Ohne_Titel_1


3. DM in Bremen

#1 von frecherhase , 07.03.2017 09:14

Nun können wir endlich sagen die DM findet in Bremen statt.

Unter http://dm2017.kanin-hop.de/ könnt ihr die ersten Informationen bekommen.

Meldebögen usw gibt es in den nächsten Tagen.

Wir freuen uns auf ein schönes Turnier


 
frecherhase
Beiträge: 203
Registriert am: 28.06.2011


RE: 3. DM in Bremen

#2 von Kai Sander , 07.04.2017 17:35

Hallo,
nun kann man schon mal langsam hier einen Blick hin werfen:
http://dm2017.kanin-hop.de/

Die Meldeunterlagen sind online!

Eine erste Qualifikationsliste ist online!
Achtet bitte ach auf die Hinweise zu Hochstufen!!!

Es kann ja gut sein, dass die entsprechenden Tiere zwischenzeitlich an einen anderen Turnier gestartet sind und weiter hinten platziert waren 8und wir keine Meldung darüber haben!
Dann bitte an bestenliste@kanin-hop.de ein Bild der Startbuchseite schicken.
Ebenso Hinweise, wenn Tiere nicht mehr aufgeführt werden müssen (verstorben oder "in Rente" oder auch wenn die Startklasse gewechselt wurde.
De Liste wird nun öfter einmal aktualisiert werden.

Gruß Kai


Folgende Mitglieder finden das Top: verina und Lord Montgomery Fox
 
Kai Sander
Beiträge: 2.724
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: 3. DM in Bremen

#3 von Lord Montgomery Fox , 07.04.2017 21:00

Sorry für die wahrscheinlich saudumme Frage, aber muss der Meldebogen per Post oder E-Mail geschickt werden? Weil da drauf steht, dass unleserliche Meldungen unfrei zurück geschickt werden?


 
Lord Montgomery Fox
Beiträge: 21
Registriert am: 27.01.2014
Kanin-Hop Gruppe I62 Melle


RE: 3. DM in Bremen

#4 von Popcorn , 07.04.2017 22:43

Hab auch noch ne Frage ich finde in den Unterlagen den Meldeschluss nicht xD
Wann ist der denn ?

LG


Marie ~ 18 ~ P33 Lachen-Speyerdorf ~ http://happyhopperslachenspeyerdorf.jimdo.com/
http://palatinassportkaninchen.jimdo.com/?mobile=1


 
Popcorn
Beiträge: 348
Registriert am: 05.10.2012
Kanin-Hop Gruppe Happy Hoppers P33


RE: 3. DM in Bremen

#5 von Maddes , 08.04.2017 06:14

Meldeschluss ist Montag der 26.06.2017. Das ist auch gleichzeitig das Qualifikationsende :)


Folgende Mitglieder finden das Top: Popcorn und Elmi
 
Maddes
Beiträge: 1.126
Registriert am: 13.04.2011
Kanin-Hop Gruppe I62 Melle / HB3 Bremen-Ost


RE: 3. DM in Bremen

#6 von Kai Sander , 08.04.2017 07:58

Gutem Morgen.....

Die Unterlagen auf der HP sind entsprechend eurer Fragen aktualisiert worden.

Gruß Kai


Popcorn findet das Top
 
Kai Sander
Beiträge: 2.724
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: 3. DM in Bremen

#7 von Popcorn , 09.04.2017 23:30


Marie ~ 18 ~ P33 Lachen-Speyerdorf ~ http://happyhopperslachenspeyerdorf.jimdo.com/
http://palatinassportkaninchen.jimdo.com/?mobile=1


 
Popcorn
Beiträge: 348
Registriert am: 05.10.2012
Kanin-Hop Gruppe Happy Hoppers P33


RE: 3. DM in Bremen

#8 von Trixiepuh , 07.05.2017 17:54

Hey!
Ich hätte da mal eine ganz blöde Frage:😂
Ich würde ganz gerne an der Veranstaltung teilnehmen, ich bin auch qualifiziert. Nun bin ich aber schon lange nicht mehr beim Training im Verein gewesen und werde wohl auch nicht mehr hinkommen. Ist das schlimm, dass ich seit ca. Einem Jahr nicht mehr offiziell beim Training war, und somit das auch nicht im Startbuch steht oder wird das nicht beachtet?

LG


 
Trixiepuh
Beiträge: 2
Registriert am: 07.05.2017
Kanin-Hop Gruppe I44 Ostrhauderfehn


RE: 3. DM in Bremen

#9 von Kai Sander , 07.05.2017 20:04

Hallo,
wie oft man beim Training war wird bei keinem Turnier geprüft (zumindest von wem ich weiss).
Viele Leute trainieren Zuhause.
Ich persönlich nutze lieber unser gemeinsames Training für den Umgang mit den Tieren und trage dort auch keine Trainingsteilnahmen ein.

Wichtig ist, dass alle Klassenprüfungen (für jede einzelne Disziplin in der man starten will) eingetragen ist und das Tier über einen ausreichenden Impfschutz verfügt nd dies belegt ist.

Ich rate jedem gegen RHD 1 und 2 zu impfen!!!!
Filavac ist ja nun in Deutschland zugelassen....... (hat bei mir super geholfen!)
Alternativ ist auch die Doppelimpfung und halbjährliche Wiederholung mit Cunivac laut FLI als ausreichend gegen die Krankheit.

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.724
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: 3. DM in Bremen

#10 von DaniVik , 03.06.2017 11:10

Guten Morgen,

ich habe auch noch die ein oder andere Frage :)

Wird die Halle, wo die Tiere untergebracht sind, nachts abgeschlossen sein?
Da es ja an einer Turnhalle ist, gibt es sicherlich Duschen, die man nutzen kann, oder? Steckdosen sind dort dann wahrscheinlich auch?
Wie sieht es mit Verpflegung aus?

Wir Oelder freuen uns jedenfalls schon! :)



"Two feet move our body, but four feet move our soul"
Daniela | 19 Jahre | 6 Kaninchen | W346 Oelde


 
DaniVik
Beiträge: 2.334
Registriert am: 22.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W346 Oelde


RE: 3. DM in Bremen

#11 von Maddes , 04.06.2017 09:50

Hallo,
die Halle wird wahrscheinlich nicht abgeschlossen, da ja diejenigen die Zelten nachts die Toiletten benutzen können. Allerdings werden wir auf jeden Fall eine Nachtwache positionieren sodass niemand, weder Teilnehmer noch Fremder nachts zu den Tieren kann.
Die Duschen können von denjenigen die Zelten oder anders auf dem Gelände übernachten (Auto, Wohnwagen usw.) benutzt werden.
Steckdosen werden sich wohl auch finden lassen :) habe noch nie eine Sporthalle ohne Steckdosen gesehen :)

Mit euren B-Bögen werdet ihr einen Essensplan bekommen und könnt euch dann auch für das Essen anmelden. was es genau geben wird, werden wir nächste Woche mit dem Wirt planen :)


Folgende Mitglieder finden das Top: verina und Elmi
 
Maddes
Beiträge: 1.126
Registriert am: 13.04.2011
Kanin-Hop Gruppe I62 Melle / HB3 Bremen-Ost


RE: 3. DM in Bremen

#12 von DaniVik , 05.06.2017 11:47

Super, danke! :)
Unsere Meldungen sind auch auf dem Weg :)



"Two feet move our body, but four feet move our soul"
Daniela | 19 Jahre | 6 Kaninchen | W346 Oelde


 
DaniVik
Beiträge: 2.334
Registriert am: 22.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W346 Oelde


RE: 3. DM in Bremen

#13 von Kai Sander , 22.06.2017 20:20

Die Qualifikationsliste zur DM 2017 wurde wieder aktualisiert!

Alle Turnierergebnisse bis zum 18.6.2017 sind nun berücksichtigt.
Änderungshinweise bis zum heutigen Datum sind ebenfalls aufgenommen worden.
!!! Denkt an den Meldeschluß zur DM am 26.6. !!!!
Das Turnier am kommenden Wochenende wird noch kurzfristig nachgetragen und auch die dort erzielten Punkte werden in die Liste eingefügt.

Bitte schaut euch die Liste einmal genau an:
- seid ihr den Hinweisen zur Hochstufung schon nachgekommen?!

-Sind eure Tiere in den richtigen Klassen eingetragen, meldet euch falls sich da etwas geändert hat!

- solltet ihr schon Fehler finden, teilt uns dies bitte mit !

Alle Änderungshinweise bitte an bestenliste@kanin-hop.de melden!

Danke an alle die an der Bestenliste mitarbeiten, uns die Ergebnisse schnellstens zugesendet haben und auf Fehler hingewiesen haben!


 
Kai Sander
Beiträge: 2.724
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: 3. DM in Bremen

#14 von Sylvia , 25.06.2017 15:27

Hallo Leute,
meine Schweste und ich möchten lediglich als Zuschauer dabei sein (meine Kaninchen sind nicht so wirklich im Training ;-).
Wir werden von München und Hamburg anreisen und haben ein Hotel in der Nähe des Bahnhofes gebucht.
Wir sind den ganzen Samstag und Sonntag vormittags in Bremen. Könnt ihr uns einen Tipp geben, wann wir am besten vorbeischauen, wie wir zum Veranstaltungsort kommen und ob es so etwas wie ein Programm gibt? Sorry, ist noch ganz neu für uns. Vielen lieben Dank für eine Antwort.


Wut ist ein Tiger .. und Glück ist ein Kaninchen


Rose findet das Top
 
Sylvia
Beiträge: 2
Registriert am: 25.06.2017


RE: 3. DM in Bremen

#15 von Maddes , 26.06.2017 13:22

Hallo, vom Hauptbahnhof kommt man ganz einfach mit der Straßenbahnlinie 4 zum Veranstaltungsort. Dieser liegt an der Endhaltestelle "Arsten".
Ein grobes Programm gibt es natürlich. Am Freitag werden die Wettbewerbe im Parcours ausgetragen und am Samstag in der Geraden Bahn und im Freien Springen. Generell kann man sagen, dass zuerst die niedrigen Klassen und danach die höheren Klassen ausgetragen werden. Also werden wir samstags morgens mit der LK beginnen und samstags abends irgendwann mit der Elite aufhören. Da können wir aber keine genauen Zeitprognosen geben wann genau was anfängt.
Am Sonntag werden die Siegerehrungen von allen Wettbewerben stattfinden.
Ich hoffe das hilft dir etwas :)


Rose findet das Top
 
Maddes
Beiträge: 1.126
Registriert am: 13.04.2011
Kanin-Hop Gruppe I62 Melle / HB3 Bremen-Ost


RE: 3. DM in Bremen

#16 von Sylvia , 28.06.2017 18:32

Hallo Maddes, super, ganz vielen lieben Dank! Hilft mir sehr weiter.
Ich bin schon soooo gespannt.
Bist du das auf dem Foto? Was für ein Traumtier!
Und wo bekommt man solle Jacken? Muss ich haben...
Herzliche Grüße aus Bayer von Sylvia


Wut ist ein Tiger .. und Glück ist ein Kaninchen


 
Sylvia
Beiträge: 2
Registriert am: 25.06.2017


RE: 3. DM in Bremen

#17 von Rose , 05.07.2017 01:08

Ich muss leider leider arbeiten! Ansonsten hatte ich mit dem Gedanken gespielt, zu kommen.


www.kaninhop-berlin.jimdo.com


 
Rose
Beiträge: 5.618
Registriert am: 31.01.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop Berlin (D380)


RE: 3. DM in Bremen

#18 von hemmar , 08.07.2017 19:21

Hi,
Am Sonntag gehts ja um 9.00Uhr los wie lange würdet ihr jetzt im Vorraus sagen wird die Siegerehrung etc. dauern?:) Weil wir mit dem Zug unterwegs sind und ich den noch buchen muss.
Würde mich echt über eine Antwort freuen!


Oskar,Alaska und Pepita :)
http://kaninhop-koeln.jimdo.com
Viele liebe Grüße von hemmar


 
hemmar
Beiträge: 350
Registriert am: 09.01.2014
Kanin-Hop Gruppe Verein: W373 Rheine Gruppe:/


RE: 3. DM in Bremen

#19 von frecherhase , 09.07.2017 15:20

Hallo @hemmar ,

Ich schätze das die ganzen Ehrengäste mit reden und die Siegerehrung wohl bis 13 Uhr durch ist. Ich hoffe natürlich das es eher ist. Aber man weis ja nie wie lange so gesprochen wird.

Gruß gerrit


 
frecherhase
Beiträge: 203
Registriert am: 28.06.2011


RE: 3. DM in Bremen

#20 von frecherhase , 09.07.2017 15:25

Für alle ihr solltet jetzt immer wieder auf http://kanin-hop.de/index.php/infos-zur-dm.html schauen dort gibt es immer wieder Informationen.


 
frecherhase
Beiträge: 203
Registriert am: 28.06.2011


RE: 3. DM in Bremen

#21 von Kai Sander , 19.07.2017 20:13

Hallo,
die Einladung von Max zum AG-Treffen ist nun auch online:
http://kanin-hop.de/index.php/infos-zur-...-in-bremen.html

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.724
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: 3. DM in Bremen

#22 von ostalbhop2015 , 02.08.2017 17:22

wann gibt es die Ergebnisse zum nachschauen


ostalbhop2015  
ostalbhop2015
Beiträge: 1
Registriert am: 26.02.2016


   

4. Pfälzer Kanin-Hop Turnier
7. Kanin-Hop Turnier in Weißenbrunn v. Wald

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software von Xobor