Ohne_Titel_1


RE: Fachzeitschrift für Kaninchensport

#51 von Pat. , 16.12.2013 20:25

ich habe mir auf der Bundesschau eine gekauft! :)
Ich finde sie sehr informativ, in dieser 1. Zeitschrift findet man erstmal alle "Basics" sehr schön und anschaulich erklärt!
Mich persönlich spricht zwar das Layout nicht so an (v.a das Cover), ist mir zu mainstream, aber das ist ja Geschmackssache!
Würde mich auf jeden Fall über weitere Ausgaben freuen und hätte auch ein paar Ideen ^^



Patricia|19 Jahre|9 Kaninchen|Wettstetten

Homepage: www.kaninhop-b200gaimersheim.jimdo.com


 
Pat.
Beiträge: 12.358
Registriert am: 02.01.2011


RE: Fachzeitschrift für Kaninchensport

#52 von Rose , 16.12.2013 20:28

EY das Cover ist MAGGIIIEEE !


www.kaninhop-berlin.jimdo.com


 
Rose
Beiträge: 5.642
Registriert am: 31.01.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop Berlin (D380)


RE: Fachzeitschrift für Kaninchensport

#53 von Pat. , 16.12.2013 20:31

hihi ja, das Bild meinte ich auch nicht, sondern allgemein ^^ nur Bild + Überschrift ist für mich ein wenig unkreativ als Cover und wenns keine Kaninhop Zeitschrift wäre, würde es mich nicht ansprechen und dazu beitragen, dass ich es kaufe, muss ich leider sagen..



Patricia|19 Jahre|9 Kaninchen|Wettstetten

Homepage: www.kaninhop-b200gaimersheim.jimdo.com


 
Pat.
Beiträge: 12.358
Registriert am: 02.01.2011


RE: Fachzeitschrift für Kaninchensport

#54 von Rose , 16.12.2013 20:39

Jep, das dachte selbst die Autorin ;) Nur allzu groß war ihr Einfluss dann doch nicht. Vielleicht in der nächsten Ausgabe :o)


www.kaninhop-berlin.jimdo.com


 
Rose
Beiträge: 5.642
Registriert am: 31.01.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop Berlin (D380)


RE: Fachzeitschrift für Kaninchensport

#55 von KTZV C251 , 16.12.2013 20:39

habs am Wochenende total vergessen eine mitzunehmen. Hab sie jetzt bestellt und warte ganz gespannt darauf ^^


 
KTZV C251
Beiträge: 182
Registriert am: 16.09.2013


RE: Fachzeitschrift für Kaninchensport

#56 von Popcorn , 16.12.2013 20:40

Also als meine Mutter sie mir Samstag Abend gegeben hat, habe ich sie nicht mehr aus der Hand legen können!!
Ich find sie echt toll!! Dickes Lob !!


Marie ~ 19 ~ P33 Lachen-Speyerdorf ~ http://happyhopperslachenspeyerdorf.jimdo.com/
http://palatinassportkaninchen.jimdo.com/?mobile=1


 
Popcorn
Beiträge: 359
Registriert am: 05.10.2012
Kanin-Hop Gruppe Happy Hoppers P33


RE: Fachzeitschrift für Kaninchensport

#57 von Hopster , 16.12.2013 22:46

Ja, das Cover... Also ich bin schon froh, dass ich diesen Titel durchboxen konnte, der gefällt mir großartig. Das Cover finde ich persönlich auch verdammt langweilig. Nicht das Motiv, aber ich fände Schlagzeilen anziehender.

Aber es freut mich sehr, dass euch die Zeitschrift tendenziell gefällt :)

Es ist im Übrigen seeehr wahrscheinlich, dass es eine nächste Ausgabe geben wird! Die soll dann auch mehr für Fortgeschrittene aufgezogen werden.

Es gibt so Postkarten, da kann man ankreuzen, ob man diese Zeitung weiterhin haben möchte und in welcher Form. Zur Auswahl stehen
ePaper
Newsletter
App
Zeitschrift

Ich fände ja Papier weiterhin am Schönsten. Wenn jemand Interesse hat, solch eine Postkarte auszufüllen und an den Verlag zu schicken (ich glaube, die braucht man nicht mal frankieren, aber das weis ich gerade nicht), meldet euch per PN oder Mail bei mir und gebt mir eure Adresse, dann schicke ich euch eine beliebige Anzahl zu. Habe bestimmt 100 Stk. hier rumliegen.

Weiterhin bitte ich euch, wenn ihr möchtet, eine Kritik zu schreiben. Da kann man z.B. auch Verbesserungsvorschläge fürs Cover reinschreiben. Wenn man einen Artikelvorschlag hat, könnt ihr mir das auch gerne mitteilen. Macht sowas bitte als PN oder e-Mail: kaninchensport@gmx.de
Wenn ihr nichts dagegen habt, dass ich eure Daten an den Verlag weiter gebe, würde ich mich freuen, wenn ihr schreibt, wie ihr heißt, wie alt ihr seid und seit wann ihr Kaninhop macht. Evtl auch wo ihr wohnt. Aber diese Angaben wären für euch vollkommen freiwillig, das fände ich nur interessant.
Also, auf gehts!

Hier noch mal der Link zur Bestellung: http://shop.hk-verlag.de/index.php?page=product&info=250


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com


Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.151
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel

zuletzt bearbeitet 16.12.2013 | Top

RE: Fachzeitschrift für Kaninchensport

#58 von Pat. , 17.12.2013 17:20

Von mir wird bestimmt mal eine Mail kommen! Hätte ein auf jeden Fall ein paar Ideen! :)



Patricia|19 Jahre|9 Kaninchen|Wettstetten

Homepage: www.kaninhop-b200gaimersheim.jimdo.com


 
Pat.
Beiträge: 12.358
Registriert am: 02.01.2011


RE: Fachzeitschrift für Kaninchensport

#59 von Ninna , 22.12.2013 18:02

Ich habe die Zeitschrift auch seit gestern hier bei mir liegen und habe schon den ein oder anderen Artikel gelesen.
Im großen und ganzen finde ich sie echt gelungen. Für mich war da jetzt nicht wirklich was neues drin aber ich denke vor allem auch für Anfänger oder unerfahrenere Kaninhopper ist die Zeitschrift sehr Interessant. Ich finde es vor allem gut wenn dort Turnierberichte mit Ergebnissen abgedruckt werden. Das geht so im Forum oft unter.
Bin mal gespannt ob es eine zweite Ausgabe gibt. :-)


Marina Huber | 27 Jahre | 5 Kaninchen | Kaninchensport Erding e. V.
_______________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Ideen die Möglichkeit haben ihre Richtung zu ändern.


Ninna  
Ninna
Beiträge: 808
Registriert am: 02.01.2011


RE: Fachzeitschrift für Kaninchensport

#60 von supi-sammy , 23.12.2013 10:19

Hallo,
ich sehe es ähnlich wie Marina,die Zeitschrift enthält tolle Berichte aber für Fortgeschrittene nicht viel Neues,was ich auch gut finde sind die Turnierberichte!!
Ich hoffe auch das es eine Fortsetzung gibt,wo evtl.über verschiedene Kaninhopper berichtet wird.
Lg


supi-sammy  
supi-sammy
Beiträge: 229
Registriert am: 20.10.2012
Kanin-Hop Gruppe murrtalhopper


RE: Fachzeitschrift für Kaninchensport

#61 von Cynthia , 23.12.2013 12:19

außer das Cover, ist für das erste alles richtig gut geworden =) naja...sooooo schlimm ist das Cover nicht ^^


 
Cynthia
Beiträge: 72
Registriert am: 12.10.2013


RE: Fachzeitschrift für Kaninchensport

#62 von Widderchen , 23.12.2013 15:48

Ich hab sie auf der BS auch gekauft und muss Ninna recht geben, für Fortgeschrittene fand ich etwas wenig dabei...

Berichte über verschiedene Kaninhopgruppen oder Rassebilder wären super, könnte auch was beisteuern




____________________________________________________
Tamara | Frankenwaldhoppler | B922 Frankenhoppler


 
Widderchen
Beiträge: 4.380
Registriert am: 08.01.2011
Kanin-Hop Gruppe B922 Frankenhoppler


RE: Fachzeitschrift für Kaninchensport

#63 von Hopster , 23.12.2013 16:00

Rassebilder werden sicherlich nicht reinkommen, dafür ist ja die Kaninchenzeitung da.


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com


Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.151
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel


RE: Fachzeitschrift für Kaninchensport

#64 von Widderchen , 23.12.2013 16:09

Zitat von Hopster im Beitrag #63
Rassebilder werden sicherlich nicht reinkommen, dafür ist ja die Kaninchenzeitung da.

Aber nicht im Bezug auf Kaninhop und/oder Gruppenhaltung (was ja bei vielen Kaninhoppern der fall ist)




____________________________________________________
Tamara | Frankenwaldhoppler | B922 Frankenhoppler


 
Widderchen
Beiträge: 4.380
Registriert am: 08.01.2011
Kanin-Hop Gruppe B922 Frankenhoppler


RE: Fachzeitschrift für Kaninchensport

#65 von Wuscheline , 23.12.2013 20:03

wie wärs wenn wir einfach mal ein Thema aufmachen, wo Ideen für das Magazin gepostet werden können und auch über die Ideen diskutiert werden kann? :)

im Startpost werden dann halt alle genannten Ideen stickpunktartig aufgelistet und immer wieder ergänzt ;)


Karo * 4 Kaninchen * sunnyhoppers.jimdo.com *


 
Wuscheline
Beiträge: 9.028
Registriert am: 30.12.2010


RE: Fachzeitschrift für Kaninchensport

#66 von Rose , 23.12.2013 20:14

Ich finds witzig wie hier alles wiederholt wird, was schon einmal Diskussion war ... und zwar genau in diesem Thread am Anfang:

Fachzeitschrift für Kaninchensport (3)

Sowohl Vorschläge, als auch tatkräftige Unterstützung im Texteschreiben! Wovon übrigens nichts eingegangen war.
Also zum Fortführen der Vorschläge würde ich sagen, machen wir vielleicht dort weiter. Dann bleibt es übersichtlich.


www.kaninhop-berlin.jimdo.com


 
Rose
Beiträge: 5.642
Registriert am: 31.01.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop Berlin (D380)

zuletzt bearbeitet 23.12.2013 | Top

RE: Fachzeitschrift für Kaninchensport

#67 von Wuscheline , 23.12.2013 20:24

hier gehts doch nur allgemein um die Zeitschrift und ich sehe jetzt nirgends Vorschläge aufgelistet ....
weiß nicht, worauf du hinaus willst ^^

ich hab das jetzt auch eher so gemeint, dass inhaltliche Sachen gesammelt werden. Zum Beispiel so:

* Vorstellung der Geschirrarten
* "Artgerechte Haltung spielt große Rolle bei Kaninhoppern", dann Haltungsbeispiele von uns mit Bildern, Daten wie viele Kaninchen darin leben, wie viel Platz usw.
* Leckerlirezepte und dann halt Rezepte von uns
* Geschirrshops vorstellen
* Kaninhopgruppen-Portraits
* Bauanleitungen für Hindernisse ....

and so on ^^

halt dass jeder wenn ihm was einfällt, es in das Thema postet und dann halt eine Sammlung entsteht, wo Rike dann Ideen schöpfen kann. ^^


Karo * 4 Kaninchen * sunnyhoppers.jimdo.com *


 
Wuscheline
Beiträge: 9.028
Registriert am: 30.12.2010


RE: Fachzeitschrift für Kaninchensport

#68 von Kai Sander , 24.12.2013 07:44

Hallo,
-die Geschirrarten wurden doch schon in Ausgabe 1 vorgestellt.
-Über die Gruppenhaltung einen Bericht zu schreiben (aber bitte mit Vorteilen, aber auch Risiken) fände ich interessant, allerdings bitte streicht in diesen Zusammenhang das Wort "Artgerecht" aus dem Vokabular (das schafft niemand, für mich finge eine artgerechte Haltung bei 50qm je Tier an)
-Fütterung allgemein, wegen mir auch Leckerlirezepte sind gut
-Geschirrshops, das wir der HK-Verlag sagen "Wenn die für die Werbung bezahlen, wie die anderen Firmen auch....."
- Vorstellung oder auch Interviews von Gruppen, Kanin-Hoppern, Funktionären ect. fände ich gut
- Vorstellung besonderer Hindernisse und wie an sie baut, wäre prima

Was mir noch einfällt:
Berichte zu Statuten und Regelauslegungen.
Beispiel:
Mich fragen immer wieder Leute, was sie beantragen müssen, wenn sie ein Turnier ausrichten wollen, darüber würde ich gerne einen Bericht beisteuern, den ich mit den Verantwortlichen im ZDRK vorher absprechen würde.

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.783
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: Fachzeitschrift für Kaninchensport

#69 von Wuscheline , 24.12.2013 10:46

Zitat von Rabbitsurfer im Beitrag #68
Hallo,
-die Geschirrarten wurden doch schon in Ausgabe 1 vorgestellt.

das wusste ich nicht, hab das Magazin noch nicht ;)

Zitat von Rabbitsurfer im Beitrag #68
allerdings bitte streicht in diesen Zusammenhang das Wort "Artgerecht" aus dem Vokabular (das schafft niemand, für mich finge eine artgerechte Haltung bei 50qm je Tier an)

ja das ist klar ;) mit ist nur kein besseres Wort dazu eingefallen ...


Karo * 4 Kaninchen * sunnyhoppers.jimdo.com *


 
Wuscheline
Beiträge: 9.028
Registriert am: 30.12.2010


RE: Fachzeitschrift für Kaninchensport

#70 von Kai Sander , 24.12.2013 13:32

ich gebe zu ich reagiere auf das Wort recht allergisch..... und dass ich bei beiden Haltungsmethoden Vor- und Nachteile sehe weißt du ja.

Ich kritisiere nur jeden Züchter der die Einzelhaltung für das Ideal ansieht genauso
wie ich jedem Kanin-Hopper und Halter ins Wort falle, wenn er mein die Gruppenhaltung als das allein Heilbringende anzupreisen.

Für Berichte die Vor- und Nachteile beider Haltungsmethoden aufzeichnen, sodass jeder für sich entscheiden kann, was er für richtig hält bin ich jederzeit aufgeschlossen!

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.783
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: Fachzeitschrift für Kaninchensport

#71 von Nellyhopper , 24.12.2013 13:46

Gäbe zwischen Gruppen und einzelhaltung auch noch die Pärchen Haltung und die klappt so gut wie immer. Also so einen Bericht fände ich auch interessant ;) wobei da halt die Meinungen auseinander gehen


Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht :D


 
Nellyhopper
Beiträge: 4.126
Registriert am: 18.02.2011


RE: Fachzeitschrift für Kaninchensport

#72 von Pat. , 25.12.2013 12:29

Man könnte noch einen Terminkalender, verschiedene Gruppen auflisten und Interviews mit ihnen (aus jeder Region 1-2 fände ich gut, damit jeder einen Asnprechpartner hat), Turnierberichte (auch kleinere!), WIE man überhaupt ein Turnier veranstaltet bzw wie so etwas abläuft, richtige Haltung (bei jeder Haltung Vor- und Nachteile aufzählen, webei wir uns ja einig sind, dass Auslauf schon sein MUSS, auch wenn man Buchten oder so hat) + Beispielbilder von Gehegen von Kaninhoppern, richtige Fütterung + gesunde Leckerlirezepte (könnte da welche beisteuern, Julia und ich haben ja mal welche gemacht, müsste die noch irgendwo haben :) ), vielleicht ein Trainingsablauf einer Gruppe oder von einem Turnier mal genau beschreiben usw



Patricia|19 Jahre|9 Kaninchen|Wettstetten

Homepage: www.kaninhop-b200gaimersheim.jimdo.com


 
Pat.
Beiträge: 12.358
Registriert am: 02.01.2011


RE: Fachzeitschrift für Kaninchensport

#73 von Wuscheline , 25.12.2013 22:06

Genau so hab ich mir das vorgestellt! :)
Jeder schreibt einfach immer wenn ihm Ideen einfallen oder er ergänzende Vorschläge hat :)


Karo * 4 Kaninchen * sunnyhoppers.jimdo.com *


 
Wuscheline
Beiträge: 9.028
Registriert am: 30.12.2010


RE: Fachzeitschrift für Kaninchensport

#74 von Motte26 , 29.12.2013 18:17

Über eine Sache bin ich bei der Historie gestolpert:
´´ Doch erst 2004 stellte Friedel Hillebrecht vom Verein U31 Eutin die Sportart Kanin-Hop dem ZDK beim 6. ZDK-Jugendlager in Grömitz vor.´´
Friedel Hillebrecht leitet bereits seit November 2013 die Kaninhopgruppe U102 Ahrensbök.

Ansonsten freue ich mich schon auf die nächste Ausgabe vom ´´Überflieger``. Mich persönlich würde interessieren, ab welchen Alter Kinder in anderen Vereinen trainieren und welche Erfahrungen diese Vereine gemacht haben.


Motte26  
Motte26
Beiträge: 3
Registriert am: 03.06.2012


RE: Fachzeitschrift für Kaninchensport

#75 von Hopster , 03.01.2014 19:13

Seit wann?

Also ich schließe nicht aus, dass es nicht schon vorher eine Kaninhopgruppe dort gegeben hat. Aber 2004 wurde es eben erst "offiziell".


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com


Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.151
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel


   

Überflieger-Stände
Liebe Turnierorganisatoren,

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software von Xobor