Ohne_Titel_1

RE: Wichtige Info für ALLE Sturmflut-Teilnehmer

#26 von Hopster , 28.06.2016 23:18

@Anja S. Ich glaube, Du dürftest starten. In dem Schreiben steht "doppelt geimpft", das kann man jetzt auslegen, wie man möchte. Ich kopiere euch morgen mal den genauen Wortlaut des Beschlusses hier rein.

www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com

Hopster  
Hopster
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel

RE: Wichtige Info für ALLE Sturmflut-Teilnehmer

#27 von Hopster , 29.06.2016 08:41

Hier das Zitat aus dem Rundschreiben. Es gibt tatsächlich eine Lücke, da der Zeitraum nicht angegeben ist, in dem die zwei Impfungen erfolgen sollen. Da harke ich tatsächlich nochmal nach, obwohl ich bisher kein Verständnis bekommen habe sondern eher an mein Verständnis appelliert worden ist.

Die in unserem Landesverband bestehende Impfpflicht für Rassekaninchen wird um folgende Punkte erweitert:
1. Die Rassekaninchen müssen 2mal mit einem in Deutschland zugelassenen Impfstoff gegen
RHD geimpft sein.
2. Beide Impftermine müssen auf dem Impfzeugnis festgehalten werden.
3. Der 2. Impftermin muss spätestens 14 Tage vor Einlieferung der Tiere zur Ausstellung bzw.
14 Tage vor dem Bewertungstermin für Tischbewertungen und Bewertungsrundfahrten erfolgt
sein.
4. Alternativ kann einmal mit dem in Frankreich gegen RHD/RHD V2 zugelassenem Impfstoff geimpft
werden; dieses ist allerdings nur mit Genehmigung des Ministeriums in Kiel erlaubt.
Als spätester Termin gilt auch hier 14 Tage vor Einlieferung bzw. Bewertungstermin.
5. Diese erweiterte Verpflichtung zum Impfen gilt ab sofort für alle Rassekaninchenausstellungen,
Körrundfahrten, Tischbewertungen und Veranstaltungen der Kanin-Hop-Gruppen, die in
unserem Landesverband durchgeführt werden.

www.segelohren.jimdo.com

Hopster  
Hopster

zuletzt bearbeitet 29.06.2016 | Top

Finale Info für ALLE Sturmflut-Teilnehmer

#28 von Hopster , 04.07.2016 13:02

So, der Beschluss wurde für ungültig erklärt und vom LV-Vorstand zurückgenommen.
Alles bleibt beim alten: Alle, die mindestens einmalig mit irgendeinem Impfstoff gegen RHD geimpft haben, dürfen am Turnier teil nehmen. Also ganz normal.

www.segelohren.jimdo.com

Folgende Mitglieder finden das Top: Rita, Saraschampions und Kai Sander
Hopster  
Hopster

RE: Finale Info für ALLE Sturmflut-Teilnehmer

#29 von Hopster , 14.07.2016 17:05

Morgen ist Meldeschluss! Wenn über's Wochenende noch Meldungen kommen, nehme ich diese an. Falls jmd. seine Meldungen per Post schickt und die erst am Montag ankommen, nehme ich sie auch an.

Da es in Süd-Schleswig-Holstein einige RHD Fälle gab, mussten einige Kaninhopper der betroffenen Vereine ihre Starts leider absagen. An dieser Stelle danke ich nochmals für deren Verständnis.

www.segelohren.jimdo.com

Hopster  
Hopster

1. Hasen-Ahlers Gedächtnisspringen im Landkreis Oldenburg
6. Bremer Stadtmusikanten Turnier