Ohne_Titel_1


Kaninhopturnier zum ZDRK-Bundesjugendzeltlager

#1 von Hopster , 21.12.2015 20:23

Anbei findet Ihr Anmeldung und Ausschreibung zum Kaninhopturnier zum ZDRK-Bundesjugendlager auf Rügen.

Alle ZDRK-Mitglieder (auch Erwachsene) dürfen teilnehmen.

Achtung: Meldeschluss ist bereits am 1. Februar 2016!

Da vor Ort kein Kaninhop-Verein ist und wir bisher nur ein kleines Grüppchen sind, die das organisieren, suchen wir noch ein paar Freiwillige, die kleine Aufgaben vor Ort übernehmen möchten (Stangenaufbauer, Schiedsrichter, Leute, die die Bahnen aufbauen, jmd. der für Recht und Ordnung an der Warmspringbahn sorgt usw.) Wir würden uns sehr freuen, wenn uns noch jmd. unter die Arme greifen würde, da es sonst schwierig wird alles zu wuppen :) Aber wir möchten euch und uns den Gefallen des Turnieres gern tun und gemeinsam können wir es zu einer runden Sache werden lassen. Einfach eine Mail an kaninchensport@gmx.de
Dafür gibt es auch keine Meldegebühr ;)


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com

Dateianlage:
Anmeldung zum Kaninhop Prora.doc Kaninhopturnier zum Bundesjugendlager.pdf

Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.154
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel

zuletzt bearbeitet 26.12.2015 | Top

RE: Kaninhopturnier zum ZDRK-Bundesjugendzeltlager

#2 von Maddes , 22.12.2015 07:14

Wahrscheinlich ist der Meldeschluss am 01.02.2016 :)


 
Maddes
Beiträge: 1.132
Registriert am: 13.04.2011
Kanin-Hop Gruppe I62 Melle / HB3 Bremen-Ost


RE: Kaninhopturnier zum ZDRK-Bundesjugendzeltlager

#3 von Kai Sander , 22.12.2015 16:38

Zitat von Maddes im Beitrag #2
Wahrscheinlich ist der Meldeschluss am 01.02.2016 :)


Steht doch oben in der Ausschreibung! Ja !!!


 
Kai Sander
Beiträge: 2.807
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: Kaninhopturnier zum ZDRK-Bundesjugendzeltlager

#4 von Maddes , 22.12.2015 17:49

Da ich jetzt schon von mehreren gefragt wurde, frage ich das hier einmal öffentlich:

Da der Meldeschluss ja so früh ist, finden viele (mich eingeschlossen) es schwierig zu beurteilen in welcher Klasse ihre Tiere bis dahin springen. Einige wollen erst das Turnier bei uns abwarten und dann je nach Leistung des Tieres hochstufen oder eben nicht.
Kann man dann falls mal nach dem 01.02. das Tier noch hochstuft ummelden, sodass dann in der höheren Klasse gestartet werden kann?


 
Maddes
Beiträge: 1.132
Registriert am: 13.04.2011
Kanin-Hop Gruppe I62 Melle / HB3 Bremen-Ost


RE: Kaninhopturnier zum ZDRK-Bundesjugendzeltlager

#5 von Lena , 22.12.2015 19:28

Richtig Madita :) Turnier hört sich toll an aber bis dahin weis ich aber halt echt nicht wie ich melden soll hochmelden etc
* edit hab gerade gesehen wie wet das weg ist :O werden nicht kommen


Lena | 14

Facebook: Rainbows Sportkaninchen


 
Lena
Beiträge: 686
Registriert am: 22.03.2013

zuletzt bearbeitet 22.12.2015 | Top

RE: Kaninhopturnier zum ZDRK-Bundesjugendzeltlager

#6 von Kai Sander , 22.12.2015 20:02

Hallo,
das kann ja immer wieder mal passieren, auch wenn der Meldeschuß und Turnier näher zusammen liegen!
Aber da wird Rike bestimmt eine Lösung finden, mit der man leben kann.
Meldet doch erst einmal in der Klasse, wo das Tier zur Zeit startet und wenn sich was ändert, könnt ihr es ja frühzeitig Rike bekannt geben.
Der frühe Meldeschluß wurde wohl von der Zeltlagerleitung vorgegeben, liegt vielleicht an der Jugendherberge.
(Ist aber nur meine Meinung, das letzte Wort hat Rike dazu).

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.807
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: Kaninhopturnier zum ZDRK-Bundesjugendzeltlager

#7 von Hopster , 22.12.2015 20:16

Der frühe Meldeschluss leigt einfach daran, dass wir frühzeitig wissen müssen, wie viel Tiere es sind um die Unterbringung abzusichern und damit die Teilnehmer die Jugendherberge frühzeitig buchen (damit haben wir zwar nichts zu tun, aber das versteht sich dann denke ich von selbst), damit die Jugendherberge frühzeitig die Lunchpakete etc. planen kann.


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com


Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.154
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel


RE: Kaninhopturnier zum ZDRK-Bundesjugendzeltlager

#8 von Rose , 23.12.2015 00:12

Ja, sehr schade, muss ich einfach wie jedes Jahr noch mal himzufügen, dass ich zu Pfingsten immer mit hundert Leuten und Gitarren am Lagerfeuer zelte und demzufolge nicht dabei sein kann :) Aber es ist ein toller Ort, hinfahren lohnt sich auf alle Fälle. Ostseebad Binz Leute! ^_^


www.kaninhop-berlin.jimdo.com


 
Rose
Beiträge: 5.644
Registriert am: 31.01.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop Berlin (D380)


RE: Kaninhopturnier zum ZDRK-Bundesjugendzeltlager

#9 von Popcorn , 25.12.2015 23:10

ohhhhhhhhh auf Rügen *.*
mal sehn was sich machen lässt :D


Marie ~ 19 ~ P33 Lachen-Speyerdorf ~ http://happyhopperslachenspeyerdorf.jimdo.com/
http://palatinassportkaninchen.jimdo.com/?mobile=1


 
Popcorn
Beiträge: 367
Registriert am: 05.10.2012
Kanin-Hop Gruppe Happy Hoppers P33


RE: Kaninhopturnier zum ZDRK-Bundesjugendzeltlager

#10 von Hopster , 31.01.2016 19:06

Moin, moin!

Morgen ist Meldeschluss. Wer gern noch mitmachen möchte, aber noch nicht weis, mit welchem Kaninchn, der schicke mir doch wenigstens seinen Namen und die Anzal der Kaninchen, sodass wir den Rahmen planen können. Die genaue Meldungen könnt ihr dann noch bis zum nächsten Monat hinterherschieben.


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com


Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.154
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel


RE: Kaninhopturnier zum ZDRK-Bundesjugendzeltlager

#11 von Maddes , 31.01.2016 19:10

Von uns kommen gleich noch Meldungen :)


 
Maddes
Beiträge: 1.132
Registriert am: 13.04.2011
Kanin-Hop Gruppe I62 Melle / HB3 Bremen-Ost


RE: Kaninhopturnier zum ZDRK-Bundesjugendzeltlager

#12 von Hopster , 03.02.2016 20:25

Liebe Teilnehmer,

vielen Dank für eure Meldungen! Insgesamt werden fast 80 Kaninchen an den Start gehen.

Nun folgen noch ein paar organisatorische Sachen. Wie ich eingangs schon erwähnte, wird das Turnier nicht von einem Verein organisiert, sondern von sehr wenigen Freiwilligen. Allein bekommen wir das am Turniertag selbst aber nicht gewuppt. Daher brauchen wir noch einige Helfer - und wie sagt man so schön? "Viele Hände machen schnell ein Ende."
Daher werden jetzt ALLE zum Helfen eingeteilt. Einige Positionen (z.B. EDV) sind schon besetzt, aber nun brauchen wir vor allem noch Stangenaufbauer und Schiedsrichter.
In den nächsten Tagen werde ich eine Liste an alle angemeldeten rumsenden. Jeder Teilnehmer wird für einen Wettbewerb als Stangenaufbauer zugeteilt, das heißt JEDER ist ein Mal dran: Nicht mehr und nicht weniger. Wir sind genug Leute, sodass jeder nur sehr wenig zu tun hat, aber ohne dem geht es leider nicht. Die Listen werden auch am Turniertag nocheinmal ausgehangen.
Weiterhin werde ich alle teilnehmenden SChiedsrichter einmal anschreiben und fragen, wer Lust hat zu richten. Schonmal vorweg: Wer richtet, braucht keine Stangen aufzubauen ;)
Falls ihr selbst Ideen habt, wie ihr euch einbringen könnt, könnt ihr gern an mich herantreten. Das Mitbringen von Hindernissen ist zwar total essenziell, aber befreit nicht vom Helfen am Sonntag.
Einige erfahrene Kaninchensportler werde ich für für das Aufbauen der Parcourse bestimmen. Ich selbst weis nämlich noch nicht genau, wann genau ich Sonntag da sein werde, da ich am Sonnabend noch eine unvermeidliche Veranstaltung habe und erst in der Nacht auf die Insel fahren werde.

So, das erst Mal dazu. Ich bin jetzt schon die Beschwerdestelle, aber hoffe dennoch auf euer Verständnis ;)

Viele Grüße
Rike


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com


Folgende Mitglieder finden das Top: Maddes, dodinchen12, Rose und anni(:
Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.154
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel


RE: Kaninhopturnier zum ZDRK-Bundesjugendzeltlager

#13 von Rose , 08.02.2016 21:26

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es folgende Aufgaben:

[Hindernisse mitbringen]

- Stangenauflegen
- Richten
- Parcours aufstellen
- Abbau (was genau?)

Ich komme zwar selbst nicht, aber finde das Konzept ziemlich spannend. Und da ich als Nichtteilnehmer keine Liste per E-Mail bekomme, wollte ich hier offen einmal fragen, was es auf so einem Turnier noch für Aufgaben gibt, und wie man diese einteilen kann. Vielleicht ist das ein nettes Konzept für weitere Turniere und bringt die Gemeinschaft wieder ein Stückchen mehr zusammen. Ja, Helfen sollte ganz selbstverständlich werden. (Mich beim Nichthelfen nicht ausgeschlossen)


www.kaninhop-berlin.jimdo.com


Widderchen findet das Top
 
Rose
Beiträge: 5.644
Registriert am: 31.01.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop Berlin (D380)


RE: Kaninhopturnier zum ZDRK-Bundesjugendzeltlager

#14 von Hopster , 08.05.2016 23:04

Hallo,

hier nun die Helferliste. Solte es Fragen geben, gern stellen. Jeder der springt, hat auch einen Helferposten bekommen. Ich werde auch noch Jugendleiter anderer LVs fragen, ob jemand sich zu richten bereiterklärt um Schiris mit doppelbelegung zu entlasten.


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com

Dateianlage:
Helferliste.xls

Folgende Mitglieder finden das Top: Lord Montgomery Fox, Popcorn, anni(: und Rose
Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.154
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel


RE: Kaninhopturnier zum ZDRK-Bundesjugendzeltlager

#15 von Kai Sander , 15.05.2016 08:16

Hallo,
ein paar Bilder vom Zeltlager findet man hier:
https://www.facebook.com/media/set/?set=...82291542&type=3

Ich werde einmal versuchen auch vom Turnier nachher ein paar Impressionen einzustellen.

Gruß Kai


Folgende Mitglieder finden das Top: Guardians_of_the_Spirit und Rose
 
Kai Sander
Beiträge: 2.807
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


   

2. Weimarer Open
5. Kanin-Hop Turnier in Bremerhaven

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software von Xobor