Ohne_Titel_1


Wer kann Material zur EM mitbringen?

#1 von Kai Sander , 19.06.2016 08:58

Hallo,
wer kann jetzt schon verbindlich sagen, dass er Hindernisse mit zur EM mitbringen kann?
Im Idealfall benötigen wir immer 4 gleiche Hindernisse um die Bahnen gleich aufbauen zu können.
Ich würde erst einmal von 50 Hochsprüngen und 20 Weitsprüngen ausgehen wollen.

Hat jemand 4 identische Wassergräben oder eine gute Idee wo ich so etwas günstig bekommen könnte?

Von Hörstmar habe ich recht viele Banden , allerdings wären ca. 100m Absperrung nötig und so viel haben wir doch nicht.
Hat jemand etwas was man auch als Absperrung verwenden kann und kann dies auch mitbringen?
Hat jemand eine Idee wie man es sonst gut und günstig in einer Halle abgrenzen kann?

Auch werden 300 qm "Kunstrasen" benötigt.
Ich hab von einem Großhändler ein günstiges Angebot und überlege ob ich das annehme.
Da nach den EE-Regeln die Bahnen 3m Breit sein müssen würde ich 4 Rollen 3x27m bestellen,
Hätte jemand Interesse einen Teil davon nach der EM günstig zu übernehmen?

Ich würde mich über viele verbindliche Zusagen freuen.
Gruß Kai


Rose findet das Top
 
Kai Sander
Beiträge: 3.169
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: Wer kann Material zur EM mitbringen?

#2 von KTZV C251 , 19.06.2016 16:01

Zu den Wassergräben als Idee zum Selbstumbau. Obstkisten sind nicht zu lang und breit und mit win bisschen Farbe schauts nicht schlecht aus. Von Kotwannen halten viele ja nichts, die nimm ich immer im Training


 
KTZV C251
Beiträge: 192
Registriert am: 16.09.2013


RE: Wer kann Material zur EM mitbringen?

#3 von Widderchen , 19.06.2016 21:07

Mein Vorstand fertigt gerade 80 Meter Banden, wenn die bis dahin fertig werden und er mir das okay gibt kann ich die mitnehmen und vielleicht würde Thomas seine noch zur verfügung stellen, wenn wir eh schon mit dem Hänger hoch fahren. Dann kann ich sicher auch noch paar Hindernisse drauf schmeißen.

Außerdem haben wir noch 40 Quadratmeter dunkelgrünen Rasenteppich (kein Kunstrasen). Wenn du welchen kaufen solltest würden wir eventuell auch ein Stück nehmen...




____________________________________________________
Tamara | Frankenwaldhoppler | B922 Frankenhoppler


 
Widderchen
Beiträge: 4.469
Registriert am: 08.01.2011
Kanin-Hop Gruppe B922 Frankenhoppler

zuletzt bearbeitet 19.06.2016 | Top

RE: Wer kann Material zur EM mitbringen?

#4 von Anja S. , 20.06.2016 13:08

Ich nehme als Wassergraben so einfache Katzentoiletten. Müsste die Maße nochmal genau nehmen aber die passen genau zwischen die Ständer wenn man 60cm Stangen hat.
Gibt es in verschiedenen Farben und haben €3,99 gekostet.

Wenn ich kommen kann, nehme ich gerne auch ein paar Hindernisse mit.
Bei den Steilsprüngen habe ich die "Flaggen" die bis auf Farben ziemlich gleich sind aber an sonsten würde ich vermuten das es niemand gibt der 4x das gleiche Hindernis hat.


 
Anja S.
Beiträge: 246
Registriert am: 16.11.2012


RE: Wer kann Material zur EM mitbringen?

#5 von Kai Sander , 20.06.2016 16:07

Hallo,
mit den Wassergräben, habe ich schon eine Zusage.
Tamara: das wäre super, kannst du bitte bald deinen Vorstand fragen, ob er dann fertig ist? Nicht dass wir da auf die letzten Tage noch improvisieren müssen.

Anja: Wie viele hast du denn von den Flaggenhindernisse? Wenn alle Hindernisse die gleichen Höhen und weiten haben, ist das völlig OK! Es geht im vergleichbaren Schwierigkeitsgrad.
Wenn also nun mehrere Leute das Hindernis von Hersteller XY mit unterschiedlichen Lackierungen mitbringen, wäre das völlig OK.

Es wäre toll wenn weitere verbindlich Zusagen kämen.

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 3.169
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: Wer kann Material zur EM mitbringen?

#6 von Widderchen , 20.06.2016 20:15

Wir haben am Sonntag selbst Turnier, dann frag ich ihn da gleich. Aber bis zur EM dürfte das zu schaffen sein, er ist Rentner...




____________________________________________________
Tamara | Frankenwaldhoppler | B922 Frankenhoppler


 
Widderchen
Beiträge: 4.469
Registriert am: 08.01.2011
Kanin-Hop Gruppe B922 Frankenhoppler


RE: Wer kann Material zur EM mitbringen?

#7 von Saraschampions , 21.06.2016 09:15

Zwei Hindernisse der speziellen Sorte (X, A, Weitsprung ...) würde ich zusammen bekommen. Kein Problem. Aber wer braucht daheim schon 4 mal das selbe Hindernis außer steilsprüngen? Ich kann mitbringen
2 x A
2 x Weitsprung (50x70cm)
2x zweier
2 x 2 spezialhindernisse
2 x Hindernis mit blanke unten
Aber wie gesagt, 4 von jeder Sorte brauche ich zuhause nicht und hab ich somit auch nicht. Wenn dir zwei von jeder Sorte reichen bring ich die gern mit.


Anja S. findet das Top
 
Saraschampions
Beiträge: 263
Registriert am: 03.01.2011


RE: Wer kann Material zur EM mitbringen?

#8 von Anja S. , 21.06.2016 09:22

@Saraschampions wie sieht es denn mit den tollen Wassergraben aus?


 
Anja S.
Beiträge: 246
Registriert am: 16.11.2012


RE: Wer kann Material zur EM mitbringen?

#9 von Saraschampions , 21.06.2016 10:27

Von dem hab ich nur einen. Katrin hat auch keinen mehr der so aussieht.


 
Saraschampions
Beiträge: 263
Registriert am: 03.01.2011


RE: Wer kann Material zur EM mitbringen?

#10 von Anja S. , 21.06.2016 11:42

Oh, ich dachte ihr hattet die gleichen...


 
Anja S.
Beiträge: 246
Registriert am: 16.11.2012


RE: Wer kann Material zur EM mitbringen?

#11 von Maddes , 21.06.2016 12:52

Man könnte ja auch überlegen ob man zwei identische Bahnen baut für jeweils den ersten Durchlauf eines Kaninchens und dann 2 identische Bahnen für jeweils den 2. Durchlauf eines Kaninchens.
Dann bräuchte man auch nur immer 2 identische Hindernisse und kann deutlich besser variieren


KTZV C251 findet das Top
 
Maddes
Beiträge: 1.145
Registriert am: 13.04.2011
Kanin-Hop Gruppe I62 Melle / HB3 Bremen-Ost


RE: Wer kann Material zur EM mitbringen?

#12 von Zwiebel , 23.06.2016 12:46

Ich hätte da auch noch so einen hübschen Weitsprung von Sara ;) und einige Steilsprünge und zwei Weitsprünge (gehen aber nur bis SK) vom Gerhard, die sind ja auch bis auf die Farbe identisch.
Da könnte man z.b. Ochser draus bauen.


Seit ich die Menschen kenne, lieb ich die Tiere <3


 
Zwiebel
Beiträge: 61
Registriert am: 13.07.2014
Kanin-Hop Gruppe Z62 Großsachsenheim


RE: Wer kann Material zur EM mitbringen?

#13 von Kai Sander , 23.06.2016 13:12

Wie wäre es einmal mit ein paar Bilder was ihr habt, vielleicht finden sich ja genug mit gleichem Schwierigkeitsgrad.
Ich halte es für einfacher, vier gleiche Wettbewerbe durchzuführen, als unterschiedliche Wettbewerbe gleichzeitig.

Ich denke da an Leipzig und Karlruhe, wo diese Variante nicht so gut gelaufen ist.

Die beidem DM´s liefen da aus meiner Sicht besser.

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 3.169
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: Wer kann Material zur EM mitbringen?

#14 von Anja S. , 23.06.2016 14:40

Hier mal Bilder von meinen Hindernissen.
Die meisten haben jetzt auch schon einige Vorführungen hinter sich aber das sind noch die wo ich meine man könnte sie der Öffentlichkeit zeigen.
Ich weis natürlich das sie nicht so hochwertig sind wie die Noobyfit Hindernisse...
Das Hindernis mit den Wassertropfen hat auch eigentlich schon zu oft im Regen gestanden.
Die beiden Weitsprünge sind nicht sehr hoch aber in Kombination, wie auf dem einem Bild wo Weit und Kreutzsprung hintereinander stehen, kann man da schon was von machen.
Meine Steilsprünge sind aber nur max 48cm (sollten eigentlich 45cm sein, aber meist sind sie doch etwas höher)
Der graue Hase mit den lila Stangen könnte aber nur mit wenn er nicht in den Regen kommen kann. Wahlstedt hat ihm leider schon nicht gut getan.
Das letzte habe ich nur mal bei getan als Vorbild für den Wassergraben, dass ist so ein Katzenklo wo ich es eher drüber hatte.

Angefügte Bilder:
Kombi-Kreuz-Weit.jpg   Kreuz-blausilber.jpg   Schreg-Kaninchen.jpg   Steil-DE-Flagge.jpg   Steil-Friesevlag.jpg   Steil-NL-Flagge.jpg   Steil-Wasser.jpg   Steil-grünsilber.jpg   Steil-hasen.jpg   Wassergraben.jpg   Waterpoort.jpg   Weit-blausilberorange.jpg   Weit-bunt.jpg  

 
Anja S.
Beiträge: 246
Registriert am: 16.11.2012


RE: Wer kann Material zur EM mitbringen?

#15 von Kai Sander , 03.07.2016 13:08

Hallo,
also zu den Wassergräben haben ich schon eine Zusage von Familie Bauer.
Bei Tamara scheint es mit den Banden zu klappen.

Bei den Hindernissen meinte ich mit "gleich" dass wir für alle Bahnen Hindernisse mit dem gleichen Schwierigkeitsgrad haben.

Bei den Steilsprüngen sollte es wohl kein Problem sein, genug Hindernisse mit gleichen Höhen zusammen zu bekommen.

Bei den Weitsprüngen, sollte natürlich Höhen, Längen und Winkel möglichst ähnlich sein.

Hier einmal drei, die ich schon in doppelter Anzahl hätte bzw. besorgen könnte:

Nr. 1 "DM 2013- Bogen"


Nr.2 "Hörstmarrampe"



Nr.3 " gekaufter Weitsprung"


Vielleicht hat ja jemand ähnliche Hindernisse oder kann noch andere Vorschläge machen.

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 3.169
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: Wer kann Material zur EM mitbringen?

#16 von Widderchen , 09.07.2016 13:51

Marie und Sara: welche Maße haben eure Weitsprünge? Ich baue gerade einen neuen Sponsor-Weitsprung und könnte diesen ja auf eure Maße abstimmen, dann haben wir schonmal 4...

Außerdem lassen wir für den Verein nochmal eine Schachfigur anfertigen. Ich habe schon eine, wenn jemand interesse hat, könnte ich bei meinem Drechsler gleich mehrere in Auftrag geben. Eine kommt aber auf ca. 100 Euro fertig und inkl. Anstrich (Farbe wählbar).




____________________________________________________
Tamara | Frankenwaldhoppler | B922 Frankenhoppler


 
Widderchen
Beiträge: 4.469
Registriert am: 08.01.2011
Kanin-Hop Gruppe B922 Frankenhoppler

zuletzt bearbeitet 09.07.2016 | Top

RE: Wer kann Material zur EM mitbringen?

#17 von Zwiebel ( Gast ) , 03.08.2016 19:12

ICh meine, meiner wäre 80 weit :D
ICh mess aber bei Gelegenheit mal aus und mach ein Foto :)


Zwiebel

RE: Wer kann Material zur EM mitbringen?

#18 von Anja S. , 05.08.2016 17:01

Hallo Kai,

Wie ist das jetzt mit dem mitbringen von Hindernissen, hast du ne Liste und bestätigst dann noch was du gern mitgebracht hättest?
Weil ich ja wahrscheinlich noch meinen Umzug davor mache ist es nämlichen eigentlich schwierig echt viel mit zu nehmen für mich oder ich muss mir noch irgendwas überlegen. Also hin bringen ist vielleicht noch nicht so schlimm aber mit zurück weis ich noch nicht wie und was...

Hast du dann auch in den anderen Ländern gefragt ob die Teilnehmer, wenn sie Platz haben nochwas Hindernisse mitbringen können (reines Interesse von mir, weil ich weis das die auch tolle Hindernisse haben...)?


 
Anja S.
Beiträge: 246
Registriert am: 16.11.2012


RE: Wer kann Material zur EM mitbringen?

#19 von Hopster , 08.08.2016 08:55

Hallo Kai,

ich hatte Lada auf dem BST angesprochen, ob sie Hindernisse mitbringen würde. Sie meinte, es wäre kein Problem. Wir müssen ihr nur bescheid geben, was wir brauchen.


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com


Mäxii findet das Top
Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.169
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel


RE: Wer kann Material zur EM mitbringen?

#20 von Kai Sander , 20.08.2016 13:57

Einmal kurz zur Info an Alle:
wir werden nun alle Wettbewerbe auf 2 Bahnen parallel ausrichten.
Somit dürften wir genügend Hindernisse zusammen bekommen, da mehrere Leute versprochen haben etwas mitzubringen.
Ich habe lieber ein wenig mehr Auswahl da, als zu wenig zu haben.
Wer also ein paar schöne Hindernisse mitbringen möchte, ist herzlich dazu eingeladen!
@Hopster teile das bitte auch Lada mit.

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 3.169
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


   

Übernachtung zur EM
Fragen zur Qualifikation zu der EM 2016

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz