Ohne_Titel_1


Foren- bzw. Onlineturnier 2015

#1 von Widderchen , 06.05.2015 21:17

Forenturnier 2015



Das Forenteam lädt herzlich zum diesjährigen „Forenturnier“ ein.

Einsendeschluss:
23. August 2015

Wettbewerbe:
Gerade Bahn in Leichte (25 cm), Mittelschwere (35 cm), Schwere (40 cm) und Elite Klasse (45 cm) | +/- 2 cm

Bahnvorgabe:
8 Hindernisse + Start und Ziel
Mind. 1 Weitsprung (L = 25 cm, M = 40 cm, S = 50 cm, E = 60 cm) | +/- 2 cm
Die Abstände zwischen den Hindernissen betragen mind. 2 m
Die Hindernisse dürfen bei nicht genügender Anzahl auch provisorisch gebaut werden, die Stangen müssen allerdings fallen können und die Höhe muss der jeweiligen Klasse entsprechen!

Regeln:

• Der Teilnehmer muss Mitglied im Kaninhop-Forum Deutschland sein
• Jedes Mitglied darf mit max. 3 Kaninchen pro Klasse teilnehmen
• Die Hindernishöhe bzw. weite muss vor Durchlauf mittels Zollstock ersichtlich gemacht werden
• Als Fehler gilt:
- reißen eines Hindernis (außer Start & Ziel)
- Kaninchen wird über ein Hindernis gehoben (inkl. Ziel)
- 2 Korrekturen ~ 1 Fehler

• Als Korrektur gilt:

- „Vorwärtstreiben“ mit der Hand (pieken, anstupsen, anheben usw.)
- Zurücksetzen vor einem Hindernis
- Das Kaninchen wird mit der Leine gezogen/gelenkt

Ablauf:
Die Vorgegebene Bahn wird beim Training aufgebaut und der Durchlauf gefilmt. Vor dem Durchlauf müssen die Hindernishöhen bzw. weite mittels Zollstock ersichtlich gemacht werden. Dies erfolgt durch filmen vor dem eigentlichen Durchlauf. Der Durchlauf muss anschließend ungeschnitten im gleichen Video gefilmt werden! Teilnehmer und Kaninchen müssen während des Durchlaufs gut sichtbar sein. Anschließend wird das fertige Video auf Youtube oder einer ähnlichen Plattform hochgeladen und im jeweiligen Thema inkl. Teilnehmer- und Kaninchenname verlinkt.

Forenturnier - Leichte Klasse
Forenturnier - Mittelschwere Klasse
Forenturnier - Schwere Klasse
Forenturnier - Elite Klasse

Der Gewinn:
Die Auswertung der Videos erfolgt nach dem 23. August 2015.
Platz 1 – 10 erhalten eine Urkunde, Platz 1 – 3 erhalten eine kleine Überraschung, die nach Auswertung und Veröffentlichung der Siegerlisten bekannt gegeben wird.


* wir behalten uns nachträgliche Änderungen vor




____________________________________________________
Tamara | Frankenwaldhoppler | B922 Frankenhoppler


 
Widderchen
Beiträge: 4.385
Registriert am: 08.01.2011
Kanin-Hop Gruppe B922 Frankenhoppler

zuletzt bearbeitet 30.05.2015 | Top

RE: Foren- bzw. Onlineturnier 2015

#2 von Rose , 06.05.2015 21:37

Wenn ich nochmal etwas dazu sagen darf. Dieses Online-Turnier dient nicht nur zur Bespaßung oder sowas von den Usern, sondern ist vor allem sinnvoll um zu zeigen wie die Kaninchen in ihrer gewohnten Umgebung springen. Was ich mir noch wünschen würde, wenn besonders schöner Umgang mit den Kaninchen honoriert wird. Danke, dass du das machst, Tami :)


www.kaninhop-berlin.jimdo.com


 
Rose
Beiträge: 5.643
Registriert am: 31.01.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop Berlin (D380)


RE: Foren- bzw. Onlineturnier 2015

#3 von Widderchen , 06.05.2015 21:54

Achja, weil gerage die Frage kam:

Die Startklassen haben nichts damit zutun, welche Startberechtigung in eurem Startbuch steht!
Ihr könnt eure Kaninchen am besten einschätzen, ich würde mich freuen wenn ihr die Klasse springen lasst, die euer Kaninchen im Training am besten schafft!
Das Onlineturnier hat auch keinerlei Auswirkung auf spätere Turniere und wird nicht in die Startbücher eingetragen!

Ich werde die Urkunden in Startbüchergröße anfertigen, sodass ihr sie, wenn ihr wollt, auch dort einheften könnt.


Fragen oder Anregung bzgl. des Forenturniers könnt ihr auch gerne gleich hier drunter Posten! (wie Rose es schon getan hat :))




____________________________________________________
Tamara | Frankenwaldhoppler | B922 Frankenhoppler


 
Widderchen
Beiträge: 4.385
Registriert am: 08.01.2011
Kanin-Hop Gruppe B922 Frankenhoppler

zuletzt bearbeitet 06.05.2015 | Top

RE: Foren- bzw. Onlineturnier 2015

#4 von Anja S. , 07.05.2015 10:48

Darf ich es teilen in NL?
Weil wir hier ja keine Turniere haben kann ich mir vorstellen das einige vielleicht gern mitmachen würden.


 
Anja S.
Beiträge: 172
Registriert am: 16.11.2012


RE: Foren- bzw. Onlineturnier 2015

#5 von Widderchen , 07.05.2015 11:25

Ja ihr dürft gerne teilnehmen!

Und natürlich seid ihr hier im Forum auch Herzlich Willkommen!
Hier gehts zwar hauptsächlich um Kaninhop in Deutschland aber ihr könnt euch gerne mit einbringen :)




____________________________________________________
Tamara | Frankenwaldhoppler | B922 Frankenhoppler


 
Widderchen
Beiträge: 4.385
Registriert am: 08.01.2011
Kanin-Hop Gruppe B922 Frankenhoppler


RE: Foren- bzw. Onlineturnier 2015

#6 von Anja S. , 07.05.2015 14:31

Ok, danke hab es geteilt.

Aber dann noch mal ne Frage zur Bewertung:
Wie wird der gewinner ermittelt?
Ich gehe davon aus das sehr viele Filme mit Durchläufen ohne Fehler eingesendet werden.
Zählt dann auch die Zeit?


 
Anja S.
Beiträge: 172
Registriert am: 16.11.2012


RE: Foren- bzw. Onlineturnier 2015

#7 von Widderchen , 07.05.2015 17:45

Wie beim Turnier auch, in erster Linie Fehler und danach die Zeit. Sollte es zum Fall kommen das wir gleiche Zeiten haben (was ich nicht hoffen werde, wir können ja mit der Stopuhr die millisekunden nachmessen) würden wir die entsprechenden Plätze doppelt vergeben.




____________________________________________________
Tamara | Frankenwaldhoppler | B922 Frankenhoppler


 
Widderchen
Beiträge: 4.385
Registriert am: 08.01.2011
Kanin-Hop Gruppe B922 Frankenhoppler


RE: Foren- bzw. Onlineturnier 2015

#8 von Saraschampions , 07.05.2015 17:55

Ist ja eine nette Idee, aber man sollte da wirklich nochmal nacharbeiten. Ich denke nicht, dass ein einziges Video eingereicht wird, wo ein Fehler zu sehen ist. Wenn das passiert, dann ist das ja fast peinlich. Man kann diese Hindernisbahn praktisch "100 mal" abspringen und filmen und wird dann sicher das beste Video einsenden. Also geht es nur um die Zeit. Wir springen unsere Elite immer gern mit Abständen von 3m und vielen Weitsprüngen. Wenn ein Teilnehmer nun 2m Abstände hat und nur Steilsprünge, hat der natürlich gewonnen. So natürlich auch in allen anderen Startklassen.


 
Saraschampions
Beiträge: 244
Registriert am: 03.01.2011


RE: Foren- bzw. Onlineturnier 2015

#9 von Widderchen , 07.05.2015 18:04

Hallo Sara, in den letzten Jahren wurden auch Videos mit Fehlern eingereicht. Ihr sollt eure Kaninchen so springen lassen, wie ihr es für richtig haltet und solltet Sportgeist zeigen. Wenn wir jede Bahn auf den millimenter vorgeben würden, würden wir uns allen einen Haufen arbeit machen. Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht, auch dass es nicht mehr so einfach wird wie vor ein paar Jahren (...), aber wenn wir 100% sicher gehen wollen, das alle die gleichen Voraussetzungen haben, müssen wir wohl ein richtiges Turnier veranstalten und das ist nicht Sinn der Sache.




____________________________________________________
Tamara | Frankenwaldhoppler | B922 Frankenhoppler


 
Widderchen
Beiträge: 4.385
Registriert am: 08.01.2011
Kanin-Hop Gruppe B922 Frankenhoppler


RE: Foren- bzw. Onlineturnier 2015

#10 von hemmar , 07.05.2015 18:45

Gibt es da noch Beispiele? Habe das Thema bis jetzt noch nicht gefunden. ..


Oskar,Alaska und Pepita :)
http://kaninhop-koeln.jimdo.com
Viele liebe Grüße von hemmar


 
hemmar
Beiträge: 356
Registriert am: 09.01.2014
Kanin-Hop Gruppe Verein: W373 Rheine Gruppe:/


RE: Foren- bzw. Onlineturnier 2015

#11 von Widderchen , 07.05.2015 19:07

In der Form mit Hindernishöhe nicht. Das letzte mal haben wir den Teilnehmern Blind vertraut. Vom letzten mal (2010 im Original Forum) sind nurnoch ganz wenige Videos aktiv.
Ich könnte aber evtl. ein Beispielvideo machen diese Woche




____________________________________________________
Tamara | Frankenwaldhoppler | B922 Frankenhoppler


 
Widderchen
Beiträge: 4.385
Registriert am: 08.01.2011
Kanin-Hop Gruppe B922 Frankenhoppler

zuletzt bearbeitet 07.05.2015 | Top

RE: Foren- bzw. Onlineturnier 2015

#12 von KTZV C251 , 29.05.2015 11:04

wenn ich für eine gerade Bahn nicht genügend Platz habe, könnte ich dann auch in L-Form aufbauen?


 
KTZV C251
Beiträge: 184
Registriert am: 16.09.2013


RE: Foren- bzw. Onlineturnier 2015

#13 von Widderchen , 29.05.2015 21:26

Ja!




____________________________________________________
Tamara | Frankenwaldhoppler | B922 Frankenhoppler


 
Widderchen
Beiträge: 4.385
Registriert am: 08.01.2011
Kanin-Hop Gruppe B922 Frankenhoppler


RE: Foren- bzw. Onlineturnier 2015

#14 von Wuscheline , 30.05.2015 11:04

Ich denke dadurch, dass man ja vorher mit dem Meterstab die bahn immer ablaufen muss, lässt keiner das Kaninchen mehr als 10 mal springen, wenn überhaupt. Man muss ja vor jedem lauf die bahn mit dem Meterstab ablaufen und darauf hat man irgendwann auch keine Lust mehr, von daher denke ich nicht, dass manche ihre Kaninchen x tausend mal springen lassen. Schneiden darf man ja die Videos nicht, also kann man ja nicht einmal die bahn mit Meterstab abfilmen und das dann vor den eigentlichen lauf schneiden. Muss ja wirklich jedes mal direkt davor gefilmt werden ;)


Karo * 4 Kaninchen * sunnyhoppers.jimdo.com *


 
Wuscheline
Beiträge: 9.028
Registriert am: 30.12.2010


RE: Foren- bzw. Onlineturnier 2015

#15 von hemmar , 30.05.2015 13:58

What???
Nein nicht ernsthaft vorher immer? Es gibt ja auch die Möglichkeit Fotos zu zeigen und es steht ja auch muss im selben video eingefügt Werden. Daher habe ich es auch so verstanden das man es schneiden darf???
Aber als ob das immer ein Video sein muss???


Oskar,Alaska und Pepita :)
http://kaninhop-koeln.jimdo.com
Viele liebe Grüße von hemmar


 
hemmar
Beiträge: 356
Registriert am: 09.01.2014
Kanin-Hop Gruppe Verein: W373 Rheine Gruppe:/


RE: Foren- bzw. Onlineturnier 2015

#16 von Wuscheline , 30.05.2015 17:47

Dann hab ich das irgendwie nicht ganz ordentlich gelesen heute morgen :D
Wobei ich es trotzdem besser fände wenn nicht geschnitten wird.


Karo * 4 Kaninchen * sunnyhoppers.jimdo.com *


 
Wuscheline
Beiträge: 9.028
Registriert am: 30.12.2010

zuletzt bearbeitet 30.05.2015 | Top

RE: Foren- bzw. Onlineturnier 2015

#17 von Widderchen , 30.05.2015 20:29

Karo das ist eine sehr gute Idee! Schade das ich da nicht eher drauf gekommen bin. Jetzt stehen die Regeln leider schon, denke es ist nicht fair wenn wir jetzt alles wieder umschmeißen? Andererseits hat aber auch noch keiner eingesendet...




____________________________________________________
Tamara | Frankenwaldhoppler | B922 Frankenhoppler


 
Widderchen
Beiträge: 4.385
Registriert am: 08.01.2011
Kanin-Hop Gruppe B922 Frankenhoppler


RE: Foren- bzw. Onlineturnier 2015

#18 von Wuscheline , 30.05.2015 22:01

Zitat von Widderchen im Beitrag #3

Fragen oder Anregung bzgl. des Forenturniers könnt ihr auch gerne gleich hier drunter Posten! (wie Rose es schon getan hat :))


Von daher hast du es dir ja eigentlich schon selbst beantwortet :)

Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Ist ja auch noch lange bis August und grundlegendes ändert sich ja nicht.


Karo * 4 Kaninchen * sunnyhoppers.jimdo.com *


 
Wuscheline
Beiträge: 9.028
Registriert am: 30.12.2010


RE: Foren- bzw. Onlineturnier 2015 - REGELÄNDERUNG

#19 von Widderchen , 30.05.2015 22:37

Hallo alle zusammen,

um das Risiko von Manipulation zu verringern haben wir die Regeln ein bisschen verändert.

Zitat
...Vor dem Durchlauf müssen die Hindernishöhen bzw. weite mittels Zollstock ersichtlich gemacht werden. Dies erfolgt durch filmen vor dem eigentlichen Durchlauf. Der Durchlauf muss anschließend ungeschnitten im gleichen Video gefilmt werden!...




____________________________________________________
Tamara | Frankenwaldhoppler | B922 Frankenhoppler


 
Widderchen
Beiträge: 4.385
Registriert am: 08.01.2011
Kanin-Hop Gruppe B922 Frankenhoppler

zuletzt bearbeitet 30.05.2015 | Top

RE: Foren- bzw. Onlineturnier 2015 - REGELÄNDERUNG

#20 von hemmar , 30.05.2015 23:37

Oh, man was ein Sch****!!! sorry aber als ob wir manipulieren würden. Etwas vertrauen? Wir sind ja wohl ehrlich!. Und wie lang soll das Video dann bitte werden??? Ich hatte mir schon sowas gutes ausgedacht! Hätte auch gerne etwas früher kommen können!!!
Das sieht man doch wohl wenn da man das video schneidet ob da große Veränderungen an der Bahn sind. Und wie gesagt als ob wir sowas machen würden. Sorry aber NEE!!!


Oskar,Alaska und Pepita :)
http://kaninhop-koeln.jimdo.com
Viele liebe Grüße von hemmar


 
hemmar
Beiträge: 356
Registriert am: 09.01.2014
Kanin-Hop Gruppe Verein: W373 Rheine Gruppe:/


RE: Foren- bzw. Onlineturnier 2015 - REGELÄNDERUNG

#21 von anni(: , 30.05.2015 23:52

Ich find es gut!! Bin absolut tami's Meinung.
Und denke auch dass so verhindert wird, dass zwanig oder was auch immer wie viel mal probiert wird bis ein nuller dabei ist.
Weis auch eig. gar nicht wo das Problem ist, ja ev. ein bissel mehr Aufwand. Aber ob des Video jetzt etwas länger ist oder nicht ist doch egal. Zumal es , wenn man das abmessen rein schneiden würde, ja auch zeit benötigt.

@hemmar was meinsts du denn mit: <ich hatte mir schon so was gutes ausgedacht !> ?
Du brauchst doch nur die anzahl der Hindernisse, legst die auf entsprechende Höhe auf und filmst dann. Das doch ganz normal wie man auch trainiert, da braucht man sich doch nix besonderes ausdenken.


Http://pfaelzerhoppershop.jimdo.com || http://happyhopperslachenspeyerdorf.jimdo.com/ ||
http://palatinassportkaninchen.jimdo.com

Anne~21~Lachen~ Ganz viele Ninchen~Happy Hoppers P33 Lachen-Speyerdorf


 
anni(:
Beiträge: 1.638
Registriert am: 28.05.2012
Kanin-Hop Gruppe Happy Hoppers P33


RE: Foren- bzw. Onlineturnier 2015 - REGELÄNDERUNG

#22 von hemmar , 31.05.2015 00:10

Ja ich hatte schon Elemente gefilmt! Bin aber noch nicht so viel zum schneiden gekommen von wegen Schule und so Hatte auch schon sachen überlegt wie ich es schneiden wollte;). Und vorallem es hatte noch keiner etwas rein gestellt dann wußte ich nicht so ob ich soll und so.
Aber dann mache ich es eben nochmal:/... Aber erst in den Sommerferien...


Oskar,Alaska und Pepita :)
http://kaninhop-koeln.jimdo.com
Viele liebe Grüße von hemmar


 
hemmar
Beiträge: 356
Registriert am: 09.01.2014
Kanin-Hop Gruppe Verein: W373 Rheine Gruppe:/


RE: Foren- bzw. Onlineturnier 2015 - REGELÄNDERUNG

#23 von Widderchen , 31.05.2015 09:10

Tut mir leid, hemmar, aber ich glaube es ist im Interesse aller Teilnehmer das der Wettbewerb möglichst Fair zugeht. Außerdem ist die Bahn 20x springen ja auch in irgendeiner Art manipulation.




____________________________________________________
Tamara | Frankenwaldhoppler | B922 Frankenhoppler


 
Widderchen
Beiträge: 4.385
Registriert am: 08.01.2011
Kanin-Hop Gruppe B922 Frankenhoppler


RE: Foren- bzw. Onlineturnier 2015 - REGELÄNDERUNG

#24 von Wuscheline , 31.05.2015 09:50

Ich denke es geht viel mehr um den Punkt, dass die bahn nicht so oft gesprungen wird und nicht darum dass man euch nicht vertraut. Das ist nur ein positiver Nebeneffekt, dass nichts mehr verändert werden kann.


Karo * 4 Kaninchen * sunnyhoppers.jimdo.com *


 
Wuscheline
Beiträge: 9.028
Registriert am: 30.12.2010


RE: Foren- bzw. Onlineturnier 2015 - REGELÄNDERUNG

#25 von DaniVik , 31.05.2015 10:27

Muss der Hindernissabstand auch gemessen und gefilmt werden?



"Two feet move our body, but four feet move our soul"
Daniela | 20 Jahre | 6 Kaninchen | W346 Oelde
Monty, Kovu, Kiara, Kiano, Cookie & Phönix ♥


 
DaniVik
Beiträge: 2.361
Registriert am: 22.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W346 Oelde


   

Forenturnier - Elite Klasse

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software von Xobor