Ohne_Titel_1


Über unser Forum

#1 von Wuscheline , 21.12.2012 10:32

Dieses Forum wurde für den Kaninchensport Kanin-Hop erstellt zum Zwecke des Austauschs der Liebhaber dieses Kaninchensportes untereinander. Hier ist jeder willkommen, der mehr über den Sport erfahren möchte, andere Kanin-Hop-Begeisterte kennen lernen möchte oder ungeklärte Fragen zum Kaninchensport hat! Des Weiteren führen wir interessierte Neulinge an diesen Sport heran, geben Turniertermine bekannt und helfen bei allen Problemen in Bezug auf Kanin-Hop gerne weiter! An absolut erster Stelle in unserem Forum steht, den Mitgliedern den richtigen Umgang mit den Kaninchen nahe zu bringen und ihnen die richtige Ausübung des Sportes zu verdeutlichen!

In unserem Forum gibt es auch einen großen Unterthemenbereich zur artgerechten Haltung und Ernährung, zur Gesundheit der Kaninchen, sowie zum Kaninchenverhalten! Das Wohl der Tiere steht in unserem Forum auch mit an erster Stelle! Wir wollen unangemessene Haltung und Ernährung nach Möglichkeit bekämpfen und über vieles aufklären, daher bieten wir den Mitgliedern hiermit die Möglichkeit, wichtige Fragen zur allgemeinen Kaninchenhaltung zu stellen.

Jedes Mitglied hat darüber hinaus die Möglichkeit ein einzelnes Thema für seine Kaninchen zu erstellen, in dem es über seine Kaninchen berichtet, Bilder und Videos zeigt (Eure Kaninchen). Aus unserer Erfahrung heraus, ist es sinnvoll solch ein Thema zu führen, denn dadurch kommt man ganz leicht in persönlichen Kontakt mit anderen Mitgliedern. Wir sind hier alle sehr interessiert und freuen uns über Berichte von neuen Mitgliedern!

Wir akzeptieren Kaninchenhobbyhalter, Hobbyzüchter und Rassekaninchenzüchter gleichermaßen, sofern ihnen das Wohl ihrer Tiere an erster Stelle steht! Hier darf jeder seine eigene Meinung zum Thema Kaninchenzucht haben und wir wollen niemanden hier in diesem Forum „bekehren“! Uns sind durchaus negative Seiten der Zucht bewusst, dennoch sehen wir aber auch die positiven Aspekte daran!

Kurz zusammengefasst:
* In unserem Forum geht es hauptsächlich um den Kaninchensport und dessen richtige bzw. tierfreundliche Ausübung!
* Wir bieten hier die Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu treten, sich zu informieren und Fragen zu klären, sowie sich und seine Kaninchen den anderen Mitglieder vorzustellen!
* Wir sind jederzeit offen für Fragen bzgl. Haltung, Ernährung, Gesundheit und Verhalten, da uns das Wohl der Tiere sehr wichtig ist!
* Hier ist jeder willkommen (egal ob Züchter oder Hobbyhalter), der sich mit dem Kaninchensport näher auseinandersetzen möchte und dem das Wohl seiner Tiere an erster Stelle steht!

Viele Grüße
Eurer Forenteam


Karo * 4 Kaninchen * sunnyhoppers.jimdo.com *


 
Wuscheline
Beiträge: 9.030
Registriert am: 30.12.2010


   

Suchfunktion
Geburtstag unseres Forums!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz