Ohne_Titel_1

1. Sachsenheimer Kaninhopturnier

#1 von Zwiebel , 27.12.2015 19:40

Edit 21.01.16 13:48 IHR SEIT DER WAHNSINN!!!!
Leichte Klasse, Mittelschwere Klasse und Ausscheidungsspringen VOLL!
nebenbei: in der Leichten Klasse sind es 93(!!!) gemeldete Tiere, es wird also zwei Bahnen geben.

Edit 20.01.16 19:04 Anmeldeformular online!!

Verschiedene Formate, hoffentlich tuts ;D

Edit 30.12.15 21:23 Auf Wunsch, wird zusätzlich noch eine Elite-Klasse durchgeführt! Neue Ausschreibung anbei, Neuerungen gelb markiert!

Hallo ihr Lieben,
wie im Kalender angekündigt veranstalte ich am 19.3.16 mein erstes Turnier.
Anbei findet ihr die Ausschreibung.
Die ANMELDUNG veröffentliche ich erst im Januar, am 20. warscheinlich. Meldeschluss wird dann der 21.2.16
Damit sich jeder überlegen kann, ob und was er/sie meldet :) ich hoffe, damit hat keiner ein Problem.

Das ganze ist mein erstes Turnier, welches ich selbst organisiere (bin schon ganz nervös ;D) und versuche einige Punkte, die mir oder anderen Teilnehmern bei vergangenen Turnieren "nicht gepasst" haben, anders aufzurollen, fängt mit den unterschiedlichen Terminen für Anmeldung und Ausschreibung an
Seid mir nicht böse, wenns in die Hose geht

Sprecht mich wegen Übernachtungsmöglichkeiten bitte rechzeitig an, dass ich euch etwas organisieren kann. Warscheinlich Iso und Schlafsack im Vereinszimmer für umme, oder etwas komfortabler müsste ich suchen (Reisebüro-tussi kann das )

Gerne auch im Anschluss, keine Aufbruchstimmung, sondern gemütliches Beisammensein

Genug der Worte, rutscht gut rüber, aber nicht zu arg ;D

hab euch liieeeeb

Seit ich die Menschen kenne, lieb ich die Tiere <3

Dateianlage:
Ausschreibung 1. Sachsenheimer Kaninhop Turnier_2.docx Meldebogen 1. Sachsenheimer KaninhopturnierII.odt Meldebogen 1. Sachsenheimer Kaninhopturnier_2.docx

Popcorn findet das Top

Zwiebel
Kanin-Hop Gruppe Z62 Großsachsenheim

zuletzt bearbeitet 21.01.2016 | Top

RE: 1. Sachsenheimer Kaninhopturnier

#2 von Kai Sander , 27.12.2015 20:03

Hallo,
der Anhang lässt sich nicht öffnen...
Gruß Kai

Kai Sander
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar

#3 von Zwiebel , 27.12.2015 21:09

Die Technik hasst mich

Hier dann als Text :)

Am Samstag den 19.März 2016 wird das 1.Sachsenheimer Kaninhop Turnier stattfinden. Gestartet wird:
um 08.45 Uhr mit der Begrüßung
um 09.00 Uhr mit dem Hindernisspringen der Leichten Klasse
um 11.00 Uhr mit dem Ausscheidungsspringen
um 14.00 Uhr mit dem Hindernisspringen der Mittelschweren Klasse
um 16.00 Uhr mit dem Hindernisspringen der Schweren Klasse
Die Zeiten sind nicht verbindlich, sondern ungefähre Angaben!
Gehoppt wird nach den „Durchführungsbestimmungen für Kanin - Hop - Wettbewerbe“ des Zentralverbands Deutscher Rassekaninchenzüchter“ (ZDRK).

Es werden folgende Wettbewerbe durchgeführt:

• Ausscheidungsspringen ca. 11.00 Uhr

Es gibt drei Durchgänge mit 10 Hindernissen. Bis auf die Anzahl der Hindernisse und der Höhe gelten die Regeln der geraden Bahn. Im 1. Durchgang sind die Hindernisse max. 25 cm hoch, im 2. Durchgang 35 cm, im 3. Durchgang 40 cm. In die nächste Runde kommen alle Kaninchen, die nicht mehr als 3 Fehler im vorherigen Durchgang gemacht haben.
Bis zum 2. Durchgang ist nur entscheidend, dass das Kaninchen jeweils nicht mehr als 3 Fehler macht, bzw. die Höchstzeit nicht überschreitet. Die Platzierung erfolgt im dritten Durchgang, in der neben den Fehlern auch die Zeit notiert werden muss. Sieger ist das Kaninchen mit den wenigsten Fehlern. Bei Fehlergleichheit entscheidet die schnellere Zeit.
Zwischen den einzelnen Durchgängen muss das Kaninchen eine Pause von mindestens 10 Minuten haben. Jeder Teilnehmer kann im Ausscheidungsspringen mit max. 2 Kaninchen teilnehmen.
Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Kaninchen beschränkt.

Hindernisspringen gerade Bahn/L-Form

• Leichte Klasse 09.00 Uhr

8 Hindernisse, höchstens 25 cm hoch, 1 Weitsprung (max. 25 cm weit)
1 Durchlauf mit anschließendem Finale, die Kaninchen welche beim 1. Durchgang mehr als 3 Fehler machen sind ausgeschieden, alle anderen kommen ins Finale. Über die Platzierung entscheidet die Fehlerzahl des Finales; bei gleicher Fehlerzahl die schnellere Zeit.
Die Zeit für einen Durchlauf in der geraden Bahn beträgt maximal 2 Minuten.
Bei Überschreitung der festgelegten Durchlaufzeit ist je angefangene 15 Sekunden 1 zusätzlicher Fehler zu berechnen. Die zulässige Höchstzeit darf nicht mehr als 30 Sekunden über der Durchlaufzeit liegen.
Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Kaninchen beschränkt. Max. 3 Kaninchen pro Teilnehmer!

• Mittelschwere Klasse ca. 14.00 Uhr

10 Hindernisse, höchstens 35 cm hoch, 2 Weitsprung (max. 40 cm weit) 1 Wassergraben obligatorisch.
1 Durchlauf mit anschließendem Finale, die Kaninchen welche beim 1. Durchgang mehr als 3 Fehler machen sind ausgeschieden, alle anderen kommen ins Finale. Über die Platzierung entscheidet die Fehlerzahl des Finales; bei gleicher Fehlerzahl die schnellere Zeit.
Bei Überschreitung der festgelegten Durchlaufzeit ist je angefangene 15 Sekunden 1 zusätzlicher Fehler zu berechnen. Die zulässige Höchstzeit darf nicht mehr als 30 Sekunden über der Durchlaufzeit liegen.
Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Kaninchen beschränkt. Max. 3 Kaninchen pro Teilnehmer

• Schwere Klasse ca. 15.30 Uhr

10 Hindernisse, höchstens 40 cm hoch, 3 Weitsprung (max. 55 cm weit) 1 Wassergraben obligatorisch.
Die Schwere Klasse wird nur durchgeführt wenn min. 10 Kaninchen starten,
Kaninchen mit einer Startberechtigung für Elite dürfen nicht in der Schweren Klasse starten!

• Bei den Hindernisspringen kann mit einem Kaninchen nur in einer Klasse teilgenommen werden.

• Das Mindestalter der Teilnehmer ist 9 Jahre.

• Das Mindestalter eines Kaninchens beträgt 5 Monate.

• Tragende und säugende Kaninchen sind nicht zugelassen.

• Es darf kein Kaninchen ausschließlich am Genick gehoben werden, dies führt zur Disqualifikation!

• Der Wettbewerb findet im Saal des Kleintierzuchtvereins Großsachsenheim, Metterstr. 46 statt. Bilder und sonstige Informationen zur Räumlichkeit unter www.zumtier.de
Für‘s leibliche Wohl sorgt Conny mit ihrem Team

• Die Kaninchen werden im Ausstellungsraum des Kleintierzuchtvereins Großsachsenheim, eine Etage unter dem Saal, untergebracht (Ebenerdig zum Parkplatz)

• Für jedes gemeldete Kaninchen steht ein Ausstellungskäfig mit 2 Futterbechern sowie Heu und Wasser zur Verfügung, für Futter der Kaninchen muss selbst gesorgt werden.

• Die Startgebühr pro Start beträgt 3 € und ist bis Meldeschluss zu überweisen (Bankverbindung auf Meldebogen).

• Ummeldungen bis 14 Tage vorher ohne Gebühr, ab dann: 2€ pro Ummeldung(am Turniertag zu bezahlen!!)
• Für gemeldete Tiere muss Startgeld, auch bei nicht Teilnahme mit dem Tier, bezahlt werden, wenn nicht vor Meldeschluss wieder abgemeldet wird.

• Alle Teilnehmer erhalten einen Erinnerungspreis, sowie platzierte Tiere (nicht Ausgeschieden) eine Teilnehmerurkunde.
Die Erstplatzierten bekommen extra Preise..

• Das Starterbuch und RHD-Impfzeugnis wird morgens bei der Anmeldung eingesammelt.

• Eingetragene Kaninchensportvereine sind zugelassen und sind berechtigt teilzunehmen.

Anmeldeschluss ist am 21.Februar 2016, danach können leider keine Meldungen mehr entgegen genommen werden.

Mit der Anmeldung bin ich mit den Wettbewerbsbestimmungen, sowie der Aufnahme und Veröffentlichung von Foto- und Videomaterial einverstanden

Meldungen werden per E-Mail zeitnah beantwortet.

Bei mehr Anmeldungen als Startplätze der Klassen wird eine Warteliste geführt und bei einer Abmeldung wird dann nachgerückt.

Der Kleintierzuchtverein Großsachsenheim e.V. freut sich über eure Teilnahme.

Marie Zwiefelhofer

Popcorn findet das Top

Zwiebel

#4 von Widderchen , 27.12.2015 21:22

Findet das Turnier da statt, wo es damals auch immer war? Da gab es das Züchterheim, einige Anlagen und wenn man daran vorbei gelaufen ist kam die große Wiese wo immer das Turnier stattfand. Damals glaube ich von Herrn Bayha? :)

Ich kann die Datei übrigens öffnen...

Lena findet das Top

Widderchen
Kanin-Hop Gruppe B922 Frankenhoppler

#5 von Zwiebel , 28.12.2015 09:29

Ja, gleiche Adresse, aber wegen Wetter /Temperatur im Saal :)

Zwiebel

#6 von Zwiebel , 30.12.2015 21:24

Es wird jetzt auch noch ne Elite durchgeführt!

Zwiebel

#7 von biggibuh64 , 11.01.2016 19:06

Brigitte Müllerschön mit Emely Lk .. Brigitte Mit Ron MSK . Brigitte Mit Starlight Gandalf MkS . Brigitte mit Bobby MSK

Tanja Müllerschön mit Goldi LK. Tanja mit Brownie LK . Tanja mit Fly MSK . Tanja mit Bounty MSK .
KTZV Köngen Z89 um antwort wird gebeten mfg Brigitte Müllerschön Tel 070240988737

biggibuh64  
biggibuh64

#8 von Zwiebel , 11.01.2016 22:23

Brigitte, sorry aber ich kann damit noch nichts anfangen :D

Zwiebel

#9 von Zwiebel , 20.01.2016 19:24

Anmeldung ist jetzt online :)