Ohne_Titel_1


Wer will mit nach Dänemark?

#1 von Hopster , 15.02.2016 20:42

Moin,

da ich gerade aus DK wiedergekommen bin und mir das Turnier dort supergut gefallen hat, habe ich nun Blut geleckt. Ich würde gern öfter hin fahren und es gibt auch viele Turniere, die nicht weit von der Grenze entfernt sind. Allerdings bin ich autolos und muss immer alles mit dem Zug machen.

Also wollte ich eine allgemeine Anfrage stellen: Sollte jemand irgendwann mal nach DK zu einem Turnier fahren und noch einen Platz im Auto frei haben, würde ich mich sehr über eine Mitnahme freuen. Kiel liegt ja quasi auf dem Weg und zu einer Autobahnraststätte, wo ihr mich einsacken könnt, könnte ich mich auch fahren lassen. Dann teilen wir uns natürlich auch die Spritkosten.

Ich kann die Turniere dort nur empfehlen und die Dänen sind auch sehr offen und freuen sich über Starter aus dem Ausland.

Das nächste Turnier zu dem ich Interesse hätte zu fahren, wäre am 6. März in Horsens. Dort wird Gerade Bahn in Mittelschwer und Elite angeboten. Meldeschluss ist der 23. Februar.

Ihr könnt die Turnier auch hier nachlesen: http://www.kaninhop.dk/kalender/

Vielen Dank im Vorraus! :)


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com


Folgende Mitglieder finden das Top: Rose und Anja S.
Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.169
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel


RE: Wer will mit nach Dänemark?

#2 von Widderchen , 15.02.2016 23:15

Also für ein Turnier hat es im November leider nicht gereicht aber es wäre schon schön nicht alleine nochmal hoch zu fahren. Besonders weil die Verständigung nicht gerade einfach war (ein Mädel das ich getroffen habe konnte nichtmal englisch) :D
Ein Turnier würde mich auch sehr reizen. Mal sehen ob es sich dieses Jahr ergibt. Wie ist das denn mit Unterkunft der Kaninchen, wo hast du deine unter gebracht? Stelle mir schwer vor einen Platz zu finden wenn man ein Wochenende z. B. im Hotel verbringt.




____________________________________________________
Tamara | Frankenwaldhoppler | B922 Frankenhoppler


 
Widderchen
Beiträge: 4.469
Registriert am: 08.01.2011
Kanin-Hop Gruppe B922 Frankenhoppler


RE: Wer will mit nach Dänemark?

#3 von Maddes , 16.02.2016 06:48

In Dänenark kann man sich im Prinzip immer gut Ferienhäuser mieten. Die haben dann meistens einen garten und man kann dort die Kaninchen in Gehegen unterbringen ... So haben wir das zumindest gemacht als wir dort waren und Tiere gekauft haben ...

Wir haben uns Auch fest vorgenommen dieses Jahr nochmal hoch zu fahren und auch bei einem Turnier zu starten ... Allerdings passt uns MSK und EK nicht so gut ... Habe gerade meine ganzen MSK Tiere in die SK gestuft und bis März werden die noch nicht in der EK sein ...
Da werden wir uns wohl eher ein anderes Turnier raussuchen ...


 
Maddes
Beiträge: 1.145
Registriert am: 13.04.2011
Kanin-Hop Gruppe I62 Melle / HB3 Bremen-Ost


RE: Wer will mit nach Dänemark?

#4 von Hopster , 16.02.2016 09:48

Das war auch allgemeiner gehalten, das im März war nur das nächste. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn jemand hoch fährt und dann an mich denkt :)
Ich habe bei der Turnierveranstalterin geschlafen und die Tiere bei ihr unter gebracht. Das geht natürlich nicht so leicht, wenn man jetzt mit drei oder mehr Leuten kommt.


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com


Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.169
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel


RE: Wer will mit nach Dänemark?

#5 von laura. , 16.02.2016 10:14

ich komme mit :D


 
laura.
Beiträge: 2.318
Registriert am: 27.01.2011


RE: Wer will mit nach Dänemark?

#6 von Widderchen , 16.02.2016 10:38

Wie wärs wenn wir uns einfach alle zusammen schließen, wer Lust hat mit zu kommen meldet sich einfach - dann machen wir einen Termin aus und mieten und zusammen ein großes Ferienhaus?

Also ich könnte ab Ende Juli/August und kann auch ein paar Leute aus dem Süden mitnehmen. Beim Kreisjugendring kann man bei uns günstig einen Kleinbus mieten.




____________________________________________________
Tamara | Frankenwaldhoppler | B922 Frankenhoppler


 
Widderchen
Beiträge: 4.469
Registriert am: 08.01.2011
Kanin-Hop Gruppe B922 Frankenhoppler

zuletzt bearbeitet 16.02.2016 | Top

RE: Wer will mit nach Dänemark?

#7 von Anja S. , 16.02.2016 12:24

Ich glaube die Dänen haben schon gern Besuch bei den Turnieren van Deutschen, aber ob sie so begeistert sind wenn da ne riesen Gruppe ankommt sollte man sicher erstmal abklären.

Ich will sicher gern nochmal hin und ich könnte dich auch mitnehmen Rike.
Und Schweden würde ich auch gern nochmal besuchen...


 
Anja S.
Beiträge: 246
Registriert am: 16.11.2012


RE: Wer will mit nach Dänemark?

#8 von Hopster , 16.02.2016 12:31

Also es haben sich schon sehr viele für die Sturmflut gemeldet. Daher denke ich nicht, dass es stören wird, wenn wir mit genauso vielen nach DK fahren. Klar sollte man vorher die Veranstalter informieren.
@Widderchen Ende Juli ist Sturmflut, da kann ich dann natürlich nicht.


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com


Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.169
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel


RE: Wer will mit nach Dänemark?

#9 von frecherhase , 16.02.2016 14:37

Ich glaube Maddes und ich müssen dann mal den Kalender studieren und das so planen das wir dort zu einem Turnier kommen :)


 
frecherhase
Beiträge: 331
Registriert am: 28.06.2011
Kanin-Hop Gruppe KLZVHB 3 Bremen-Ost e.V.


RE: Wer will mit nach Dänemark?

#10 von Bjerner ( Gast ) , 16.02.2016 20:17

Wir müssen ja Ausforderungen klaren und nicht Probleme sehen. Sontag hatten wir 160 Starten, so darum gingen nur Kaninchen mit 0 und 1 Fehler weiter. Das ist vielleich ein Bißchen "teuer" nach Dänemark zu fahren, wenn mann vielleich nur einen Durchlauf bekommt. Wenn noch 10 Leute mit jeder 3 Kaninchen kommen, gehen vielleich nur Kaninchen mit 0 Fehler weiter zum Final
Damit muss man rechnen.
Aase, Dänemark


frecherhase findet das Top
Bjerner

RE: Wer will mit nach Dänemark?

#11 von Hopster , 17.02.2016 09:19

Hallo Aase,
meiner Ansicht nach geht es auch vorrangig ums Lernen. Es tut einfach gut, über die Grenzen zu gucken und vielleicht das ein oder andere "abzugucken". Außerdem ist es für uns eine Bestreben, die Kaninchen besser zu trainieren ;)


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com


frecherhase findet das Top
Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.169
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel


   

Suche MFG für Kaninchen Lemgo --> Ba-Wü

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz