Ohne_Titel_1

RE: Kanin-Hop EM 2018

#26 von Kai Sander , 03.08.2018 13:55

Hallo,
es hat leider eine frunstrierend lange Zeit gedauert, bis ich aktualisierte Qualifikationslisten für die EM online stellen konnte.
Aber nun sind sie da:
http://kanin-hop.de/index.php/em-2018/20...in-herning.html

Das Onlineprogramm ist nun soweit, dass alles klappen müsste.
Ich will nicht ausschließen, dass noch kleine Eingabefehler beseitigt werden müssen, bitte wenn ihr solche findet, sendet sie an folgende Mailadresse:
register@kanin-hop.de

Ich werde versuchen jede Meldung schnell nachzugehen und die Mail zu beantworten!

Auch habe ich heute einen Newsletter mit einigen Informationen an alle Schiesrichter und Gruppenleiter versendet, ich stelle den hier auch einmal ein:

Zitat

Newsletter Kanin-Hop Sommer 2018
Liebe Schiedsrichter und Gruppenleiter,
ich möchte euch mit diesem Schreiben über einige Dinge informieren und erinnern

EM 2018
Wie ihr schon alle wisst, finde die EM vom 9.-11.November im dänischen Herning statt. Alle wichtigen Informationen sind unter em2018.kanin-hop.de nachzulesen. In der Zwischenzeit erreichte mich die Frage, bis zu welchen Zeitpunkt Turniere für die Bestenliste gewertet werden um bei der EM zu starten. Der nationale Meldeschluss ist laut Ausschreibung der 14. September, bis zum 21. muss ich die Meldungen an den EE-Beauftragten weitergeben. Da laut Kap. VI §6a unserer Kanin-Hop Regeln die Turniermeldungen innerhalb von 14 Tagen an mich übermittelt werden müssen, bedeutet dass Turniere bis zum 2.9. für die EM gewertet werden können. Die aktuellen Listen aller Disziplinen und Schwierigkeitsgraden sind in dem oben genannten Link auch zu finden. (Falls jemanden noch Fehler auffallen bitte an register@kanin-hop.de melden)

Turnierausschreibungen und -meldungen

Ich erinnere noch einmal an Kap. VI 6a und §7 unserer Regeln! Der weitausgrößte Teil der Turnierausschreibungen wird nun in Kopie parallel zur Genehmigung an die Landesverbände zugesendet, auch werden umgehend nach dem Turnieren meist die Ergebnisse an mich übermittelt. Leider gibt es einige, wenige „Sportfreunde“ die dies bis heute nicht machen. Solche Turniere werden NICHT für Qualifikationen zur EM gewertet! Des Weiteren erinnere ich noch einmal an die Punkte, die auf der Frühjahrstagung gemeinsam erarbeitet wurden:
Es werden nur noch Turniere eingerechnet die öffentlich im kaninhopforum-deutschland.de ausgeschrieben werden. Es müssen sich mindestens drei Vereine an einem solchen Turnier beteiligen. Eine regionale Begrenzung ist nur auf ein zusammenhängendes Gebiet zulässig

Turnierprogramm Kanin-Hop Profi
Das Programm wurde noch einmal überarbeitet und bedienerfreundlicher gestaltet!
Besonders positiv ist es, das nun für Laien eine automatische Installationsprogramm erstellt wurde.
Mit wenigen Clicks kann man nun auch ohne viel Computerwissen die aktuelle Version installieren.
Mehr dazu findet man unter folgendem Link: http://kanin-hop.de/index.php/14-hauptbe...ist-online.html Mit dem Programm können alle Wettbewerbsarten im Kanin-Hop auf Turnieren ausgetragen werden. Vom Druck der Meldebestätigung, über die Auswertung der Wettbewerbe bis zum Ausdruck von Urkunden, Aufkleber für die Startbücher und den Ergebnislisten übernimmt dies Programm alle Arbeiten. Die Neuanschaffung des Programms kotet 60€, die Ergänzungslizenz für Vereine die schon Kanin-Hop-light verwenden kostet nun 20€. Hinzu kommt eine Bearbeitungsgebühr von 5€, die der Kanin-Hop-Kasse zugutekommt.

Datenschutzerklärung

Ein großes Teil der Schiedsrichter und Gruppenleiter hat mir in der Zwischenzeit die Datenschutzerklärung ausgefüllt zurückgesendet. Für alle anderen hänge ich diese noch einmal an. Wer dieser nicht zustimmt, dessen Daten können in Zukunft nicht mehr in der ZDRK-Lehrschrift erscheinen oder auch die Kontaktaufnahme von Interessenten an Kanin-Hop wird dadurch behindert.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby und stehe euch gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Liebe Grüße
Kai Sander

Kai Sander
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar

zuletzt bearbeitet 03.08.2018 | Top

#27 von Kai Sander , 05.08.2018 16:58

Hallo,
die Bestenliste ist wieder aktualisiert.
Die Turniere bis Ende Juli sind nun alle eingegeben und gemeldete Fehler wurden beseitigt.

In der Vergangenheit war es sehr unübersichtlich wenn bei Tieren sich die Klasse geändert hat, dies konnte nun vereinfacht werden.
Es ist gut möglich, dass noch Tiere dadurch in den falschen Klassen angezeigt werden. Bitte einfach kurz an register@kanin-hop.de melden!

LG Kai

Kai Sander

zuletzt bearbeitet 05.08.2018 | Top

#28 von Kai Sander , 10.08.2018 19:11

aktualisierte Listen sind im Netz

Lord Montgomery Fox findet das Top

Kai Sander

#29 von Lord Montgomery Fox , 10.08.2018 19:53

Hallo Kai,
Sorry wenn ich wieder mit ner Frage nerve 😅 aber ich wollte nur mal kurz fragen wie das mit den Startgebühren ist, weil in der Ausschreibung steht 6€ pro Start und im Überflieger steht 7€... Welches ist denn der richtige Betrag? 😊 Lg

Lord Montgomery Fox
Kanin-Hop Gruppe I62 Melle

#30 von Kai Sander , 11.08.2018 07:06

Kein Problem,
6€ ist richtig.
Es müsste auch bei http://kanin-hop.de/index.php/em-2018.html richtig stehen.

LG Kai

Lord Montgomery Fox findet das Top

Kai Sander

1. Eppenbrunner Sommer Turnier