Ohne_Titel_1


4. Strumpfhosen Cup

#1 von supi-sammy , 06.06.2019 21:00

Hallo wir richten am 13.7. 2019 den 4. Strumpfhosen Cup aus.
Die Meldeunterlagen stehen auf www.murrtalhopper.de
Da es ein Transport Boxen Turnier ist werden die Kaninhopper wenn es zu viele Anmeldungen sind, bevorzugt die wo die kürzeste Anreise haben.
Von unserem Verein sind ca 20 Kaninchen am Start. Also bleiben noch ca 20 Starts für Euch übrig.
Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen.
Viele Grüße die Murrtalhopper.


supi-sammy  
supi-sammy
Beiträge: 249
Registriert am: 20.10.2012
Kanin-Hop Gruppe murrtalhopper


RE: 4. Strumpfhosen Cup

#2 von Juliax2x , 07.06.2019 06:59

Schön das ihr schon die vierte Auflage eures Turniers macht, schade das ich da raus bin da ich meine Kaninchen nicht gegen RHD2 impfen lasse ....


Kai Sander findet das nicht gut!
 
Juliax2x
Beiträge: 8.026
Registriert am: 30.12.2010
Kanin-Hop Gruppe Z324 Steinhaldenfeld


RE: 4. Strumpfhosen Cup

#3 von supi-sammy , 07.06.2019 07:06

Naja, aber es ist doch heutzutage kein Problem mehr, die Kaninchen gegen Rhd2 zu impfen.
Und da es bei uns im Kreis schon Fälle gab,ist es doch nur zu Sicherheit für die Kaninchen die teilnehmen.


Kai Sander findet das Top
supi-sammy  
supi-sammy
Beiträge: 249
Registriert am: 20.10.2012
Kanin-Hop Gruppe murrtalhopper


RE: 4. Strumpfhosen Cup

#4 von Kai Sander , 08.06.2019 08:28

Zitat von Juliax2x im Beitrag #2
Schön das ihr schon die vierte Auflage eures Turniers macht, schade das ich da raus bin da ich meine Kaninchen nicht gegen RHD2 impfen lasse ....


Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Man hat eine Verantortung für seine Tiere und die RHD2-Impfe gehör zum Schutz seine Tiere dazu.

Ohne sollte man auf gar kein Turnier gehen dürfen.

Bei mir ist es damals ausgebrochen zu einem Zeitpunkt, wo kein Turner oder Schau war.......

Ich bin froh, dass es mit Filavac einen wirksamen Schutz gibt und habe kein Verständnis, wenn man den nicht nutzt.

LG Kai


supi-sammy findet das Top
 
Kai Sander
Beiträge: 2.895
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: 4. Strumpfhosen Cup

#5 von supi-sammy , 08.06.2019 16:27

Danke Kai,
Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, aber da sind wir uns einig. ;)
Ich habe jetzt auch noch ein Jungtier, was ich nächste Woche zu Sicherheit für einen höheren Preis impfen lasse, denn jetzt kommt die DM und da kommen so viele Kaninchen zusammen, da ist mir die Sicherheit und das Leben von meinem kleinen Mann, wichtiger als an den Kosten für die Impfung zu sparen. Denn ich will den Virus nicht im Stall haben, denn ich habe für 30 Kaninchen keine Ausweichmöglichkeit, um Sie bei einem Ausbruch zu separieren. Deshalb gilt einfach auf unserem Turnier impfpflicht gegen RHD 1und2.


supi-sammy  
supi-sammy
Beiträge: 249
Registriert am: 20.10.2012
Kanin-Hop Gruppe murrtalhopper


RE: 4. Strumpfhosen Cup

#6 von Kai Sander , 08.06.2019 17:59

Zitat von supi-sammy im Beitrag #5
Danke Kai,
Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, aber da sind wir uns einig. ;)
Ich habe jetzt auch noch ein Jungtier, was ich nächste Woche zu Sicherheit für einen höheren Preis impfen lasse, denn jetzt kommt die DM und da kommen so viele Kaninchen zusammen, da ist mir die Sicherheit und das Leben von meinem kleinen Mann, wichtiger als an den Kosten für die Impfung zu sparen. Denn ich will den Virus nicht im Stall haben, denn ich habe für 30 Kaninchen keine Ausweichmöglichkeit, um Sie bei einem Ausbruch zu separieren. Deshalb gilt einfach auf unserem Turnier impfpflicht gegen RHD 1und2.


Man muss ja nicht immer einer Meinung sein.....
Schön ist bloß denn man sich trotzdem akzeptieren kann und in die Augen schauen kann.

In der Regeln steht übrigens nur, dass sie gegen RHD geimft werden müssen, nichts von 1 und 2.
Dies liegt auch daran, dass es schneller eine neue Version geben kann, als eine Änderung gedruckt werden kann.......

Mit der nächsten Änderung steht es dann expliziet, dass hierbei die Empfehlungen der ständigen Impfkommission des Friedrich-Löffler-Institut zugrunde gelegt werden soll.
Und das bedeutet zur Zeit Impfung mit Filavac, alternativ mit Eravac gegen RHD2 PLUS Impfung mit herkömmlichen Impfstoff gegen RHD1 .

Meist ist in D RHD2 im Umlauf, RHD1 nur noch selten.

LG Kai


supi-sammy findet das Top
 
Kai Sander
Beiträge: 2.895
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: 4. Strumpfhosen Cup

#7 von supi-sammy , 14.06.2019 21:01

Hallo,
Das Turnier ist voll, alles was jetzt noch an Anmeldungen im Briefkasten ist, kommt auf die Warteliste.
LG Nadine


supi-sammy  
supi-sammy
Beiträge: 249
Registriert am: 20.10.2012
Kanin-Hop Gruppe murrtalhopper


   

EM 2020

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software von Xobor