Anja S.

#12 von Juliax2x , 17.11.2015 09:43

Super Idee Rose!
Mal schauen ob das Beruflich machbar ist, dann schau ich das ich das mal in Angriff nehme, komme dann ohne Kaninchen da meine Alten alle nicht mehr sind :(

Juliax2x
Kanin-Hop Gruppe Z303 Oeffingen

#13 von Bonnie , 18.11.2015 12:44

Oder mit dem schönes Wochenende Ticket der DB. Auch super günstig und wenn man dann noch vier weitere Mitfahrer findet sinds pro person glaub ich nur 8,50€

Ich freu mich ja jetzt schon total euch alle mal live kennen zu lernen.. (Y)

Bonnie  
Bonnie

#14 von Linda , 19.11.2015 18:05

super idee

wäre gern dabei, ohne kaninchen!

Rose findet das Top

Linda

zuletzt bearbeitet 19.11.2015 | Top

#15 von Hopster , 19.11.2015 20:06

Ja! :)

www.segelohren.jimdo.com

Hopster  
Hopster

#16 von Rose , 23.11.2015 21:50

Jaja ... "Ich werde niemals ein Turnier veranstalten" ...

Würdet ihr eure Kaninchen auch nur in den Transportboxen & Auslauf-am-Tag unterbringen?

Ich weiß, dass das nicht so schön ist. Aber es wäre nur für eine Nacht, und so viel größer sind Ausstellungskäfige auch nicht. Man kann die Boxen ins Vorzelt oder unter das Dach stellen :) Streu etc. wird natürlich da sein.

Danke @Hopster und @Bonnie, für eure #konstruktiven #Beiträge

Klar @Anja S., man ist auch als Kaninhopper mit weniger Hopjahren auf dem Buckel herzlich willkommen.

Es geht mir hauptsächlich um den ursprünglichen Charakter ;)

Kannst ja Cornetti mitbringen, liebe @Linda

Tut mir leid @Juliax2x, dass deine beiden Prinzessinnen daran nicht mehr teilhaben können ='(

@Bonnie, ich sag dir Bescheid, wenn ich Genaueres wegen länger Zelten weiß :)

Und noch ein Statement zur Machbarkeit von Turnieren dieser Art: Natürlich ist mir klar, dass so ein lockerer Rahmen bei Großveranstaltungen mit einhundert gemeldeten Kaninchen und mehr nicht möglich ist. Sowie alles Weitere, was noch an Bedenken anzumerken wäre, warum ein Turnier solcher Art utopisch für den heutigen Stand des Sportes ist :) Diese private Veranstaltung wird auch nicht im zdrk beantragt, sondern nur bei meinem Züchterverein bzw. von der Grundstücksverwaltung genehmigt.

Bringt eure Hunde mit! ∇^.^∇

Folgende Mitglieder finden das Top: Anja S., Kai Sander und Melli

Rose

zuletzt bearbeitet 25.11.2015 | Top

#17 von Rose , 08.02.2016 21:32

Zitat von Widderchen im Beitrag RE: Bei Turnierausschreibungen zu bedenken
Transportboxen geht garnicht! Wenn überhaupt dann nur zum Training. Unsere bleiben nichtmal zur Vorführung in den Boxen.

Ich nehm das mal mit auf, auch wenn das aus einem anderen Thema stammt.

Da nun meine geliebte Maggie so plötzlich und unerwartet verstorben ist und mich das sehr getroffen hat, habe ich darüber nachgedacht, das Kaninhoppertreffen & Seniorenkaninchenturnier nicht stattfinden zu lassen. Ich mache es nun aber doch, euch zuliebe und mir zuliebe.

Im April habe ich meine Prüfungen hinter mir, dann setze ich mich an die Ausschreibung.

Anja S. findet das Top

Rose

zuletzt bearbeitet 08.02.2016 | Top

#18 von Rose , 08.02.2016 21:35

-Doppelpost-

Rose

zuletzt bearbeitet 08.02.2016 | Top

#19 von Rose , 09.05.2016 00:55

Liebe Kaninhopper,

ich habe eine suuuper geile Location gefunden! Ein Jugend-Landhaus in einem Randbezirk Berlins, zwei saftige Wiesen, eine im Schatten, eine in der Sonne, Feuerplatz, Tische und Bänke, Sportplatz, Tischtennisplatte, Halle für Regen ... und das alles nur ganz für uns allein :'DDD Was will man mehr! Mein eigener Verein ist mir mit dem Zelten abgesprungen, wir hätten uns dort nur tagsüber aufhalten können.

Einziges Manko: Es gibt zwar Waschbecken, Küche und WCs aber leider keine Duschen. Ich hoffe, für die eine Nacht wird das gehen. Liebe @Bonnie, leider könntest du dort auch nicht länger als 1 Nacht zelten. Falls welche schon am Freitag anreisen wollen, finden wir dafür eine Lösung - meine WG ist groß und herzlich!

Ich lade heute Nacht im Startpost auch noch die Anmeldung hoch. WUHU! Mein erstes (und vermutlich letztes) Turnier.

Bitte verzeiht mir, wenn Sachen fehlen oder ungenau erklärt sind. Hier im Forum und auch per Mail oder Anruf könnt ihr gern nachfragen.

Ich freu mich einfach nur, wenn viele kommen und wir uns alle lieb haben.

Anja S. findet das Top

Rose

zuletzt bearbeitet 09.05.2016 | Top

#20 von Hopster , 09.05.2016 08:29

Ganz, ganz toll, Rose!

www.segelohren.jimdo.com

Hopster  
Hopster

#21 von Rose , 20.06.2016 20:43

Nächste Woche ist Meldeschluss! (1. Juli / findet statt vom 6-7. August)

Zusammenfassung:

Es gibt insgesamt 3 Essen: Picknick am Samstag, Abendbrot, Brunch am Sonntag.

Jeder Teilnehmer müsste zu 2 davon etwas beisteuern (Salat, Grillkäse, Obst, Knabbereien, o.Ä.).
Jeder Teilnehmer müsste 1 ungewöhnliches Hindernis mitbringen (damit wir mit unseren erfahrenen Hasen Spaß haben).
Jeder Teilnehmer kann freiwillig ein Instrument, Spiele, digitale Fotos oder was er/sie sonst noch mag, mitbringen.

Rose

zuletzt bearbeitet 20.06.2016 | Top

#22 von Wuscheline , 21.06.2016 10:43

bei mir wirds leider nichts :/ Berlin ist mir dann doch ne Ecke zu weit und zeitteschnisch gehts auch nicht.

Wünsche euch aber viel Spaß! Wer kommt bis jetzt?

Karo * 4 Kaninchen * sunnyhoppers.jimdo.com *

Wuscheline

#23 von Rose , 27.06.2016 21:29

Falls jemand kein "so altes" Kaninchen haben sollte, setze ich das Alter hiermit runter auf 5 Jahre. Also geboren bis einschließlich 2011 ;)

Rose

#24 von Rose , 02.07.2016 00:17

So. Es sind 0 Meldungen eingegangen. Das Kaninhoppertreffen findet nicht statt. Ich hab auf deine Frage nicht geantwortet, @Wuscheline, weil ich gehofft habe, dass sich auf den letzten Drücker noch viele anmelden, und weil ich befürchtet habe, dass sich niemand anmeldet, wenn noch niemand angemeldet ist.

Rose

#25 von Kai Sander , 02.07.2016 13:11

Hallo Rose,
das ist natürlich nicht schön, wenn du dir viele Gedanken und Mühe gemacht hast und dann niemand meldet.
Da das Turnier nicht gerade "um die Ecke ist" und dann wahrscheinlich wenige fitte Tiere in dem besagten Alter für überhaupt in Frage kämen, ist die Gefahr natürlich sehr groß das so etwas passiert.
Auch könnte ich mir gut vorstellen, dass da einige Leute zu dem Termin im Urlaub sind (ich z.B.)
Ich selber hätte kein Tier dass das geforderte Alter hätte und mit dem ich noch zu einem Turnier fahren würde.
Ich finde es schade, aber trag es bitte keinen nach!
Die Idee war gut und wäre eine interessante Bereicherung gewesen, dafür DANKE !!!

Gruß Kai

Folgende Mitglieder finden das Top: Rose und Saraschampions

Kai Sander
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar

6. Bremer Stadtmusikanten Turnier
7. Allgemeines Kaninhopturnier in Gaimersheim