Ohne_Titel_1


RE: Unser Speicher ist voll!

#51 von Bonnie , 10.06.2014 23:20

das hat wohl nichs mit Humor zu tun . Und da Klaus desöfteren so unqualifizierte Kommentare ablässt seh ich das jetzt auch nicht als ''Humor'' , sorry. Ich kann über mich selbst lachen , aber sowas ist einfach unpassend hier an dieser stelle und wie gesagt , er hat schon öfters solche kommentare abgelassen .

und bei solchen Menschen machts gleich nochmal weniger Spaß in nem Forum zu sein .


Bonnie  
Bonnie
Beiträge: 493
Registriert am: 03.01.2011


RE: Unser Speicher ist voll!

#52 von hemmar , 10.06.2014 23:28

Also ich kann über mich selber lachen aber der Zusammenhang war hier nicht sehr gut. Ich persönlich fand den Kommentar nicht schlimm aber auch nicht sehr lustig


Oskar,Alaska und Pepita :)
http://kaninhop-koeln.jimdo.com
Viele liebe Grüße von hemmar


 
hemmar
Beiträge: 357
Registriert am: 09.01.2014
Kanin-Hop Gruppe Verein: W373 Rheine Gruppe:/


RE: Unser Speicher ist voll!

#53 von Lale , 11.06.2014 00:43

Was sagt eigentlich Julia dazu?
Hab schon ewig nix mehr von der gehört...


.

4 Nasen / 3 Katzis / KSV Erding <3


 
Lale
Beiträge: 1.222
Registriert am: 12.05.2012


RE: Unser Speicher ist voll!

#54 von rainerhb , 11.06.2014 02:25

Ich bin für die 50 Cent -Lösung.

Leider sind alle Foren z.Z. privat, so das eine allgemeine Zuwendung schwierig.
--

Das hier angeblich nichts los ist in Sachen Kaninhop, kann ich nicht sagen.
In Sachen Turnier-Info, Turnier-Kalender ist dieses Forum doch deutlich vorne. Hier gibt es (noch) die aktuellsten und umfangreichsten Informationen.
Ich stimme in diesen Punkt Bonnie und Angy nicht zu.

Gruß Rainer


 
rainerhb
Beiträge: 428
Registriert am: 18.07.2011


RE: Unser Speicher ist voll!

#55 von Hopster , 11.06.2014 09:21

Rosas Sparschweinidee finde ich auch gut. Man könnte ja erstmal ein Konto eröffnen und jmd der spenden möchte, kann dahin überweisen, dann hat man erstmal einen Monat zusammen. Alle weiteren Monate könnte man dann durch das Schwein finanzieren.


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com


Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.155
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel


RE: Unser Speicher ist voll!

#56 von Kai Sander , 11.06.2014 14:20

Hallo,
die Idee mit "Spenden und Sparschwein" finde ich gut!

Ich habe aber mit meiner "Lebenserfahrung" schon einige Dinge erlebt, die ich gerne für die Zukunft nicht wiederholen möchte....

Wir haben es hier rechtlich:
-mit einem Forum zu tun, dass in privater Hand liegt zu tun!
- die Person auf dessen Namen es registriert ist, kann damit tun und lassen was sie will
- sie ist so großzügig uns allen dies kostenlos zur Verfügung zu stellen
- wenn sie auf ein "bezahltes Forum" den Vertrag umstellt, haftet sie auch für die Kosten!!!!

Also sollten wir überlegen, wie wir eine Lösung finden, damit auf der einen Seite der "Träger" nicht nachher auf den Kosten sitzen bleibt und auf der anderen Seite auch nicht der Eindruck entsteht, es würde sich jemand bereichern !

Ich unterstelle niemanden etwas Schlechtes!!!!!!!!!! Bloß halte ich es für alle Seiten für sicherer von Anfnag an für klare, nachvollziehbare Verhältnisse zu sorgen. So gibt es nachher keine Gerede oder Unterstellungen.

Wir brauchen ein leeres Konto. Auf dieses wird das Geld eingezahlt und die Gebühren abgebucht.
Die Person mit Kontozugang (besser 2) und müsste ab und zu einmal die Kontoein- und ausgänge hier veröffentlichen.
So sehen wir ob, das Geld angekommen ist und wie weit das Kapital für die nächsten Monate reicht.
Und es ist alles so übersichtlich, dass kaum mit Streitereien zu rechnen ist.

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.848
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: Unser Speicher ist voll!

#57 von Juliax2x , 11.06.2014 16:50

Also Leute das kostet 5€ pro Monat und schon haben wir unbegrenzten Speicherplatz.
Ich würde das zahlen dann ist das erledigt.

Sorry das ich so selten online bin in letzter Zeit aber ich habe leider noch kein inet in meiner Wohnung.


 
Juliax2x
Beiträge: 8.015
Registriert am: 30.12.2010
Kanin-Hop Gruppe Z324 Steinhaldenfeld


RE: Unser Speicher ist voll!

#58 von Kai Sander , 11.06.2014 16:57

Zitat von Juliax2x im Beitrag #57
Also Leute das kostet 5€ pro Monat und schon haben wir unbegrenzten Speicherplatz.
Ich würde das zahlen dann ist das erledigt.

Das finde ich prima!
Aber wenn es dir zu viel wird, melde dich, dann können wir ja sammeln!

Zitat von Juliax2x im Beitrag #57
Sorry das ich so selten online bin in letzter Zeit aber ich habe leider noch kein inet in meiner Wohnung.

Dann wird es Zeit für eine neue Wohnung....


Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.848
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: Unser Speicher ist voll!

#59 von Juliax2x , 12.06.2014 06:30

XD Nix neue Wohnung ^^ die ist super und da bin ich gerne ^^
Mein Internet Anschluss sollte in den nächsten Wochen kommen ^^

Ja ok dann machen wir das so das ich das heute Mittag buche und dann gehts hier normal weiter ;)


 
Juliax2x
Beiträge: 8.015
Registriert am: 30.12.2010
Kanin-Hop Gruppe Z324 Steinhaldenfeld

zuletzt bearbeitet 12.06.2014 | Top

RE: Unser Speicher ist voll!

#60 von Kai Sander , 12.06.2014 09:51

Hallo Julia,
alles prima.
Von bekommst du dann, nach meinem Urlaub einen kleinen Zuschuss, werde mich bei dir melden.
Andere Leute haben dann wohl ähnliche Überlegungen.....
Viele Grüße vom Flughafen.
Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.848
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: Unser Speicher ist voll!

#61 von rainerhb , 12.06.2014 12:01

Julia 2X


 
rainerhb
Beiträge: 428
Registriert am: 18.07.2011


RE: Unser Speicher ist voll!

#62 von Hopster , 12.06.2014 12:14

Super Sache! Um Julia zu unterstützen, bin trotzdem für ein Spendenschwein auf Turnieren. Aber das kann ja jeder Veranstalter handhaben, wie er möchte.


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com


Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.155
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel

zuletzt bearbeitet 12.06.2014 | Top

RE: Unser Speicher ist voll!

#63 von Juliax2x , 12.06.2014 12:22

Über Spenden freut sich das Forum natürlich aber an sich zahle ich das nun. Dann läuft es wieder normal und man kann wieder so viele Bilder posten wie man mag ;)


 
Juliax2x
Beiträge: 8.015
Registriert am: 30.12.2010
Kanin-Hop Gruppe Z324 Steinhaldenfeld


RE: Unser Speicher ist voll!

#64 von Kai Sander , 12.06.2014 19:59

erinnert mich, eins in Hörstmar hinzustellen!
Viele Grüße aud Alanya
Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.848
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: Unser Speicher ist voll!

#65 von Wuscheline , 24.01.2015 11:31

Und übrigens besteht dieses Problem immer noch ... obwohl sie sich kümmern wollte ...


Karo * 4 Kaninchen * sunnyhoppers.jimdo.com *


 
Wuscheline
Beiträge: 9.029
Registriert am: 30.12.2010


RE: Unser Speicher ist voll!

#66 von Rose , 17.03.2015 09:27

Zitat von Kai Sander im Beitrag RE: Kritik und Anregungen
Das Volumenproblem ist nun gelöst, dafür bezahlt nun Kanin-Hop im ZDRK!

Der Vollständigkeit halber poste ich das mal in diesen Thread (y)

Und ich habe bemerkt, dass die Domain nun auch Kaninhop-Forum.de ist. Das macht das Ganze einfacher und auch offizieller. Ich finde zwar sehr schade dass in dem Original Forum nichts mehr los ist, aber nun gut ... Das mit der Domain hier ist mir positiv aufgefallen. Danke dafür (wird ja auch bezahlt).


www.kaninhop-berlin.jimdo.com


 
Rose
Beiträge: 5.650
Registriert am: 31.01.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop Berlin (D380)


RE: Unser Speicher ist voll!

#67 von Kai Sander , 17.03.2015 16:40

Hallo Rose,
da die Domain "im Preis enthalten war", nimmt man so etwas als Lipper mit.
Und der Domainame ist gut zu merken und trifft es auf dem Punkt, also habe ich zugeschlagen.

Ja leider ist im Original-Forum nicht mehr viel los. Ich habe anfangs immer in beiden gepostet, aber wenn da kaum noch etwas los ist und die Mehrheit dies Forum vorzieht muss man die Mehrheitsentscheidung wohl akzeptieren.

Ich überlege noch, ob wir auf einen noch teureren Vertrag wechseln sollten. Dann können wir eigene Werbepartner einstellen und hätten keine "Fremdwerbung" mehr.
Allerdings suche ich dafür noch ein paar Sponsoren um die Mehrkosten zu decken.
Man kann auch mit einigen "Werbemittelfirmen" solche Kosten decken, aber das ist mir zu unsicher da die Einnahmen nicht vorher zu kalkulieren sind.

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.848
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: Unser Speicher ist voll!

#68 von Doro , 17.03.2015 22:05

Zitat von Rose im Beitrag #66
Ich finde zwar sehr schade dass in dem Original Forum nichts mehr los ist, aber nun gut ... Das mit der Domain hier ist mir positiv aufgefallen. Danke dafür (wird ja auch bezahlt).


Geht mir ebenso. Aber wie Kai auch schreibt, es ist dort soo wenig los, dass man meist eh keine Antwort auf einen Post erhält bzw. nur von denselben Leuten.
Um ehrlich zu sein, habe ich bis heute nicht verstanden/erfahren, warum das zweite bzw. dieses eigentlich gegründet wurde (und noch dazu mit nahezu den gleichen Kategorien und dergleichen).


Listopad, Lisbeth und Marnie <3

www.kaninhop-burgwedel.jimdo.com


 
Doro
Beiträge: 63
Registriert am: 14.09.2014


RE: Unser Speicher ist voll!

#69 von Widderchen , 17.03.2015 22:10

Wegen dem Anbieterwechsel, Doro. Linda und Julia hatten das Forum auf einem neuen Anbieter (mit viel mehr und besseren Funktionen) eröffnet aber die meisten haben sich quer gestellt und dann einfach ein neues bei Xobor auf gemacht. Als sich dann fast keiner mehr um das Originalforum gekümmert hat, haben sie das beim Xobor-Anbieter doch wieder eröffnet. Weiß garnicht mehr wie der neue Link hieß...




____________________________________________________
Tamara | Frankenwaldhoppler | B922 Frankenhoppler


 
Widderchen
Beiträge: 4.410
Registriert am: 08.01.2011
Kanin-Hop Gruppe B922 Frankenhoppler

zuletzt bearbeitet 17.03.2015 | Top

RE: Unser Speicher ist voll!

#70 von Wuscheline , 18.03.2015 10:05

Naja gut aber war ja auch verständlich, dass sich da fast alle quer gestellt haben, weil sie das einfach beschlossen hatten und eines Tages das dann einfach so war ohne uns überhaupt vorher zu informieren. Da sind dann alle aus allen Wolken gefallen als sie es einfach im Forum gelesen haben "das ist jetzt das neue Forum und ihr habt so und so lange Zeit, um die wichtigsten Daten rüber zu kopieren, dann wird dieses Forum hier unzugänglich gemacht" Punkt, Ende, keine Diskussion. Viele (sehr viele! Ich kann mich an kaum jemanden erinnern, der das neue gut fand) kamen halt auch mit dem neuen Design und den neuen Funktionen nicht zurecht und wollten das alte wieder und darauf wurde seitens der Admins nicht eingegangen, also hat Julia (Weissgerber) ein Forum mit dem alten Anbieter auf gemacht und weil so viele das neue blöd fanden, sind sie halt hier her und als dann die Admins gemerkt haben, es hat keinen Sinn mehr mit dem neuen Forum, haben sie das ganz alte wieder auf gemacht. Nur dazwischen war so viel Zeit vergangen, dass dann alle hier schon ihre Sachen gepostet hatten und hier richtig leben war. Da wollte dann keiner mehr zurück, weil sie ja sonst wieder alle ihre Themen hätten neu auf machen müssen. Außerdem waren ja auch fast alle sauer auf die damaligen Admins und die hätten ja das ganz alte wieder geleitet und niemand wollte sich mehr ihnen unterordnen, weil sie Angst hatten, dass so ein autoritärer Beschluss wieder mal vor kommt.


Karo * 4 Kaninchen * sunnyhoppers.jimdo.com *


 
Wuscheline
Beiträge: 9.029
Registriert am: 30.12.2010

zuletzt bearbeitet 18.03.2015 | Top

RE: Unser Speicher ist voll!

#71 von Rose , 18.03.2015 22:12

Wuscheline hat es kurzgefasst auf den Punkt gebracht, Doro.


www.kaninhop-berlin.jimdo.com


 
Rose
Beiträge: 5.650
Registriert am: 31.01.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop Berlin (D380)

zuletzt bearbeitet 18.03.2015 | Top

RE: Unser Speicher ist voll!

#72 von Widderchen , 19.03.2015 11:26

Mal davon abgesehen, das es nicht okay war das ohne Einstimmung zu machen, war das Originalforum beim neuen Anbieter trotzdem gut besucht. Aber wenn man sowas macht, muss man auch dahinter stehen und Julia hatte ja damals schon garkeine Kaninchen mehr und Linda war danach auch nicht mehr wirklich aktiv, es wurde sich einfach nicht mehr ausreichend um das Forum gekümmert und beim neuen Anbieter war es anscheinend zu viel Arbeit, als sie dann wieder zurück sind war Julia soweit ich weiß schon garnicht mehr dabei und es sind auch ein paar alte User zurück gekommen und es war zwar nicht mehr ganz so aktiv wie vorher, aber es wurde mind. genauso viel geschrieben wie jetzt in diesem nur wenn sich nichtmehr gekümmert wird dann verwahrlost es halt irgendwann und so war es auch. Aber von denen die damals dabei waren, ist jetzt auch noch kaum jemand aktiv, wenn überhaupt noch - heißt man hätte wieder ganz neue dazu gewinnen können die garnix von der sache wussten




____________________________________________________
Tamara | Frankenwaldhoppler | B922 Frankenhoppler


 
Widderchen
Beiträge: 4.410
Registriert am: 08.01.2011
Kanin-Hop Gruppe B922 Frankenhoppler


   

Das Forenteam
Datenschutz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software von Xobor