Ohne_Titel_1


Infos zu den Archiven

#1 von Wuscheline , 01.05.2013 15:50

Hallo liebe Forenmitglieder,

Es gibt nun eine Änderung bzgl. des Schließens und Verschiebens von Themen aus den Bereichen "Futter", "Haltung", "Gesundheit", "Verhalten", "Training" und "Kaninhop Regeln"!

Es kam der Wunsch auf, dass Themen, die (vorerst) erledigt oder veraltet sind, nicht mehr wie sonst gesperrt und in dem Müll verschoben werden!



Die neue Regelung ist folgende:

Ist ein Thema aus einem dieser Bereiche erledigt oder wurde in dem Thema schon sehr lange nichts mehr geschrieben, dann wird es in den jeweiligen Archivbereich verschoben, also Archiv Futter , Archiv Haltung , Archiv Gesundheit , Archiv Verhalten , Archiv Training , Archiv Kaninhop Regeln .

Wichtig! Die Themen, die dorthin verschoben werden, werden nicht geschlossen! (den Moderatoren entziehe ich auch noch die rechte, die Themen in diesen Bereichen schließen zu können) Das bedeutet, falls jemand von euch Mitgliedern ein Thema aus dem Archivbereich braucht und dort weiterschreiben möchte, kann er das einfach tun. Sobald ein Moderator/Admin sieht, dass in einem Thema aus dem Archiv wieder geschrieben wird, wird er wieder aus dem Archiv herausgeholt. Wenn das dann wieder unaktuell geworden ist oder sich wieder eine Lösung gefunden hat, dann kommt das Thema eben wieder in den Archivbereich usw. Also man kann die Theman nach Bedarf immer wieder aus dem Archiv holen.




Das ganze ist dazu da, damit nicht immer wieder X-tausend mal das gleiche Thema wieder neu erstellt werden muss, wenn ein anderes Mitglied das gleiche oder ein ähnliches Problem haben.



Ich hoffe, jeder ist damit einverstanden! eine bessere Lösung weiß ich momentan auch nicht ;)


viele Grüße
Karo


Karo * 4 Kaninchen * sunnyhoppers.jimdo.com *


 
Wuscheline
Beiträge: 9.028
Registriert am: 30.12.2010

zuletzt bearbeitet 02.05.2013 | Top

RE: Infos zu den Archiven

#2 von Pat. , 01.05.2013 15:52

Ich finds super! :)



Patricia|19 Jahre|9 Kaninchen|Wettstetten

Homepage: www.kaninhop-b200gaimersheim.jimdo.com


 
Pat.
Beiträge: 12.358
Registriert am: 02.01.2011


RE: Infos zu den Archiven

#3 von Sportwidder Stutensee , 01.05.2013 15:54

Zitat von Pat. im Beitrag #2
Ich finds super! :)




Saskia J. • 19 Jahre • 8 Kaninchen • Z89 Köngen


 
Sportwidder Stutensee
Beiträge: 794
Registriert am: 22.04.2011


RE: Infos zu den Archiven

#4 von Mohrle , 01.05.2013 15:56

Find ich auch gut, aber kurze Frage: Ab wann sollen wir die Moderatoren den Thread verschieben? Also ab wann gilt das 'veraltet'?


Aileen H. | 15 Jahre | 76448 Durmersheim

www.dreiecksnasen.com


 
Mohrle
Beiträge: 4.232
Registriert am: 19.04.2011


RE: Infos zu den Archiven

#5 von Wuscheline , 01.05.2013 16:09

naja ... was ist veraltet? hmm ... also wenn ein halbes Jahr nix mehr geschrieben wurde vielleicht ;)


Karo * 4 Kaninchen * sunnyhoppers.jimdo.com *


 
Wuscheline
Beiträge: 9.028
Registriert am: 30.12.2010


RE: Infos zu den Archiven

#6 von DaniVik , 01.05.2013 16:14

und wenn geschrieben wurde, dass eine Lösung gefunden wurde, oder?



"Two feet move our body, but four feet move our soul"
Daniela | 20 Jahre | 6 Kaninchen | W346 Oelde


 
DaniVik
Beiträge: 2.354
Registriert am: 22.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W346 Oelde


RE: Infos zu den Archiven

#7 von Kai Sander , 01.05.2013 19:19

Hallo,
danke Karo, das ist eine gute Lösung.

Und was veraltet ist, wird wohl etwas auch auf Fingerspitzengefühl ankommen.
Nach eine Monat keine neuen Beiträge, fände realistisch.
Bestimmt wir es Themen geben, die nie veralten (Gruppenhaltung, Enterecolitis, Coccidiose, Handaufzucht) und immer mal wieder gebraucht werden können und andere die eben nicht mehr so wichtig sind.

Falls man sich nicht so sicher ist, lieber einmal fragen "kann dies gelöscht/verschoben werden?".

Und nach " ist erledigt" auch ein paar Tage warten, ob es nicht andere Leute anders sehen.

Kann man hier eigentlich Themen zusammenfügen? Mach ich bei uns öfter mal, wenn es passt.

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.783
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: Infos zu den Archiven

#8 von Mohrle , 01.05.2013 20:27

Anna-Lena und ich haben jetzt mal die ganzen Themen in die Archive verschoben. Ab Dezember 2012 haben wir's gelassen :)


Aileen H. | 15 Jahre | 76448 Durmersheim

www.dreiecksnasen.com


 
Mohrle
Beiträge: 4.232
Registriert am: 19.04.2011


RE: Infos zu den Archiven

#9 von Äns , 01.05.2013 22:42

Klärchen, entzieht noch mehr Rechte!
Was darf man dann als Modi noch so machen? Nur Themen schließen oder wieder öffnen und verschieben. Aber im Archiv darf nichts mehr geöffnet werden. Das ist schon recht mau
Ich denke, man sollte den Modis schon soweit vetrauen können. Und wenn nicht, weil der Modi sich daneben benommen hat, dann hat dieser Modi es einfach nicht verdient, ein Modi zu sein!

Ich find die neue ''Lösung'' so naja...
Ich bin total gegen dieses Verschieben. Klar bei Problemen, die ein Einzelfall sind, kann das Thema geschlossen werden nach ner Zeit. Aber es gibt viele Themen, die noch mehrere Leuten interessieren. Ich Nenn jetzt mal als Beispiel das Thema ''springt zu spät ab''. Da wurde gestern Abend geschrieben, dass es sich erledigt hat, Zack bumm landet das Thema geschlossen im Müll.
Ihr beschwert euch, dass es dann zu unübersichtlich ist, weil sowieso jeder n neues Thema eröffnet. Aber habt ihr mal logisch nachgedacht? Wenn es das Thema nicht mehr gibt, wird AUCH ein NEUES Thema eröffnet. Und jetzt kurz überlegen: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein neues Thema eröffnet wird, ist höher, wenn man die sinnvollen, informativen und bereits geklärten Themen immer in den Müll verschiebt, als die Wahrscheinlichkeit dass parallel ein gleiches Thema eröffnet wird, weil ich denke nicht, dass die meisten Forenmitglieder so faul sind und Themen nicht suchen?
Und das Argument, man kann ja dann auch im Archiv nach den jeweiligen Themen suchen, zieht auch nicht. Mal ehrlich? Ich suche auch nicht in Altkleidercontainern nach guten alten Klamotten.

Aber gut finde ich, dass das Archiv unterteilt wird.


a n n a _ n i e d e r s a c h s e n _ 1 k a n i n c h e n
X



 
Äns
Beiträge: 6.206
Registriert am: 02.01.2011


RE: Infos zu den Archiven

#10 von Wuscheline , 02.05.2013 10:50

was heißt hier "noch mehr Rechte entziehen"? Ich wüsste nicht, dass ich euch jemals rechte entzogen habe! ja, Beiträge und Themen könnt ihr nicht endgültig löschen, aber auch nur, weil hier nichts gelöscht wird! Das war aber von Anfang an so!

Zitat von Äns im Beitrag #9
Was darf man dann als Modi noch so machen? Nur Themen schließen oder wieder öffnen und verschieben

ehm ja Anna? Genau das ist die Aufgabe eines Moderators?! Schliesen, Öffnen, Verschieben ... kurz gesagt halt Aufräumen! was willst du damit sagen? daran hat sich nichts geändert. Dadurch, dass ich vor hatte, den Modis die Rechte zum Schlieden IN DIESEN BEREICHEN, WO ES EIN ARCHIV GIBT (man betone, nur in diesen Bereichen!), zu nehmen, wollte ich verhindern, dass aus Gewohnheit die Modis die Themen schließen ... nichts weiter ... Wäre ich ein Modi, dann würde es mir ganz bestimmt aus Gewohnheit passieren, dass ich Themen dort immer noch schließe und in den Müll schiebe. Können die Modis jetzt aber nicht mehr schließen, merken sie "hoppla, stimmt da war ja diese Änderung mit den Archiven" ...

Zitat von Äns im Beitrag #9
Aber im Archiv darf nichts mehr geöffnet werden. Das ist schon recht mau

das stimmt ja schonmal gar nicht ... im Archiv ist ja nichts geschlossen und im Gegenteil es soll ja alles offen bleiben!


und äh Anna, ich verstehe deine ganze Logik hinter dem Post nicht so ganz?! ...

Zitat von Äns im Beitrag #9
Ich find die neue ''Lösung'' so naja...
Ich bin total gegen dieses Verschieben. Klar bei Problemen, die ein Einzelfall sind, kann das Thema geschlossen werden nach ner Zeit. Aber es gibt viele Themen, die noch mehrere Leuten interessieren. Ich Nenn jetzt mal als Beispiel das Thema ''springt zu spät ab''. Da wurde gestern Abend geschrieben, dass es sich erledigt hat, Zack bumm landet das Thema geschlossen im Müll.
Ihr beschwert euch, dass es dann zu unübersichtlich ist, weil sowieso jeder n neues Thema eröffnet. Aber habt ihr mal logisch nachgedacht? Wenn es das Thema nicht mehr gibt, wird AUCH ein NEUES Thema eröffnet. Und jetzt kurz überlegen: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein neues Thema eröffnet wird, ist höher, wenn man die sinnvollen, informativen und bereits geklärten Themen immer in den Müll verschiebt, als die Wahrscheinlichkeit dass parallel ein gleiches Thema eröffnet wird, weil ich denke nicht, dass die meisten Forenmitglieder so faul sind und Themen nicht suchen?


ehm ja ich habe logisch nachgedacht? was willst du mir damit sagen? ^^ natürlich ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass immer wieder gleiche Themen aufgemacht werden, wenn die vorherigen, wo das Problem diskutiert wurde, im Müll landen! Aber genau deswegen gibt es doch jetzt die Archive! Dort ist alles drin, was vorerst erledigt ist und was schon sehr alt ist! Gäbe es die Archive nicht und wir würden alles im jeweiligen Bereich "Haltung", "Ernährung" usw. lassen, dann würde man sich doch irgendwann nach dem tot suchen, was gerade aktuell ist und wo noch keine Lösung gefunden ist!


Es bleibt jetzt so und fertig! Es ist eine akzeptable Lösung und definitiv besser als vorher! und nein, das bedeutet nicht, dass ich keine Kritik ab kann, aber es nervt einfach, wenn man sich für die Wünsche von Usern einsetzt und dann kommt sowas! Das ist echt ärgerlich ....

Zitat von Mohrle im Beitrag #8
Anna-Lena und ich haben jetzt mal die ganzen Themen in die Archive verschoben. Ab Dezember 2012 haben wir's gelassen :)


danke ♥


Karo * 4 Kaninchen * sunnyhoppers.jimdo.com *


 
Wuscheline
Beiträge: 9.028
Registriert am: 30.12.2010

zuletzt bearbeitet 02.05.2013 | Top

RE: Infos zu den Archiven

#11 von Selina x33 , 02.05.2013 15:48

Zitat von Wuscheline im Beitrag #10
was heißt hier "noch mehr Rechte entziehen"? Ich wüsste nicht, dass ich euch jemals rechte entzogen habe! ja, Beiträge und Themen könnt ihr nicht endgültig löschen, aber auch nur, weil hier nichts gelöscht wird! Das war aber von Anfang an so!

Wollt mich nur mal einmischen. DAS stimmt NICHT!
Am Anfang "durften" wir löschen. Erst nachdem da doch dieses "Drama" mit Lisa? (weiß nicht mehr wr genau das war, also sorry wenns nicht Lisa war) war, wo ständig alles gelöscht wurde, da wurde uns das weggenommen. War nicht von Anfang an so. Villeicht nicht von dir, dafür von Julia.


Ansonsten find ich das mit den Archiven schon gut.
Bedeutet allerdings ne Menge Arbeit für die Mods und ich bezweifle das das auf Dauer auch so ordentlich bleibt. Trotzdem erstmal gut.


 
Selina x33
Beiträge: 6.160
Registriert am: 30.12.2010

zuletzt bearbeitet 02.05.2013 | Top

RE: Infos zu den Archiven

#12 von Äns , 02.05.2013 16:49

Ja, im Grunde kann's mir auch egal sein, ob da jetzt ein Thema mehr ist oder weniger. Ich schau in diesen Themen sowieso relativ selten rein. Ich fands halt nur blöd, dass solche Themen so schnell verschoben wurden.


a n n a _ n i e d e r s a c h s e n _ 1 k a n i n c h e n
X



 
Äns
Beiträge: 6.206
Registriert am: 02.01.2011


RE: Infos zu den Archiven

#13 von Wuscheline , 02.05.2013 17:54

ja, Selina das war aber wirklich nicht lange so! Außerdem soll die Funktion, dass was gelöscht wird, eh nicht verwendet werde, also kann man es ja gleich so einstellen, dass kein Moderator das machen kann, dann kommt auch niemand in Versuchung! Es ist ja nicht so, als würde den Modis dadurch was fehlen ... was bringt es ihnen, wenn sie das alles löschen können, aber nicht dürfen?

Ich bin mir sicher, dass es ordentlich bleibt! Wir haben ein sehr engagiertes Team :) Anna-Lena und Aileen haben ja gestern schon alles fleißig verschoben ;) Außerdem glaub mir, wenn ich ein Auge drauf hab, dann bleibt es ordentlich! ^^

Anna? aber genau deswegen gibt es doch nun ein Archiv! ;) dadurch wird nichts mehr in den Müll verschoben!


Karo * 4 Kaninchen * sunnyhoppers.jimdo.com *


 
Wuscheline
Beiträge: 9.028
Registriert am: 30.12.2010


RE: Infos zu den Archiven

#14 von Anna-Lena , 02.05.2013 17:55

War mit Marie in ihrem Kaninchenthread damals...



 
Anna-Lena
Beiträge: 7.015
Registriert am: 04.01.2011


RE: Infos zu den Archiven

#15 von Rose , 02.05.2013 17:59

Bei all diesen "komischen Regeln", sollte man aber immer bedenken, dass auch neue Mitglieder hier noch Durchblick haben sollen!

Es gibt nämlich schon sehr viele foreninterne Regeln hier, die der Übersicht dienen sollen. Rundum wird sich sehr gut gekümmert. Aber verständlich für jeden der sich hier anmeldet und etwas über Kaninhop erfahren möchte, sollte es auch sein. Zum Beispiel gibt es die Mitgliederecke, wo erwünscht ist, dass jeder sich vorstellt. Dann gibt es die Kaninchenecke, wo pro User genau nur ein Thread eröffnet werden soll. Dann gibt es den Mülleimer. UND die neuen Archive. Dazu das normale Turnierarchiv -> verwirrend für Neueinsteiger. Dann gibt es nen extra Haltungs-Bereich, den ich mehr als überflüssig finde, da das jeder, sowie alle Informationen zur eigenen Person, in seinen Kaninchenthread posten könnte. Dann gibt es nen extra Homepages-Bereich, wobei die ganzen Homepages doch in die Vereinthemen gepostet werden könnten?! Und die Kaninchenhomepages in die Kaninchenthemen bzw. Signaturen. Und die Fotohomepages in die Fotothemen! Und Vieles mehr.

Warum werden nicht einfach abgelaufene Themen in den Mülleimer verschoben, und alle die zeitlos weil immer wieder aktuell sind, in den normalen Bereichen behalten? Ich hab bei dem ganzen Wust nun nicht verstanden, ob man in die archivierten Themen geradewegs etwas reinschreiben kann ?! ...


www.kaninhop-berlin.jimdo.com


 
Rose
Beiträge: 5.642
Registriert am: 31.01.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop Berlin (D380)

zuletzt bearbeitet 02.05.2013 | Top

RE: Infos zu den Archiven

#16 von Wuscheline , 02.05.2013 18:03

Zitat von Wuscheline im Beitrag #1
Wichtig! Die Themen, die dorthin verschoben werden, werden nicht geschlossen! (den Moderatoren entziehe ich auch noch die rechte, die Themen in diesen Bereichen schließen zu können) Das bedeutet, falls jemand von euch Mitgliedern ein Thema aus dem Archivbereich braucht und dort weiterschreiben möchte, kann er das einfach tun. Sobald ein Moderator/Admin sieht, dass in einem Thema aus dem Archiv wieder geschrieben wird, wird er wieder aus dem Archiv herausgeholt. Wenn das dann wieder unaktuell geworden ist oder sich wieder eine Lösung gefunden hat, dann kommt das Thema eben wieder in den Archivbereich usw. Also man kann die Theman nach Bedarf immer wieder aus dem Archiv holen.


damit sollte es sich erklärt haben :)

ansonsten Rose, hast du natürlich schon recht damit ... aber schau mal hier Wichtige Informationen zum Bereich "Futter" . So ein Thema hab ich für jeden Bereich eröffnet. also ich kümmere mich schon drum, dass überall eine Erklärung zu finden ist. Ansonsten kann man uns ja jederzeit fragen :)


Karo * 4 Kaninchen * sunnyhoppers.jimdo.com *


 
Wuscheline
Beiträge: 9.028
Registriert am: 30.12.2010


RE: Infos zu den Archiven

#17 von Kai Sander , 02.05.2013 18:04

Hallo,
gibt es die Einstellungsmöglichkeit, dass innerhalb der Themenbereich nach den letzten Beiträgen die Themen angezeigt werden?
Dann würden die "beliebtesten" Themen automatisch zu erst gezeigt.

Ich schaue gerade mal wegen "Aufräumen" durch den Regelbereicht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass da noch leer Beiträge von Rose sind....(explizit bei der Seniorenklasse).
Werden die noch wieder hergestellt? Ansonsten ist das Thema sinnlos und könnte weg!

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.783
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: Infos zu den Archiven

#18 von Rose , 02.05.2013 18:05

Als Gegenvorschlag finde ich eher, dass Titel wie "Wie erkenne ich das ??" von den Moderatoren so umbenannt werden, dass jeder weiß worum es geht. Und, dass bei Bedarf jemand anderes sein ähnliches Problem genau in dieses Thema posten kann. DAS ist meiner Meinung nach übersichtlich, denn weniger ist mehr. Weniger ist überschaubarer. Und zugleich hat man alle Beiträge dazu in einem Thema gebündelt.


www.kaninhop-berlin.jimdo.com


 
Rose
Beiträge: 5.642
Registriert am: 31.01.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop Berlin (D380)


RE: Infos zu den Archiven

#19 von Wuscheline , 02.05.2013 18:06

so ist es aber doch schon eingestellt? dort wo zuletzt was geschrieben wurde, das ist oben. Oder meist du noch was anderes?

ich kann sie gern wieder herstellen ;)


Karo * 4 Kaninchen * sunnyhoppers.jimdo.com *


 
Wuscheline
Beiträge: 9.028
Registriert am: 30.12.2010


RE: Infos zu den Archiven

#20 von Rose , 02.05.2013 18:09

Zitat von Wuscheline im Beitrag #16
ansonsten Rose, hast du natürlich schon recht damit ... aber schau mal hier ... also ich kümmere mich schon drum, dass überall eine Erklärung zu finden ist. Ansonsten kann man uns ja jederzeit fragen :)


Ja, aber es erschwert einfach ... Wenn ich zum Beispiel auf eine unübersichtliche oder nicht sehr ansprechend gestaltete Homepage gelange, dann fliege ich kurz drüber, aber beschäftige mich bewusst nicht weiter damit. Ich sage mir dann: Schlecht dargestellt, ich habe keine Lust, mich da durchzuwurschteln. Und dann lasse ich es, und hol mir meine Informationen von woanders oder verzichte drauf. Ich weiß, dass ihr aktive und offene Ansprechpartner seid, und zudem sogar alles kleinlich erklärt wird. Aber wie gesagt, es erschwert es, sich ohnehin schon in ein neues Forum zu lesen ;)


www.kaninhop-berlin.jimdo.com


 
Rose
Beiträge: 5.642
Registriert am: 31.01.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop Berlin (D380)


RE: Infos zu den Archiven

#21 von Rose , 02.05.2013 18:12

@ Kai: Um meine Beiträge kümmere ich mich selbst !! ;) Ich hab die Rechte dazu bekommen. Alles was meinem Ermessen nach wichtig ist, stelle ich wieder her, wenn ich darüber stolpere. Aber es gibt auch Beiträge, die geändert bleiben. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass meine Beiträge gern kommentiert werden, was mich freut, wenn sie zum Nachdenken anregen. Andererseits passiert mehr damit auch nicht ... (auf der Kaninhop-Reglement-Ebene.)


www.kaninhop-berlin.jimdo.com


 
Rose
Beiträge: 5.642
Registriert am: 31.01.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop Berlin (D380)

zuletzt bearbeitet 02.05.2013 | Top

RE: Infos zu den Archiven

#22 von Wuscheline , 02.05.2013 18:16

Zitat von Rose im Beitrag #20
Zitat von Wuscheline im Beitrag #16
ansonsten Rose, hast du natürlich schon recht damit ... aber schau mal hier ... also ich kümmere mich schon drum, dass überall eine Erklärung zu finden ist. Ansonsten kann man uns ja jederzeit fragen :)


Ja, aber es erschwert einfach ... Wenn ich zum Beispiel auf eine unübersichtliche oder nicht sehr ansprechend gestaltete Homepage gelange, dann fliege ich kurz drüber, aber beschäftige mich bewusst nicht weiter damit. Ich sage mir dann: Schlecht dargestellt, ich habe keine Lust, mich da durchzuwurschteln. Und dann lasse ich es, und hol mir meine Informationen von woanders oder verzichte drauf. Ich weiß, dass ihr aktive und offene Ansprechpartner seid, und zudem sogar alles kleinlich erklärt wird. Aber wie gesagt, es erschwert es, sich ohnehin schon in ein neues Forum zu lesen ;)


natürlich, aber wie soll es sonst anders gehen? Wenn man es aufgeräumt haben will, muss man es halt ein bisschen komplizierter haben ...

Ich kann es wie zum 1000sten Mal gesagt nicht für jeden in einem Forum optimal machen! Ich würde es ja gerne, aber es geht nicht, leider :( dann ist es nun halt für die neuen Mitglieder ein bisschen komplizierter, aber es ist machbar ...

bevor hier jetzt rumspekuliert wird, ob sich neue Mitglieder noch zurecht finden, warten wir erstmal ab, ob das wirklich ein so großes Problem darstellt ;) außerdem sind ja hier nicht wöchentlich neue Mitglieder ;) also wie gesagt, dein Einwand ist schon berechtigt, aber momentan kann ich es nicht mehr vereinfachen und ich will erstmal sehen, ob es wirklich so schwer für neue User wird ;)


Karo * 4 Kaninchen * sunnyhoppers.jimdo.com *


 
Wuscheline
Beiträge: 9.028
Registriert am: 30.12.2010


RE: Infos zu den Archiven

#23 von Rose , 02.05.2013 18:20

Zitat von Wuscheline im Beitrag #22

natürlich, aber wie soll es sonst anders gehen?


^_^ Na so:

Zitat von Rose im Beitrag #15
Warum werden nicht einfach abgelaufene Themen in den Mülleimer verschoben, und alle die zeitlos weil immer wieder aktuell sind, in den normalen Bereichen behalten?


www.kaninhop-berlin.jimdo.com


 
Rose
Beiträge: 5.642
Registriert am: 31.01.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop Berlin (D380)


RE: Infos zu den Archiven

#24 von Rose , 02.05.2013 18:22

Hab meinen Beitrag #15 nochmal editiert:

Es gibt nämlich schon sehr viele foreninterne Regeln hier, die der Übersicht dienen sollen [...]

Zum Beispiel gibt es die Mitgliederecke, wo erwünscht ist, dass jeder sich vorstellt.
Dann gibt es die Kaninchenecke, wo pro User genau nur ein Thread eröffnet werden soll.
Dann gibt es den Mülleimer. UND die neuen Archive. Dazu das normale Turnierarchiv -> verwirrend für Neueinsteiger.
Dann gibt es nen extra Haltungs-Bereich, den ich mehr als überflüssig finde, da das jeder,
sowie alle Informationen zur eigenen Person, in seinen Kaninchenthread posten könnte.
Dann gibt es nen extra Homepages-Bereich, wobei die ganzen Homepages doch in die Vereinthemen gepostet werden könnten?!
Und die Kaninchenhomepages in die Kaninchenthemen bzw. Signaturen.
Und die Fotohomepages in die Fotothemen! Und Vieles mehr.


www.kaninhop-berlin.jimdo.com


 
Rose
Beiträge: 5.642
Registriert am: 31.01.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop Berlin (D380)

zuletzt bearbeitet 02.05.2013 | Top

RE: Infos zu den Archiven

#25 von Wuscheline , 02.05.2013 18:28

Zitat von Rose im Beitrag #24
Zitat von Rose im Beitrag #15
Warum werden nicht einfach abgelaufene Themen in den Mülleimer verschoben, und alle die zeitlos weil immer wieder aktuell sind, in den normalen Bereichen behalten?


so war es bisher eigentlich ja ;)
es wird jetzt so nicht mehr gemacht, weil ja auch erledigte Themen mal für andere wieder interessant sind.


Karo * 4 Kaninchen * sunnyhoppers.jimdo.com *


 
Wuscheline
Beiträge: 9.028
Registriert am: 30.12.2010

zuletzt bearbeitet 02.05.2013 | Top

   

Das Forenteam

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software von Xobor