Ohne_Titel_1


RE: EM 2016

#26 von Hopster , 01.10.2015 20:56

Zitat von Kai Sander im Beitrag #25


Natürlich kann es gut sein, dass jemand gar nicht (z.B. ich) oder nur mit einem Tier in einem Wettbewerb starten kann , andere dafür recht oft.
Aber wenn wir da nun noch Grenzen oder Mindestmengen einbauen, regeln wir das ganz kaputt und es wird ganz undurchsichtig.

Gruß Kai


Jap, das finde ich gut.

Wahrscheinlich haben wir keine 22 verschiedene E-Tiere, aber sollten wir diese haben, sollten die schon starten dürfen.


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com


Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.155
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel


RE: EM 2016

#27 von Widderchen , 01.10.2015 21:53

Verstehe ich jetzt nicht?

Es ist doch nur fair, wenn wir die Wettbewerbe berücksichtigen. An der DM waren doch im offenen Parcours größtenteils ganz andere Tiere Platziert als z. B. im "normalen" und widerum in der Geraden Bahn. Auch nicht jedes GB Kaninchen ist (zumindest meiner Meinung nach, Besitzer sind ja da anderer Meinung) für den Parcours geeignet. Und mit dem Hochstufen ist es ja auch je Wettbewerb geregelt?




____________________________________________________
Tamara | Frankenwaldhoppler | B922 Frankenhoppler


 
Widderchen
Beiträge: 4.402
Registriert am: 08.01.2011
Kanin-Hop Gruppe B922 Frankenhoppler


RE: EM 2016

#28 von Hopster , 01.10.2015 22:06

Ich glaube, Kai meinte, dass nicht geregelt ist, dass jeder nur mitr z.B. zwei Tieren in einem Wettbewerb oder insgesamt starten darf. Sondern eben genauso viel, wie qualifiziert werden.


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com


Lena findet das Top
Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.155
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel


RE: EM 2016

#29 von Lena , 01.10.2015 22:09

Also wenn jemand mit 4 Tieren in Msk qualifiziert ist das derjenige auch mit 4 gehen ?


Lena | 14

Facebook: Rainbows Sportkaninchen


 
Lena
Beiträge: 686
Registriert am: 22.03.2013


RE: EM 2016

#30 von Kai Sander , 02.10.2015 12:50

Zitat von Lena im Beitrag #29
Also wenn jemand mit 4 Tieren in Msk qualifiziert ist das derjenige auch mit 4 gehen ?


Bevor ich die Frage beantworte, muss ich noch einmal in den EE-Regeln nachlesen.
Da ist keine Begrenzung der Starts je Wettbewerber.

Allerdings weiß ich nicht so richtig, ob es fair wäre, wenn nachher eine Person in einer Disziplin mit 6 Tieren starten würde und drei andere Personen mit annähernd gleich guten Kaninchen Zuhause bleiben müssten!

Ich glaube es wäre schon recht fair es bei max. 3 Tiere je Wettbewerb zu belassen, oder?

Gruß Kai


supi-sammy findet das Top
 
Kai Sander
Beiträge: 2.839
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: EM 2016

#31 von Hopster , 02.10.2015 13:21

Nö. Wenn Deine Bestenliste sagt, die Tiere dürfen, dann ist das so. Es geht ja nach Tier und nicht nach Trainer. Aber wir sollten erstmal alles auf uns zukommen lassen und jetzt noch nicht Panik schieben.


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com


Folgende Mitglieder finden das Top: Lena, KTZV C251 und Popcorn
Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.155
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel

zuletzt bearbeitet 02.10.2015 | Top

RE: EM 2016

#32 von Widderchen , 02.10.2015 13:24

Besser ist nunmal besser. Auch wenn dann die ersten 5 vom gleichen Besitzer sind...




____________________________________________________
Tamara | Frankenwaldhoppler | B922 Frankenhoppler


Folgende Mitglieder finden das Top: Lena und KTZV C251
 
Widderchen
Beiträge: 4.402
Registriert am: 08.01.2011
Kanin-Hop Gruppe B922 Frankenhoppler


RE: EM 2016

#33 von Lena , 02.10.2015 13:30

Also ich persönlich finde auch wie Rike und Tami schon schrieb wenn jemand sich bsp mit 4 Tieren Qualifiziert hat darf er auch mit 4 starten. Immer Hin ist es eine Em und bsp die 22 besten Tiere starten dann wäre es doch nur fair wenn auch wirklich die 22 besten Qualifizierten starten.


Lena | 14

Facebook: Rainbows Sportkaninchen


 
Lena
Beiträge: 686
Registriert am: 22.03.2013

zuletzt bearbeitet 02.10.2015 | Top

RE: EM 2016

#34 von Kai Sander , 02.10.2015 13:33

Hat jemand noch die Turnierausschleibung der EM in der Schweiz?
Ich scheine sie nicht mehr zu haben.
Bin mal neugierig, ob da etwas stand.
Fall jemand es hat, bitte an kai@kanin-hop.de senden.

Übringens : momentan wäre in S GB dann jemand der zum jetzigen Zeitpunkt wirklich mit 5 Tieren starten dürfte.

Aber es kann sich ja noch viel ändern!

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.839
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: EM 2016

#35 von Sandra , 20.02.2016 21:37

Ewig lese ich hier nicht, jetzt lese ich das aber da kann ich ja "rüber spucken" is ja toll muss ich wohl doch weiter tainieren dieses jahr :)
lg sandra


 
Sandra
Beiträge: 486
Registriert am: 31.12.2010


RE: EM 2016

#36 von Kai Sander , 21.02.2016 13:03

Hallo,
eigentlich wollte ich ja schon viel mehr gemacht haben.
Aber immer wieder kommen einige Dinge dazwischen die dann erst geklärt werden müssen.

Aber hier habe ich schon mal einiges Eingestellt:
http://www.kanin-hop.de/index.php/kanin-hop-em-2016.html

Was mich traurig stimmt und mir Sorge macht:
Es gibt sehr viele Nachfragen um die EM aber leider bisher sehr weig Aussagen:
"ICH HELFE MIT!"

Ich hoffe, dass sich das langsam mal ändert!
Es soll "unsere EM" werden und evtl. Überschüsse kommen in die Kanin-Hop-Kasse, also uns Zugute!!!!

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.839
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: EM 2016

#37 von Maddes , 21.02.2016 22:02

Ich helfe mit :)
Man gebe mir ein 5 Meter Maßband, ein paar Hindernisse und Stangen und dann kann ich ohne Probleme schnell wunderbare Parcours und Bahnen aufbauen :) hab ich schon ganz oft geübt!


Folgende Mitglieder finden das Top: KTZV C251, Kai Sander, Anja S. und Swantje
 
Maddes
Beiträge: 1.132
Registriert am: 13.04.2011
Kanin-Hop Gruppe I62 Melle / HB3 Bremen-Ost


RE: EM 2016

#38 von Kai Sander , 22.02.2016 06:34

Zitat von Maddes im Beitrag #37
Ich helfe mit :)
Man gebe mir ein 5 Meter Maßband, ein paar Hindernisse und Stangen und dann kann ich ohne Probleme schnell wunderbare Parcours und Bahnen aufbauen :) hab ich schon ganz oft geübt!

Hallo Maidita,
das ist prima.
Du, Gerrit und Nadja sind nun auch schon fest eingeplant (und das Küchenteam von Westfalen).
Ich hoffe es kommen schon noch ein paar mehr Zusagen.
Je mehr Leute mitmachen, je entspannter wird es für alle.

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.839
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: EM 2016

#39 von Swantje , 22.02.2016 18:04

Ich helfe mit :)

Also ich helfe auch gerne, auf dem Turnier bei den Startbüchern, Stangen auflegen, Parcourse aufbauen, .... ich bin dabei und helfe gerne


Swantje Buck / Lana, Ella, Simba und Piccolo / F-158 Bremervörde


Kai Sander findet das Top
 
Swantje
Beiträge: 132
Registriert am: 06.02.2013

zuletzt bearbeitet 22.02.2016 | Top

RE: EM 2016

#40 von Angy , 06.03.2016 20:07

Falls ich frei bekomme vom Chef, wäre ich dabei zum helfen! Ist ja nicht weit von mir aus. Aber das erfahre ich erst nächsten Monat. Was davor und danach an Arbeit anfällt, könnte ich noch spontan einrichten, abhängig von der Arbeit 😁 EM während der Semesterferien hört sich jedenfalls verdammt gut an! ;-)


Mäxii findet das Top
 
Angy
Beiträge: 7.530
Registriert am: 21.01.2011


RE: EM 2016

#41 von Mäxii , 08.03.2016 10:05

also wenn alles so läuft wie bisher geplant werden wir auch kommen und dann auch gerne dort helfen wo Hilfe
benötigt wird :) denn nur gemeinsam ist so ein Event zu bewältigen.


Max Kreyska. / 21.Jahre / Z 303 Oeffingen
Sprecher der Kanin-Hop Arbeitsgemeinschaft


Kai Sander findet das Top
Mäxii  
Mäxii
Beiträge: 141
Registriert am: 25.01.2012


RE: EM 2016

#42 von DaniVik , 17.04.2016 21:52

Hab eine Frage: Es wird doch nach dem Europa-Regelment gesprungen oder nicht? Wo finde ich das? Stand ja mal auf der Homepage der Schweizer, aber da funktioniert der Link leider nicht mehr :( Nur aus Interesse ;)

Und zum Thema helfen: Zum Stangenaufbau und Co kann ich gern eingeplant werden, nur momentan weiß ich noch nicht, wann ich Zeit habe zum gucken zu kommen ;)



"Two feet move our body, but four feet move our soul"
Daniela | 20 Jahre | 6 Kaninchen | W346 Oelde
Monty, Kovu, Kiara, Kiano, Cookie & Phönix ♥


 
DaniVik
Beiträge: 2.361
Registriert am: 22.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W346 Oelde


RE: EM 2016

#43 von Kai Sander , 18.04.2016 05:43

Hallo Daniela,
Das EE würde noch überarbeitet und wir im Mai verabschiedet. Sobald dies geschehen ist, wird es auf der EM-Seite veröffentlicht.
Deine Hilfe werden wir gerne annehmen. Details dazu können wir dann später bereden.
Gruß Kai


DaniVik findet das Top
 
Kai Sander
Beiträge: 2.839
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: EM 2016

#44 von Kai Sander , 28.04.2016 17:23

Hallo, die Bestenliste ist wieder aktualisiert (3 neue Turniere sind eingefügt).
Einmal Danke an alle Turnierleiter die so schnell die Ergebnisse übermittelt haben !
Aber auch eine Bitte für die Zukunft: Bitte füllt den Vereinsnamen komplett aus, achtet auch die Schreibweise (sonst übernehme ich noch die Tippfehler) und Stallnamen bitte abkürzen (max 3 Buchstaben).

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.839
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: EM 2016

#45 von Kai Sander , 29.04.2016 15:41

Hallo,
mal ein paar Zahlen:
2015 hatten wir bis zu jetzigen Zeitpunkt 6 Turnier mit 727 Starts
2016 sind wir im gleichen Zeitrahmen bei 12 Turnieren mit 1426 Starts.

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.839
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: EM 2016

#46 von Kai Sander , 04.05.2016 19:41

Hallo,
auch die Turniere des vergangenen Wochenendes sind nun in die Bestenliste eingefügt.

Ich danke den Turnierleitern, dass sie so schnell die Daten übermittelt haben!

Wer Fehler findet, bitte kurze Mail an mich!

Teilweise werde ich da Fehler gemacht haben, teilweise wurden aber Namen auch mal falsch übermittelt und bei den Gruppen fehlen manchmal auch die genauen Bezeichnungen.

Vielleicht könnt ihr euch vorstellen, wie groß die gesamten Tabellen in der Zwischenzeit geworden sind, da übersieht man auch einmal dass ein Tiere vielleicht noch in der "alten Schwierigkeitsklasse" auch noch steht oder was anderes durch die Lappen gegangen ist. (Irgendwann sieht man vor lauten Bäumen den Wald nicht mehr)

Also meldet euch lieber mal kurz, wenn es etwas komisch vor kommt!

Ich kann aber nicht jedes einzelne Tier immer nachrechnen, deshalb noch eine kurze Erklärung:

Nehmt einmal selber eure Startbücher schau alles ab der DM durch und lasst Asp und alles nach Platz 6 weg.
1. Platz 10 Punkte
2. Platz 7. Punkte
3. Platz 5. Punkte
4. Platz 3. Punkte
5. Platz 2. Punkte
6. Platz 1. Punkte

Tiere die die Klasse gewechselt haben, werden die Punkte in der neuen Klasse übertragen!
Es werden nur die drei besten Ergebnisse je Tier gezählt !

Wenn ihr dann auch andere Ergebnisse errechnet, als in der Tabelle stehen bitte kurz melden (mit Angabe zur Person, welches Tier und in welcher Disziplin etwas nicht stimmt).

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.839
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar

zuletzt bearbeitet 04.05.2016 | Top

RE: EM 2016

#47 von Kai Sander , 14.06.2016 17:56

Hallo,
nachdem von den beiden vergangenen Wochenenden gleich 6 Turniere stattfanden habe ich die Bestenliste wieder aktualisiert:
http://kanin-hop.de/index.php/qualifikat...te-em-2016.html

Danke an alle Turnierleiter die umgehend die Meldungen zu mir gesandt haben!
Danke auch an alle Helfer im Hintergrund, die mit mir helfen die Tabellen zu führen!

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.839
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: EM 2016

#48 von Rose , 29.06.2016 14:55

Ich würde eventuell zum Zuschauen kommen.

Ist es nach wie vor "die Schützenhalle in Büren-Steinhausen (Kreis Paderborn)" am "2.-4. September"

Danke.


www.kaninhop-berlin.jimdo.com


 
Rose
Beiträge: 5.648
Registriert am: 31.01.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop Berlin (D380)


RE: EM 2016

#49 von Kai Sander , 29.06.2016 18:39

ja
em.kanin-hop.de


 
Kai Sander
Beiträge: 2.839
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: EM 2016

#50 von Kai Sander , 12.07.2016 17:22

Hallo,
nachdem nun der Stichtag der Qualifikation vorbei ist, habe ich die Bestenliste noch einmal aktuaisiert:
http://kanin-hop.de/index.php/qualifikat...te-em-2016.html

Ich habe einmal die Dinge farbig markiert.
Grün bedeutet für die die starten möchten ein ganz sicherer Startplatz!!!
Orange kann ich mir sehr gut vorsstellen, dass es eine recht gute Chance gibt zu starten!
Schwarz sehe ich als nicht so sicher an, dass die Tiere eine Chance auf einen Startplatz haben, aber man weiß ja nie wer vor einem seht und nicht starten wird und wie viele Tiere in wirklich aus dem Ausland kommen.
Also werde möchte, sollte nun langsam die Meldungen fertig machen. (je eher je besser).

Im übrigen sind einige Dinge nun in englisch auf der HP einstellt worden.
Danke an Daniela Biskupec und Dr. med. vet. Gunhild Fritz für die Übersetzugen!

Gruß Kai


Hopster findet das Top
 
Kai Sander
Beiträge: 2.839
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


   

MFG Bahnhof Geseke <-> EM

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software von Xobor