Ohne_Titel_1


Bitte zum Turnierkalender / Turnierbereich

#1 von DaniVik , 17.04.2018 02:18

Hallo,

wie ihr wisst ergänze ich ja aktuell den Turnierkalender. Wie ihr sicher auch merkt, komme ich nur selten dazu, ihn regelmäßig zu aktualisieren - ich bin meist nur übers Handy online und dort ist das eintragen - zumindest für mich - eher unpraktisch, daher mache ich das stets am Laptop. Da ich aber in der Uni bereits viel mit dem Rechner arbeite und auch aus privaten Gründen momentan wenig Freizeit habe, so widme ich die zwar gern der Unterstützung meines Hobbys, möchte meine Zeit dann aber auch nicht ständig am Laptop verbringen.

Deswegen hätte ich noch einmal eine große Bitte, um das für mich etwas übersichtlicher zu halten:

Bitte postet in den Turnierkalender selbst nur relevante Dinge. Das sollte beinhalten: Datum, Name des Turniers, Ort mit PLZ. Super wäre es, wenn es sogar in dieser Form angegeben werden könnte:
tt.mm. // Turniername // PLZ Turnierort
Dann müsste ich es nur in den Anfangsbeitrag hinein kopieren :)

Ihr könnt die Termine gern bereits posten, wenn es noch keine Ausschreibung gibt. Die Ausschreibung selbst legt doch bitte nicht im Kalender-Thread ab, sondern erstellt ein eigenes Thema - das kann dann auch für etwaige Rückfragen herhalten und füllt den Beitrag vom Turnierkalender nicht unnötig (und macht ihn für mich komplizierter, da ich oft suche, ob nur die Ausschreibung hinzu gekommen ist oder es ein neuer Termin ist. Auch ist das mit dem Verlinken auf eine einzelne Antwort unpraktisch). Als Titel für den Beitrag zu eurem Turnier würde ich vorschlagen bzw. es übersichtlich finden, wenn der Titel ebenfalls Name, Ort, Datum enthält. z.B. in folgender Form
Turniername (Turnierort, Datum).
So sind die Meldepapiere zu jedem Turnier schnell auffindbar, selbst wenn mir mal eine Verlinkung durch die Lappen gehen sollte. Die Verlinkung kann ich dann selbst hinzufügen, ohne dass ihr Bescheid sagen müsst, wenn ihr alle relevanten Details im Titel stehen habt :)

Im Turnierbeitrag sollten bitte auch Teilnehmerbegrenzung drin stehen (also ob alle starten dürfen oder z.B. nur LV), gern auch noch andere wichtige Dinge, wie z.B. Disziplinen. Es ist immer praktischer, wenn man nicht immer erst die Meldepapiere runterladen muss um zu sehen, was angeboten wird :)

Nochmal in Kürze:


1. Beitrag im Turnierkalender-Thread erstellen mit folgendem Inhalt:
tt.mm. // Turniername // PLZ Turnierort

2. Ausschreibungen nicht in den Turnierkalender-Thread posten, sondern ein eigenes Thema erstellen. Titel des Themas:
Turniername (Turnierort, Datum)


Ich hoffe so eine Formatierung wäre auch in eurem Sinne, ich fände es für mich dann praktischer, da es schneller einzutragen ist und übersichtlicher.

Liebe Grüße,
Daniela

PS: Ich hoffe ihr seid euch nicht böse, dass ich hier um eine spezielle Form bitte. És ist für mich einfach übersichtlicher und würde mir helfen, eure Termine schneller einzutragen, um es für euch alle etwas besser aktuell zu halten :)



"Two feet move our body, but four feet move our soul"
Daniela | 20 Jahre | 6 Kaninchen | W346 Oelde
Monty, Kovu, Kiara, Kiano, Cookie & Phönix ♥


Folgende Mitglieder finden das Top: Wuscheline, dodinchen12, Juliax2x, anni(:, Saraschampions und Rose
 
DaniVik
Beiträge: 2.359
Registriert am: 22.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W346 Oelde


RE: Bitte zum Turnierkalender / Turnierbereich

#2 von Juliax2x , 17.04.2018 17:27

Sehr gut das du das dir trotz privatem Stress immernoch die Zeit dafür nimmst :)

Und deine Wünsche sind absolut sinnvoll und bitte ab jetzt umzusetzen :)


 
Juliax2x
Beiträge: 7.997
Registriert am: 30.12.2010
Kanin-Hop Gruppe Z324 Steinhaldenfeld


   

Hahnenhügelcup Hille
07.-08.07. Mittel bzw. Süddeutsches Sommerturnier in Hof/Vogelherd

Xobor Forum Software von Xobor