Ohne_Titel_1


DZ Pik Dame, Holländermix, schwarz-weiß

#1 von Hopster , 27.05.2015 10:02

Wir möchten unsere einjährige Häsin DZ Pik Dame abgeben. Arian hat sie sich letztes Jahr aus unserem Wurf ausgesucht, um mit ihr Kaninhop zu machen. Allerdings findet er Kaninhop jetzt doch nicht so toll und ich habe schon genug Hop-Kaninchen. Da es aber verschenktes Potential wäre, wenn sie nur rum sitz, möchten wir sie gern jemand anderem anvertrauen.

geboren: 11. März 2014
Mutter: DZ Vineta II, Holländer-Japanerkaninchen-Mischling, jpf-weiß (Träger: blau-gelb-weiß)
Vater: DZ Präfix, Holländer, schwarz-weiß (Träger: blau-gelb-weiß)

Aussehen: Pik Dame sieht sehr nach Holländer aus. Ist aber insgesamt etwas "aufrechter" und feingliedriger gebaut.

Kaninhop:
In Bremerhaven bin ich das erste Mal mit ihr auf einem Turnier gestartet (Leichte Klasse Parcours und gerade Bahn). Vorher hatte sie noch nie eine Halle gesehen oder ist auf Teppichboden gesprungen. Trotzdem ist sie sicher und flüssig da durch ( 4 Fehler). Sollte sie vor der Sturmflut nicht schon den Besitzer gewechselt haben, werde ich da in jedem Fall mit ihr in der Mittleren Klasse starten und wenn sie das gut macht, am liebsten gleich in die Schwere stufen, da das auch ihr Niveau ist, was sie im Training sicher springt. Sie hat einen guten Vorwärtsdrang und hat die Hindernisse schnell hinter sich gebracht. Am Ende der Bahn wartet sie dann.
Ihr Bruder Prälat springt auf Turnieren bereits in der Schweren Klasse, ich möchte ihn aber noch in die Elite stufen). Auch ihre Mutter Vineta springt auf Turnieren in der Schweren Klasse. Präfix ist in der Mittleren eingestuft.

Charakter: Pik ist ein sehr aufmerksames und neugieriges Kaninchen. Sie liebt Menschen und Aufmerksamkeit, nimmt es einem aber auch nicht übel, wenn man mal keine Kuschelzeit für sie hat. Sie ist sehr aktiv, klettert und springt gern auf Dingen rum. Sie wäre daher auch sehr für Agility und Rabbit Dancing geeignet.

Gesundheit: Bisher hatte Pik Dame nicht eine Krankheit, kein Schnupfer. Sie ist aktuell gegen RHD geimpft worden (inklusiv Boosten nach innerhalb von 3 Wochen).


Standort und Übergabe:
Pik Dame wohnt bei uns in Kiel (schleswig-Holstein). Sie kann mit Mitfahrgelegenheit oder Tierversand auf Kosten des Käufers reisen. Weiterhin ist eine Übergabe auf Turnieren (Sturmflut, Bremen) möglich.









Für Fragen kann der Thread gern offen bleiben. Anfragen aber bitte nur per PN.
Springbilder folgen.


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com


Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.169
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel

zuletzt bearbeitet 27.05.2015 | Top

RE: DZ Pik Dame, Holländermix, schwarz-weiß

#2 von Hopster , 27.05.2015 22:26

Bilder von heute.


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com

Angefügte Bilder:
IMG_0766.JPG   IMG_0768.JPG   IMG_0773.JPG   IMG_0775.JPG   IMG_0776.JPG   IMG_0777.JPG   IMG_0782.JPG   IMG_0786.JPG   IMG_0787.JPG   IMG_0788.JPG   IMG_0791.JPG  

Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.169
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel

zuletzt bearbeitet 27.05.2015 | Top

RE: DZ Pik Dame, Holländermix, schwarz-weiß

#3 von Wuscheline , 28.05.2015 12:21

Off topic :D
Wie genial, mit Kaninchen am Strand! Machst du das öfters und wie reagieren die Kaninchen darauf?


Karo * 4 Kaninchen * sunnyhoppers.jimdo.com *


 
Wuscheline
Beiträge: 9.030
Registriert am: 30.12.2010


RE: DZ Pik Dame, Holländermix, schwarz-weiß

#4 von Hopster , 28.05.2015 13:54

Nö, machen wir nicht oft. Das war zu Weihnachten, da hatten wir sie und Poesie mit auf dem Darß. Die brauchen eine ganze Weile um warm zu werden, weil sie sich dort nicht verstecken können (außer in den Dünen und da sollen sie nicht hin) und die Wellen und Möwen sehr laut sind.


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com


Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.169
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel


RE: DZ Pik Dame, Holländermix, schwarz-weiß

#5 von Rose , 28.05.2015 21:33

Hihiii. Ich war mit zwei meiner Zwerge von damals auch mal im Ostseesand :D Aber ist echt nicht so toll für "normale" Kaninchen. Zu rauschig und zu freie Fläche. Aber für so gechillte alte Hasen, die überall mit hin kommen ... ^^


www.kaninhop-berlin.jimdo.com


 
Rose
Beiträge: 5.683
Registriert am: 31.01.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop Berlin (D380)


   


Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz