Ohne_Titel_1


7. Lemgoer Ostermarktspringen

#1 von Kai Sander , 24.01.2016 11:48

Hallo,
wie ich schon an anderer Stelle angekündigt habe findet am 13.3.2016 auf dem Lemgoer Ostermarkt wieder unser Turnier statt.
Wie in den vergangenen Jahren findet das Turnier im Freien statt. Gehege und Bahnen werden unter Pavillions aufgebaut.

Für L- und MSK-Tiere wird ein Ausscheidungsspringen wie im vergangenen Jahr (3. Runde ohne Leine) statt. Startbegreunzung auf 50 Tiere.

Für S- und E Tiere wird ein freies Springen gerade Bahn angeboten (Begrezung S 30 und E 20 Tiere).

Da wir unsere eigenen "westfälischen Springer" die Möglichkeit geben wollten auf jeden Fall einen Startplatz zu bekommen, durften diese bereit vor dem heutigen Termin melden.

Es sind noch 19 Plätze im Asp frei, 24 in S und alle 20 in E.

Im Anhang findet ihr die Unterlagen sowohl als Word-Dokument, als auch als PDF.
Wir würden uns über eure Teilnahme freuen.

Gruß Kai

Dateianlage:
Ostermarktspringen 2016.pdf Ostermarktspringen 2016.doc

 
Kai Sander
Beiträge: 2.827
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: 7. Lemgoer Ostermarktspringen

#2 von Maddes , 24.01.2016 15:15

Hallo Kai,
Wirst du deine üblichen Banden verwenden?
Die finde ich für ein Turnier mit freiem springen auf einem so belebten Platz mit Hunden und einer Straße doch etwas zu niedrig ... Vor allem weil die EK und SK Tiere ja fast höhere Hindernisse überwinden müssen als die Banden ... Das wäre mir dann etwas zu riskant ...


 
Maddes
Beiträge: 1.132
Registriert am: 13.04.2011
Kanin-Hop Gruppe I62 Melle / HB3 Bremen-Ost


RE: 7. Lemgoer Ostermarktspringen

#3 von Kai Sander , 24.01.2016 15:55

Hallo Madita,
ja wir werden die vorhandenen Banden nutzen. "Mal eben" einen komplett neuen Satz zu machen ist finanziell nicht machbar.

Bisher waren es immer nur einzelne Tiere die aus die Idee kamen da drüber zu hüpfen. Da stellt sich die Frage ob dieses Tiere nicht für freies Springen nicht geeignet sind ...
Für mich gehören da Tiere hin die auch Vertrauen zum Menschen haben und ein gewisses Selbstvertrauen und innere Ruhe haben.

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.827
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: 7. Lemgoer Ostermarktspringen

#4 von Kai Sander , 25.01.2016 19:07

Hallo,
Asp ist nun schon voll. 50 Starts sind gemeldet.
FrSpr S sind wir bei 12 Meldungen
Fr Spr E liegt noch KEINE Meldung vor. leider.

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.827
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: 7. Lemgoer Ostermarktspringen

#5 von Anja S. , 26.01.2016 16:46

Oh jee, auch hier bin ich wieder zu spät...
Ich wäre gern gekommen aber für nur einen Start in der schweren Klasse lohnt sich das nicht :-(


KTZV C251 findet das nicht gut!
 
Anja S.
Beiträge: 172
Registriert am: 16.11.2012


RE: 7. Lemgoer Ostermarktspringen

#6 von Maddes , 01.02.2016 22:28

Zitat von Kai Sander im Beitrag #1


Für L- und MSK-Tiere wird ein Ausscheidungsspringen wie im vergangenen Jahr (3. Runde ohne Leine) statt. Startbegreunzung auf 50 Tiere.

Für S- und E Tiere wird ein freies Springen gerade Bahn angeboten (Begrezung S 30 und E 20 Tiere).




Tut mir leid, ich hab da nochmal ne Verständnisfrage ...

Das ASP ist ja nun eine Mischung aus Gerade Bahn und Freies Springen. Mal angenommen es gibt ein Tier, dass im Freien springen die Klassenprüfung in der SK hat, aber in der gerade Bahn in der MSK ... Darf es dann im ASP und im Freien springen SK starten? Weil die MSK Höhe ist in dem ASP-Modell ja noch mit Leine also Gerade Bahn ... Und zwischen zwei Disziplinen darf eine Klasse Unterschied sein ...
Andersherum mit Klassenprüfung SK in der Geraden Bahn und MSK im Freien springen dürfte es dann logischerweise gar nicht starten, richtig?


 
Maddes
Beiträge: 1.132
Registriert am: 13.04.2011
Kanin-Hop Gruppe I62 Melle / HB3 Bremen-Ost


RE: 7. Lemgoer Ostermarktspringen

#7 von Kai Sander , 02.02.2016 06:54

Hallo Madita,
ja falls diese Fall vorkommen sollte wird es kompliziert, ich glaube dann würden wir darüber einmal kurz reden und eine Lösung finden.
Im Endeffekt, wollen wir ja auch nur die Leute dazu animieren auch ohne Leine zu starten und es auch mal eine Klasse höher zu versuchen.

An dieser Stelle aber noch ein Hinweis:
Nachdem uns ein paar Bitten erreicht haben, haben wir von der TL darüber gesprochen und werden bei Aspr. noch anders vorgehen.
Wir werden in allen drei Runden erlauben mit oder ohne Leine zu starten!

Würden uns aber sehr darüber freuen, wenn viele ohne Leine springen werden.


Lord Montgomery Fox findet das Top
 
Kai Sander
Beiträge: 2.827
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: 7. Lemgoer Ostermarktspringen

#8 von Kai Sander , 13.02.2016 13:44

Hallo,
hier noch einmal eine kleine Zwischenmeldung:
Bisher wurden zum "freien Springen" 13 Tiere in S und 1 Tier in E gemeldet.

Der Meldeschluß ist ja erst am 26.2. allerdings würde es uns freuen, falls noch jemand plant zu starten uns die Meldung schon eher zu senden.

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.827
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: 7. Lemgoer Ostermarktspringen

#9 von Hopster , 15.02.2016 10:18

Ich hätte eine Idee, wie man die E füllen könnte:
Vielleicht kann man sie öffnen für Kaninchen aus der S, die planen hochzustufen, oder in S weniger als 3 Fehler auf Deinem Turnier oder so haben. Wer E dann aber erfolgreich besteht, müsste hochgestuft werden.


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com


Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.155
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel

zuletzt bearbeitet 15.02.2016 | Top

RE: 7. Lemgoer Ostermarktspringen

#10 von dodinchen12 , 15.02.2016 14:41


http://sportkaninchenhille.jimdo.com/
Kimmi, Joshua, Nova, Domspatz, Bally, Diddlyna, Diddlemouse, Alaska, Marley<3


 
dodinchen12
Beiträge: 101
Registriert am: 18.06.2014
Kanin-Hop Gruppe W92 Hahlen-Holzhausen ll


RE: 7. Lemgoer Ostermarktspringen

#11 von hemmar , 21.02.2016 17:41

Kai was meinst du wie lange wird das Ganze dauern?:)


Oskar,Alaska und Pepita :)
http://kaninhop-koeln.jimdo.com
Viele liebe Grüße von hemmar


 
hemmar
Beiträge: 356
Registriert am: 09.01.2014
Kanin-Hop Gruppe Verein: W373 Rheine Gruppe:/


RE: 7. Lemgoer Ostermarktspringen

#12 von Kai Sander , 21.02.2016 18:11

Zwischen 17 und 18 Uhr sollten wir auf jeden Fall durch sein.
Ideal ist für mich immer 17 Uhr Siegerehrung

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.827
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: 7. Lemgoer Ostermarktspringen

#13 von Kai Sander , 21.02.2016 19:49

Zitat von Hopster im Beitrag #9
Ich hätte eine Idee, wie man die E füllen könnte:
Vielleicht kann man sie öffnen für Kaninchen aus der S, die planen hochzustufen, oder in S weniger als 3 Fehler auf Deinem Turnier oder so haben. Wer E dann aber erfolgreich besteht, müsste hochgestuft werden.


Hallo,
die Frage hatte ich noch nicht beantwortet.
Zumindest können wir die Lucky-Winner-Regel anwenden.
Und man könnte ja auch von dem Asp das Ergebnis als Klassenprüfung ansehen.
Wenn die dritte Runde ohne Leine gesprungen wird, auch für den S-Wettbewerb.

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.827
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: 7. Lemgoer Ostermarktspringen

#14 von Kai Sander , 08.03.2016 16:38


 
Kai Sander
Beiträge: 2.827
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: 7. Lemgoer Ostermarktspringen

#15 von Anja S. , 08.03.2016 17:08

Nummer 7 ASP hat er irgendwas nicht gut, glaube ich...


 
Anja S.
Beiträge: 172
Registriert am: 16.11.2012


RE: 7. Lemgoer Ostermarktspringen

#16 von Kai Sander , 08.03.2016 17:16

Irgendwas hat da gestottert.... frag mich nicht warum

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.827
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: 7. Lemgoer Ostermarktspringen

#17 von Lord Montgomery Fox , 08.03.2016 18:17

In der SK startet Lord Montgomery Fox aber nicht mit Petra... 😉


 
Lord Montgomery Fox
Beiträge: 32
Registriert am: 27.01.2014
Kanin-Hop Gruppe I62 Melle


RE: 7. Lemgoer Ostermarktspringen

#18 von Hopster , 08.03.2016 22:32

.. Und das Kaninchen heißt Wilde Wilja, nicht Wanja (in SK).

Otto gegen Landgraaf, das wird spannend :D Ich glaub da kann mein kleiner Ottoschka einpacken.


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com


Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.155
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel


RE: 7. Lemgoer Ostermarktspringen

#19 von Kai Sander , 09.03.2016 16:07

Hallo,
so ich glaube nun alle Fehler beseitigt zu haben.
Auch kam nun noch eine Krankmeldung, sodass bei Asp noch nachgerückt werden konnte.
Da ich noch eine Meldung zusätzlich übersehen habe, sind in nun 51 Tiere im Asp.
Ich stelle aber erst morgen die neue PDF ins Netz, da ich es heute nicht mehr schaffe.

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.827
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: 7. Lemgoer Ostermarktspringen

#20 von Kai Sander , 10.03.2016 17:12

Ich hoffe ich habe nun alle Fehler beseitigt.
http://www.kaninchenzuechter-lemgo.de/im...6Startliste.pdf

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.827
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: 7. Lemgoer Ostermarktspringen

#21 von Kai Sander , 12.03.2016 19:51

Hallo,
nun ist alles verladen und für morgen vorbereitet.

Otto Lilienthal, die Wilde Wilja und Co. sind im "Hotel Sander" untergebracht und knabbern an Heu, Möhren und Futtermischung.

Ich hoffe wir haben morgen alle viel Spaß, gutes Wetter und sehen gut springende Kaninchen.

Gruß Kai


Folgende Mitglieder finden das Top: Rose und Hopster
 
Kai Sander
Beiträge: 2.827
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: 7. Lemgoer Ostermarktspringen

#22 von Hopster , 14.03.2016 09:07

Hallo Kai,

danke, dass alles so reibungslos geklappt hat! Vom Zeitplan her war es das entspannteste Turnier, was ich je erlebt habe, würde ich sagen! Ich war früher zu Hause, als wenn ich nach Bremen fahre (was nicht an den Veranstaltern, son dern an DB liegt). Leider ist die Fahrt dahin mit dem Zug sau teuer, weshalb ich nicht weis, ob ich nochmal wiederkommen kann :(

Viele Grüße


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com


Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.155
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel


RE: 7. Lemgoer Ostermarktspringen

#23 von Kai Sander , 15.03.2016 18:22


 
Kai Sander
Beiträge: 2.827
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: 7. Lemgoer Ostermarktspringen

#24 von Coco&Molly , 15.03.2016 20:16

Mir hat das Turnier auch sehr viel Spaß Gemacht:D

Ich habe noch ein Paar Bilder gemacht.
https://www.dropbox.com/sh/wwvm0crow8jys...ijzjkjaY4a?dl=0

LG
Lynn


Lynn/18 Jahre/11 Kaninchen /F158 Bremervörde


Folgende Mitglieder finden das Top: KTZV C251 und Anja S.
 
Coco&Molly
Beiträge: 395
Registriert am: 08.02.2014
Kanin-Hop Gruppe F158 Bremervörde


RE: 7. Lemgoer Ostermarktspringen

#25 von Hopster , 16.03.2016 11:37

Beim nächste Mal wäre zusätzlich zu der Bande, eine Absperrung mindestens 50cm vondieser entfernt angebracht, sodass die Zuschauer nicht direkt an der Bande sitzen. Die Kinder haben oft dagegengetreten, daran gewackelt oder wenn das kaninchen angerannt kam, sich rüber gelehnt, sodass sie mit dem Oberkörper direkt vor dem Hindernis hingen und die kaninchen nicht mehr springen konnten. Ein oder mehrmals haben die Zuschauer auch die Hindernisse angefasst, sodass alles umgefallen ist. Das ist das einzige, was mir so gar nicht gefallen hat. da tuts aber sicher einfach ein Absperrband.


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com


Folgende Mitglieder finden das Top: KTZV C251, Anja S., Kadda und laura.
Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.155
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel


   

Norddeutsche Rallye Station I am 10.04.2016
7. Döbelner Kaninhopturnier

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software von Xobor