Ohne_Titel_1


RE: Unser Speicher ist voll!

#26 von Saraschampions , 07.06.2014 18:42

Also wir (Micha und ich) hätten auch kein Problem das Geld zu spenden. Aber auch eine Spende insgesamt auf einem Turnier wäre für uns denkbar. Vielleicht könnte man einfach bei einem Turnierstart eine kleine Gebühr pro Teilnehmer entrichten lassen. Allerdings wäre dann auch einfach der Aufwand mit einem Konto und einem Verwalter wieder richtig groß.


 
Saraschampions
Beiträge: 244
Registriert am: 03.01.2011


RE: Unser Speicher ist voll!

#27 von Bonnie , 09.06.2014 10:36

Ich weiß nicht ob sich das mit dem Spenden wirklich lohnt , ehrlich gesagt.. Hier ist kaum noch was los und irgendwie wirds auch immer weniger.. Antworten in Threads kommen nur selten und nya..


Bonnie  
Bonnie
Beiträge: 493
Registriert am: 03.01.2011


RE: Unser Speicher ist voll!

#28 von klaus-ed , 09.06.2014 10:59

??? Das in Köln außerhalb des Karnevals nicht viel los ist wissen wir doch. Aber hier im Forum ist zu jeder Jahreszeit viel los.


klaus-ed  
klaus-ed
Beiträge: 705
Registriert am: 08.11.2011


RE: Unser Speicher ist voll!

#29 von Angy , 09.06.2014 12:03

Ich finde auch, dass hier fast nichts mehr passiert.
Und wieso kommt die Meldung erst wenn wir die Grenze 145fach überschritten haben?


 
Angy
Beiträge: 7.530
Registriert am: 21.01.2011


RE: Unser Speicher ist voll!

#30 von Bonnie , 09.06.2014 12:24

Zitat von klaus-ed im Beitrag #28
??? Das in Köln außerhalb des Karnevals nicht viel los ist wissen wir doch. Aber hier im Forum ist zu jeder Jahreszeit viel los.


Das mit Köln hättest du dir auch sparen können, Verhalt dich mal erwachsen ! und nein , wo ist denn hier noch viel los ? (außer vielleicht in dem Thema hier)


Bonnie  
Bonnie
Beiträge: 493
Registriert am: 03.01.2011

zuletzt bearbeitet 09.06.2014 | Top

RE: Unser Speicher ist voll!

#31 von klaus-ed , 09.06.2014 13:41


klaus-ed  
klaus-ed
Beiträge: 705
Registriert am: 08.11.2011


RE: Unser Speicher ist voll!

#32 von Bonnie , 09.06.2014 13:42

Verhälst dich echt wien Kleinkind .


Bonnie  
Bonnie
Beiträge: 493
Registriert am: 03.01.2011


RE: Unser Speicher ist voll!

#33 von hemmar , 09.06.2014 13:52

Ja das mit Köln hättest du dir echt sparen können. Also es ist zwar nicht super viel los aber ich finde trotzdem das es sich lohnen würde weil schon vorallem für einen Anfänger wie mich gut ist hier.


Oskar,Alaska und Pepita :)
http://kaninhop-koeln.jimdo.com
Viele liebe Grüße von hemmar


 
hemmar
Beiträge: 356
Registriert am: 09.01.2014
Kanin-Hop Gruppe Verein: W373 Rheine Gruppe:/


RE: Unser Speicher ist voll!

#34 von Maddes , 09.06.2014 14:40

Mir persönlich würde das AG Forum auch reichen, wenn man das etwas erweitern würde.

Aber mit den Spenden könnte das natürlich auch hier funktionieren.


 
Maddes
Beiträge: 1.132
Registriert am: 13.04.2011
Kanin-Hop Gruppe I62 Melle / HB3 Bremen-Ost


RE: Unser Speicher ist voll!

#35 von Lale , 09.06.2014 14:42

Aber solche Deppen wie ich sind nicht im AG Forum.

Und ich finde das eigentlich ganz nett hier...


.

7 Nasen / 3 Katzis / KSV Erding <3


 
Lale
Beiträge: 1.221
Registriert am: 12.05.2012


RE: Unser Speicher ist voll!

#36 von Saraschampions , 09.06.2014 14:55

Also liebe Leute, wo bin ich denn hier gelandet??? Ich bin mir sicher, dass Jeder mit ein bisschen Verstand das Forum erhalten will! Auch wenn nicht viel los ist zur Zeit, ist es doch immer wichtig, dass Neuigkeiten und besonders Turnierankündigungen irgendwo stehen. Auch ist es für neue Kaninhopper wichtig einen Ansprechpartner zu finden oder irgendwo seine Fragen stellen zu können. Klar ist für die "Älteren" Hopper schon alles irgendwie klar und es gibt nicht mehr viel neues. Aber wenns was neues gibt, will doch auch Jeder was davon wissen oder seine Meinung sagen. Bei den Dänen ist das Forum irgendwann ausgestorben und man findet nur noch spärlich Informationen. Ich finde das nicht toll. Es sollte ein Forum geben, wo Jeder mit Fragen, Problemen oder Anregungen hin kann. Ich habe das Gefühl wir machen es neuen Mitgliedern im Kaninhop immer schwerer in unserem Sport Fuß zu fassen (sei es durch immer strengere Regeln oder ein aufgelöstet Forum) und das finde ich echt schade!!! Es wird sicher die Zeit geben, wenn wieder ein Aktuelles Thema behandelt wird, dass dann auch viele wieder hier sind! Nur kein Stress :)


 
Saraschampions
Beiträge: 244
Registriert am: 03.01.2011


RE: Unser Speicher ist voll!

#37 von sweet-hoppers , 09.06.2014 15:21



http://schellenberger-sporthoppler.jimdo.com/; http://kaninhop-b200gaimersheim.jimdo.com/
Lena/17 Jahre/B200


 
sweet-hoppers
Beiträge: 182
Registriert am: 11.11.2013
Kanin-Hop Gruppe B200 Gaimerheim


RE: Unser Speicher ist voll!

#38 von Wuscheline , 09.06.2014 17:00

erhalten bleibt das Forum auf jeden Fall!

ich weiß noch nicht, wie wir es machen ... ich hab ehrlich gesagt keine Zeit und keine Lust, mich noch um die Finanzen zu kümmern. Bin mit meiner Arbeit, den Kaninchen und der Geschirrherstellung genug beschäftigt und will nicht an noch was denken müssen.

Könnten wir es nicht einfach alles so lassen? es können dann zwar keine Bilder mehr an die Beiträge angehängt werden, aber das ist ja auch nicht zwingend nötig, weil man das ja extern machen kann und einfügen kann.


Karo * 4 Kaninchen * sunnyhoppers.jimdo.com *


 
Wuscheline
Beiträge: 9.028
Registriert am: 30.12.2010


RE: Unser Speicher ist voll!

#39 von Lisa , 09.06.2014 17:11

Ich find es reicht, die Bilder extern hochzuladen... Wenns so viele sind, kann man sie ja auch in einen Spoiler packen oder so, dass die Themen nicht 10km lang werden...


Nicht mehr im Kaninhop aktiv ;)


 
Lisa
Beiträge: 3.745
Registriert am: 10.01.2011


RE: Unser Speicher ist voll!

#40 von Kai Sander , 09.06.2014 17:18

Hallo Karo,
wenn wir es so lassen, wird es bestimmt stagnieren.
Also sollten wir mal in Ruhe überlegen.
Bloß die nächsten 14 Tage habe ich auch keine Zeit.
Ich hätte da ein paar Ideen, mit denen ich mich mit Klaus als "Gegenpol" austauschen möchte. Vielleicht schaffen wir das ja noch in den nächsten Tage.

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.797
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: Unser Speicher ist voll!

#41 von Hopster , 10.06.2014 12:37

Ich finde Klaus' Idee super! Je Turnierteilnehmer wird einmal 50ct für das Forum auf jeder Veranstaltung erhoben. Das reicht dann Dicke, tut keinem weh und es bleibt noch viel Übrig. Vielleicht sollte die AG ein Konto einrichten. Das verbleibende Geld könnte man z.B. als Zuschuss für die nächste DM verwenden.


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com


Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.153
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel

zuletzt bearbeitet 10.06.2014 | Top

RE: Unser Speicher ist voll!

#42 von Angy , 10.06.2014 14:43

Es gibt aber Teilnehmer, die nicht im Forum sind und Forenmitglieder, die nicht (mehr) an Turnieren teilnehmen...
Beachtet das bitte.


 
Angy
Beiträge: 7.530
Registriert am: 21.01.2011


RE: Unser Speicher ist voll!

#43 von hemmar , 10.06.2014 14:56

Wenn ed sich um 50ct handelt ist das jetzt nicht so wild. Und man kann ja auch sagen nur die im Forum sind bezahlen. Und dann reicht das ja bestimmt auch.


Oskar,Alaska und Pepita :)
http://kaninhop-koeln.jimdo.com
Viele liebe Grüße von hemmar


 
hemmar
Beiträge: 356
Registriert am: 09.01.2014
Kanin-Hop Gruppe Verein: W373 Rheine Gruppe:/


RE: Unser Speicher ist voll!

#44 von Lisa , 10.06.2014 19:50

Naja, ich wollte jetz eigentlich kein Geld für ein Forum zahlen. Das war nicht Sinn und Zweck meiner Anmeldung. Klar es sind "nur" 50 Cent. Aber es geht ums Prinzip..


Nicht mehr im Kaninhop aktiv ;)


 
Lisa
Beiträge: 3.745
Registriert am: 10.01.2011


RE: Unser Speicher ist voll!

#45 von Bonnie , 10.06.2014 20:08

Ich wäre bereit Geld für ein Forum zu zahlen .. aber hier ist einfach nichts mehr los .. und für nur Turniertermine und alle paar Wochen maln Kommi in meinem Häschenthread .. mhm , nee..

und fotos extern hochladen sollte doch kein Problem sein .


Bonnie  
Bonnie
Beiträge: 493
Registriert am: 03.01.2011


RE: Unser Speicher ist voll!

#46 von Lisa , 10.06.2014 20:13

Zitat von Bonnie im Beitrag #45
......und für nur Turniertermine und alle paar Wochen maln Kommi in meinem Häschenthread .. mhm , nee..

und fotos extern hochladen sollte doch kein Problem sein .



Genau meine Meinung.


Nicht mehr im Kaninhop aktiv ;)


 
Lisa
Beiträge: 3.745
Registriert am: 10.01.2011


RE: Unser Speicher ist voll!

#47 von Widderchen , 10.06.2014 20:23

Wie wäre es mit einer Spardose auf jedem Turnier? Man kann ja bei der Startbuchkontrolle jeden darauf hinweisen bitte etwas zu spenden, selbst wenns nur das Kupfergeld ist - und so wird keiner gezwungen?




____________________________________________________
Tamara | Frankenwaldhoppler | B922 Frankenhoppler


 
Widderchen
Beiträge: 4.385
Registriert am: 08.01.2011
Kanin-Hop Gruppe B922 Frankenhoppler

zuletzt bearbeitet 10.06.2014 | Top

RE: Unser Speicher ist voll!

#48 von Rose , 10.06.2014 21:43

Bereit, zu spenden, wäre ich auch. Wenn jeder, der hier geschrieben hat, nur 1€ dazugibt, wäre das Problem längst gelöst :) Aber das große Problem ist: Wer macht die Finanzen? Ich kann gut verstehen, wenn Wuscheline schreibt, dass sie dazu nicht die Zeit hat. Es müsste sich nur einer bereiterklären, das zu überweisen. Derjenige bekommt auf den Turnieren dieser Saison von allen Freiwilligen eine kleine Spende, und so können wir das ersteinmal ganz unkonventionell lösen.


www.kaninhop-berlin.jimdo.com


 
Rose
Beiträge: 5.643
Registriert am: 31.01.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop Berlin (D380)


RE: Unser Speicher ist voll!

#49 von rainerhb , 10.06.2014 23:00

Sorry, das ich mich jetzt erst melde, war in Urlaub ohne Internet.

Ich glaube das Leute, wie z.B. Karo den Ernst der Lage/Situation überhaupt nicht bewusst ist, sonst würde sie nicht schreiben das das Forum auf alle Fälle weiter existieren würde.
Xobor hat eine deutliche ROTE KARTE gezeigt und erklärt das sie auch bei und das Datenvolume ( zu einer noch unbestimmten Zeit) rigeros auf 100 MB kürzt und wir nur aus deren Lullanz zu Stammkunden wie wir uns einen weiteren Aufschub gewährt, aber 145x Überswchreitung wird ohne änderung durch uns definitiv gekappt.
Wie die Kappung technisch aussieht und was dann in den verbliebenen 100 Mb noch enthalten ist, möchte ich mir z.Z. nicht ausmalen.
Wobei die dann vorhandenen 100 Mb Daten auch gleichzeitig Handlungsunfähigkeit bedeuten, weil man dann trotzden kein weiteres Bit mehr schreiben oder hochladen könnte.

Gruß Rainer


 
rainerhb
Beiträge: 428
Registriert am: 18.07.2011


RE: Unser Speicher ist voll!

#50 von rainerhb , 10.06.2014 23:12

#Bonnie
#hemmar
Von mir hättet ihr die gleiche Antwort bekommen wie von Klaus.
Wir lachen auch über uns selbst, das ist Teil des norddeutschen oder bayrischen Humors, offensichtlich können 2 Kölner es trotz Karnevals nicht. Ich werde versuchen es zu berücksichtigen. Ob Klaus es auch tut, müsst ihr ihn selbst fragen.

Gruß Rainer


 
rainerhb
Beiträge: 428
Registriert am: 18.07.2011


   

Das Forenteam
Datenschutz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software von Xobor