Ohne_Titel_1


Datenschutz

#1 von Rose , 02.02.2014 15:58

Leute, ich will euch noch einmal höflich darauf hinweisen, dass jeder selbst dafür verantwortlich ist, wie viel er von sich im Internet preisgibt.

Aber ihr DÜRFT Mitglieder aus dem Forum nicht mit ihrem vollen Namen ansprechen !!! Esseidenn sie grüßen selbst damit oder es ist ihr Forenname.

Auf den ganzen Teilnehmer- und Platzierungslisten lässt sich das schwer vermeiden, wird aber nicht unmittelbar mit unseren Forennamen in Verbindung gebracht. Wobei man da eigentlich auch regeln könnte, dass alle Teilnehmer die Ergebnisse per E-Mail zugesandt bekommen. Wozu muss man die Adresse denn immer angeben. Ich will das hier noch mal in aller Deutlichkeit gesagt haben. Bitte achtet darauf.


www.kaninhop-berlin.jimdo.com


 
Rose
Beiträge: 5.645
Registriert am: 31.01.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop Berlin (D380)

zuletzt bearbeitet 04.03.2014 | Top

RE: Datenschutz

#2 von klaus-ed , 02.02.2014 17:08

Hallo Rose,
da Du allerdings auf Deiner Hompage Deinen Namen mit noch einigen anderen Daten preisgibst und Deine Homepage hier vim Forum verlinkt ist, ist das wohl eher ein Sturm im Wasserglas - nicht wahr.?


klaus-ed  
klaus-ed
Beiträge: 705
Registriert am: 08.11.2011


RE: Datenschutz

#3 von Rose , 02.02.2014 17:11

Wo bitte, @klaus-ed?

Zitat von Rose im Beitrag RE: Rose
Mein Name soll hier nicht mehr genannt werden!
Ich achte bedaechtig darauf dass ueberall R. oder Rose steht.


Bitte ändert meinen Namen, wenn ihr das in irgendwelchen Beiträgen noch stehen habt. Ich habe es wirklich oft genug gesagt.


www.kaninhop-berlin.jimdo.com


 
Rose
Beiträge: 5.645
Registriert am: 31.01.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop Berlin (D380)

zuletzt bearbeitet 04.03.2014 | Top

RE: Datenschutz

#4 von Linda , 02.02.2014 17:48

Ich? Wo?


 
Linda
Beiträge: 561
Registriert am: 14.06.2011


RE: Datenschutz

#5 von Rose , 02.02.2014 17:54

Hmmm ... hab ich jetzt auch nichts mehr gefunden Vielleicht im Original Forum?
Sorry, hatte es irgendwie so in Erinnerung. Larry und Äns hatten es damals auch oft geschrieben.


www.kaninhop-berlin.jimdo.com


 
Rose
Beiträge: 5.645
Registriert am: 31.01.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop Berlin (D380)


RE: Datenschutz

#6 von Kai Sander , 02.02.2014 17:58

Hallo Rose,
Klick mal auf "Kanin-Hop" Berlin....
Also wenn dich jemand finden will, kann er meist auch 1 und 1 zusammenzählen....
So findet man dich eher als in einem kleinen, geschlossenen Spezialforum wo dann und wann jemand deinen Namen schreibt.

Ich glaube weder Klaus noch ich meinen es böse.
Wir halten es für freundlich jemand mit seinem wahren Namen auzusprechen als mit einem Nicknamen wie "rollender Furz" o.ä.
Auch habe wir (Klaus und Kai), dass wie unter unsere Meinungsäußerungen auch selbstverständlich unseren wahren Namen schreiben.

Klaus, was wir beide verstehen müssen auch wenn es schwer fällt.
Es gibt Leute die verständliche Gründe für so etwas haben.
Der eine arbeitet als "Schließer" und möchte nicht von seinen "Kunden" gefunden werden, jemand wird gestalkt und will deshakb anonym sein.
Der Dritte (was ich bei Rose nicht glaube) hat Dreck am Stecken und mnöchte von Gläubigern o.ä. nicht gefunden werden.

Also werden wir mal versuchen müssen es zu verstehen und daran zu denken.

Rose, es wird aber schwer ohne entsprechende Veröffentlichung eines Ansprechpartners eine Gruppe aufzubauen.
Wegen deinen Interessen, konnten wir es vielen Leuten bei der Eingabe des Kanin-Hop-Programms nicht einfacher machen und die Daten alles Starter allen zugänglich machen.... und ich haben wegen deinen Ansichten nun meine Meldepapiere um einen Schlußsatz erweitert.
Also Mühe geben tuen wir uns schon, auf deine Wünsche einzugehen.

Allerdings ist die Frage in wieweit man dich schon als "eine Person des öffentlichen Lebens" ansehen muss, dann gelten diese Datenschutzvorgaben nicht!!!

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.816
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar

zuletzt bearbeitet 02.02.2014 | Top

RE: Datenschutz

#7 von Rose , 02.02.2014 18:09

Ich weiß ihr Lieben. Ich MÖCHTE auch in keinster Weise zickig rüberkommen. Ich möchte einfach nur, dass mein persönliches Recht auf Datenschutz gewahrt, und nicht so leichtfertig und achtlos damit umgegangen wird. Und ich bin mir sicher, dass ich damit nicht die Einzige bin, sondern für mehrere spreche.

Mein Ziel ist es, und war es übrigens auch nie, eine Gruppe aufzubauen oder zu leiten. Ich möchte einfach nur Kaninchensport machen. Der Landesverband selbst kam auf mich zu, ob ich mich nicht einem bestimmten Verein anschließen will. Um weiter an Turnieren teilnehmen zu können, habe ich das gemacht. Auch, weil ich in meinem Alter am besten an junge Mitglieder herankomme, trainiere ich nun die Gruppe. Was wiederum nicht mein eigenes Ziel ist, junge Mitglieder, sondern das des Dachverbandes. Habe aber meinen Richterschein zurückgegeben. Als Person des öffentlichen Lebens habe ich einen Namen, man findet ihn im Fernsehen, Internet und diversen Zeitungsartikeln.


www.kaninhop-berlin.jimdo.com


 
Rose
Beiträge: 5.645
Registriert am: 31.01.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop Berlin (D380)

zuletzt bearbeitet 03.02.2014 | Top

RE: Datenschutz

#8 von Kai Sander , 02.02.2014 18:14

Zitat von Rose im Beitrag #5
Hmmm ... hab ich jetzt auch nichts mehr gefunden Vielleicht im Original Forum?
Sorry, hatte es irgendwie so in Erinnerung. Larry und Äns hatten es damals auch oft geschrieben.


Wenn du so etwas findest, schreibe es einfach den Admins (mit Link bzw Pfad !!!!!) und sie werden es bestimmt ändern.
Aber von denen verlangen, das ganze Forum zu durchsuchen, ist unfair.

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.816
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: Datenschutz

#9 von Wuscheline , 02.02.2014 18:19

ich nehm gern alles raus, wenn du es selbst suchst ;)


Karo * 4 Kaninchen * sunnyhoppers.jimdo.com *


 
Wuscheline
Beiträge: 9.028
Registriert am: 30.12.2010


RE: Datenschutz

#10 von Rose , 02.02.2014 18:24

Danke Wuscheline

Hab schon nachgesehen, es gibt nur noch einen einzigen Gästebucheintrag. Alles andere sind die ganzen Kaninchen mit dem Namen, und Teilnehmerlisten von Turnieren. Wie ich in meinem Beitrag #1 ergänzt habe, sehe ich auch ein, dass das schwer umzusetzen ist. Als junger Mensch nimmt man solche empfindlichen Daten eben auf die leichte Schulter ...

Dass jeder IT Nerd, siehe NSA, ein komplettes Profil von meinem Leben wiederherstellen könnte, ist mir ganz klar! Es geht mir nur darum, dass normale Privatpersonen mich eben nicht komplett googeln können, sondern nur so weit, wie ich es selbst durch meine Posts freigebe. Ich erinnere gern an über 50 Freudschaftsanfragen auf Fb :DD, die ich zum Beispiel immer noch nicht angenommen habe.


www.kaninhop-berlin.jimdo.com


 
Rose
Beiträge: 5.645
Registriert am: 31.01.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop Berlin (D380)

zuletzt bearbeitet 04.03.2014 | Top

RE: Datenschutz

#11 von Wuscheline , 02.02.2014 18:37

ich hab jetzt auch nochmal geschaut und bei der Suchfunktion kommt wirklich nur noch was mit den Kaninchennamen ;) habe den Gästebucheintrag gelöscht.


Karo * 4 Kaninchen * sunnyhoppers.jimdo.com *


 
Wuscheline
Beiträge: 9.028
Registriert am: 30.12.2010


RE: Datenschutz

#12 von Rose , 02.02.2014 18:39

Ja, super, ich danke dir.


www.kaninhop-berlin.jimdo.com


 
Rose
Beiträge: 5.645
Registriert am: 31.01.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop Berlin (D380)


RE: Datenschutz

#13 von Lisa , 02.02.2014 19:07

Kann es verstehen. Wenn du irgendwo einen Beitrag von mir finden solltest mit deinem Namen kannst du mir gern schreiben, wird dann sofort geändert. Ich hab aber nicht in erinnerung, dass ich mal deinen vollen Namen geschrieben hatte, immer nur "Rose" wenn ich dich angesprochen habe :)

Bei meinem Namen ists kein Problem. :)


Nicht mehr im Kaninhop aktiv ;)


 
Lisa
Beiträge: 3.745
Registriert am: 10.01.2011


RE: Datenschutz

#14 von Wuscheline , 02.02.2014 20:17

Ne Lisa das Forum ist ja schon "bereinigt" :)


Karo * 4 Kaninchen * sunnyhoppers.jimdo.com *


 
Wuscheline
Beiträge: 9.028
Registriert am: 30.12.2010


RE: Datenschutz

#15 von Lisa , 02.02.2014 20:20

Ouh achso :D Gar nich gelesen sorry :p


Nicht mehr im Kaninhop aktiv ;)


 
Lisa
Beiträge: 3.745
Registriert am: 10.01.2011


   

Unser Speicher ist voll!
NEWS

Xobor Forum Software von Xobor