Ohne_Titel_1


RE: Fragen zur Qualifikation zu der EM 2016

#51 von KTZV C251 , 16.06.2016 21:55

Was wäre denn wenn Platz 20-30 die gleiche Punktzahl hat. Du hattest mal was von 22 Qualifizierte pro Klasse gesagt. Wie suchst du dann quasi die 2 letzten aus?


Folgende Mitglieder finden das Top: Anja S. und supi-sammy
 
KTZV C251
Beiträge: 184
Registriert am: 16.09.2013


RE: Fragen zur Qualifikation zu der EM 2016

#52 von Kai Sander , 17.06.2016 12:40

Hallo Nadja,
erst einmal ein paar Dinge warum wir an der Zahl 22. nicht zu sehr hängen sollten:
- Ob alle Leute von Platz 1.-22. starten wollen, weiß man ja noch nicht
- Ich habe bisher noch nichts aus Schweden gehört, ob die kommen ist deshalb unklar und falls nicht würde die Anzahl der Starts der anderen Nationen größer werden
- Ob alle Nationen ihr Kontingent voll ausnutzen wäre die nächste Unklarheit, auch dadurch könnten andere Nationen ein paar Starter mehr bekommen.

Es sollte bei ca. 75 Starter pro Wettbewerb bleiben!

Es würde mich durch die aufgeführten Punkte nicht wundern, wenn man auch noch mit Platz 30 (oder auch höher) eine Chance haben könnte, an der EM teilzunehmen.

Nach dem am 10.7. die letzten Turnier eingegeben sind, werde ich versuchen es klar darzustellen. Bis Platz 22 ist man klar dabei, aber auch wenn man auf den folgenden Plätzen ist, würde ich erst einmal meine Meldung fertig machen und wir sehen dann wo wir endgültig die Grenze ziehen werden.

Falls das Interesse so groß sein wird, dass wir dann Absagen aussprechen müssen, werde ich mich mit einigen Leuten beraten und versuchen eine faire Lösung zu finden.
So fände ich es persönlich fair, dann Tiere von Starten (nur bei Punktgleichheit !) vorzuziehen, die noch keinen Startplatz haben.
Aber endgültig sollte das entschieden werden, wenn endgültige Zahlen vorliegen, nach denen man entscheiden kann.

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.804
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: Fragen zur Qualifikation zu der EM 2016

#53 von Anja S. , 17.06.2016 13:10

Bis wann wird denn nun gewertet?
Doch nur bis 10.07.?
Fallen dann BST und Sturmflut nicht mehr in die Wertung?


 
Anja S.
Beiträge: 172
Registriert am: 16.11.2012


RE: Fragen zur Qualifikation zu der EM 2016

#54 von Kai Sander , 17.06.2016 13:26

Am 10.7 ist Schluss.
Das wird dann schon alles knapp genug von der Zeit.


Hopster findet das nicht gut!
 
Kai Sander
Beiträge: 2.804
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: Fragen zur Qualifikation zu der EM 2016

#55 von Hopster , 17.06.2016 14:03

Hattest Du nicht gesagt, dass bis zum 17. Juli verlängert worden ist?


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com


Anja S. findet das Top
Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.154
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel


RE: Fragen zur Qualifikation zu der EM 2016

#56 von Anja S. , 17.06.2016 14:23

Ja in dem Artikel auf Kanin-Hop.de steht auch 17.07.


 
Anja S.
Beiträge: 172
Registriert am: 16.11.2012


RE: Fragen zur Qualifikation zu der EM 2016

#57 von Kai Sander , 17.06.2016 15:22

Hallo,
anfangs hatte ich 3.7. gesagt und auf den 10.7. haben wir es dann verlängert.
Das Steht auch bei der Qualifikationsliste im Text.

Noch später geht nicht, ich dreh so schon genug am Rad neben Arbeit, Tiere und Familie noch alles alles andere in die Reihe zu bekommen.

Wenn irgendwo der 17.7 stehen sollte, bitte Link an mich, damit ich das ändern kann.

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.804
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar

zuletzt bearbeitet 17.06.2016 | Top

RE: Fragen zur Qualifikation zu der EM 2016

#58 von Anja S. , 17.06.2016 16:04

http://www.kanin-hop.de/index.php/19-bei...-zdrk-2015.html

5ter Absatz ziemlich mittig: "Als Qualifikationszeitraum würde ich den 1.9.2015 bis 17.7.2016 vorschlagen"


 
Anja S.
Beiträge: 172
Registriert am: 16.11.2012

zuletzt bearbeitet 17.06.2016 | Top

RE: Fragen zur Qualifikation zu der EM 2016

#59 von Kai Sander , 17.06.2016 17:14

Hallo Anja,
ja da steht es wirklich. Ich will mich da auch nicht rausreden und werde es nicht verändern.
Eingestellt wurde es am 30.12.2015 und schon früher geschrieben. Zu dem Zeitpunkt waren es noch Überlegungen, in der Zwischenzeit habe ich aber genauer überlegt, was alle zu bedenken ist und wie meine eigne Zeitplanung aussieht und habe es dann im Frühjahr auf den 3.7. gesetzt. Zum 10.7. habe ich mich dann noh mit Bauchschmerzen überreden lassen!
Aber später geht nicht! Zum einen schaffe ich es dann nicht mehr, zum anderen müssen die Starter ja auch noch früh genug wissen wo sie stehen.
Und am 1. 8. ist Meldeschluß !

Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.804
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: Fragen zur Qualifikation zu der EM 2016

#60 von Widderchen , 17.06.2016 22:08

Ist denn am 10.07. überhaupt noch ein Turnier?




____________________________________________________
Tamara | Frankenwaldhoppler | B922 Frankenhoppler


 
Widderchen
Beiträge: 4.388
Registriert am: 08.01.2011
Kanin-Hop Gruppe B922 Frankenhoppler


RE: Fragen zur Qualifikation zu der EM 2016

#61 von KTZV C251 , 18.06.2016 00:56

Am 9.7 ist noch eins, veranstaltet von den Murrtallhoppern


supi-sammy findet das Top
 
KTZV C251
Beiträge: 184
Registriert am: 16.09.2013


RE: Fragen zur Qualifikation zu der EM 2016

#62 von Hopster , 18.06.2016 11:53

Vom Zeitplan her, käme das aber gut hin, wenn das das Wochenende um den 17. Juli noch mit in die Wertung kommt. Dann haben wir 2 Wochen Zeit, die Bestenliste auszuwerten. Die letzten Meldungen trudeln am 1.8. (Meldeschluss für EM) ein. Wir können sowieso erst NACH dem Meldeschluss sortieren, welche Meldungen zugelassen werden und welche nicht. Wo also, ist das Problem? Alle diejenigen, die an dem Wochenende nicht mehr auf Turniere gehen, werden svielleicht schon vorher melden, da sich ihre Punkte in der Tabelle nicht mehr ändern werden. Man kann ja sogar jetzt schon melden, da man sieht, wo man in der Liste steht. Und wenn die Meldungen nach dem 17. dann noch alle kommen... damit müssen wir rechen, dass alle kurz vor knapp melden.
Wichtig ist doch nur, dass dei Auswertung der Bestenliste zum 1.8. fertig ist. In zwei Wochen sollte das kein Problem darstellen.
Abgesehen davon, finde ich es nicht so gut, wenn Du willkürlich das Datum mal hier und mal dort setzt, wie es Dir gerade passt. Die Turnierveranstalter haben ihre Turniere dann längst geplant und sicher noch bewusst in den Zeitraum gelegt. Es sollte so sein, dass wenn ein Datum einmal festgesetzt und veröfentlicht ist, dass das dann nicht noch 3 Mal verschoben wird.


www.kuesten-kaninchen.jimdo.com
www.segelohren.jimdo.com


Folgende Mitglieder finden das Top: Saraschampions und KTZV C251
Hopster  
Hopster
Beiträge: 1.154
Registriert am: 20.04.2011
Kanin-Hop Gruppe Kaninhop-Küsten-Kids, U24 Kiel

zuletzt bearbeitet 18.06.2016 | Top

RE: Fragen zur Qualifikation zu der EM 2016

#63 von Kai Sander , 18.06.2016 15:22

Hallo Rike,
dies ist nicht "willkürlich" gesetzt.

Zitat
Als Qualifikationszeitraum würde ich den 1.9.2015 bis 17.7.2016 vorschlagen.


Das war ein Vorschlag, wie es im Text steht der Ende 2015 verfasst wurde und keine endgültige Aussage!

[quote][Als Qualifikationszeitraum gelten die Ergebnisse aller vereinsübergreifender Turniere ab der DM2015 bis zum 10.07.2016 erfasst./quote]
Das ist eine feste Aussage, die ich nach reiflicher Überlegung im Frühjahr veröffentlicht habe und wie erwähnt stand da erst der 3.7. ,
der 10.7. ist schon ein Kompromiss.
Im August stehen dann genug andere Dinge auf der "to-do-Liste".....
Gruß Kai


 
Kai Sander
Beiträge: 2.804
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


RE: Fragen zur Qualifikation zu der EM 2016

#64 von Maddes , 22.06.2016 06:31

http://www.kanin-hop.de/index.php/qualif...ur-em-2016.html

Hier steht ganz unten auch noch der 03.07. als letzter Termin.

Wir hatten das BST übrigens absichtlich genau auf das letzte Wochenende gelegt ... Ist dann schon ein bisschen schade, wenn man dann erfährt, dass plötzlich 14 Tage eher Schluss ist mit Punktesammeln und es dann doch wieder eine Woche verlängert wird (warum auch immer) aber dann noch eine Woche mehr zu viel ist. Etwas willkürlich finde ich das auch.

Wir werden trotzdem ein tolles BST Wochenende haben :)


Nochmal eine ganz andere Frage: ich habe auf der Homepage keinen Hinweis dazu gefunden in welchem Modus eigentlich gesprungen wird. In den EE-Regeln gibt es ja noch mehr Modi als bei uns. Ist das schon festgelegt? Bzw. natürlich wird das schon festgelegt sein, aber wird das auch noch veröffentlicht?


Folgende Mitglieder finden das Top: Anja S. und Hopster
 
Maddes
Beiträge: 1.132
Registriert am: 13.04.2011
Kanin-Hop Gruppe I62 Melle / HB3 Bremen-Ost

zuletzt bearbeitet 22.06.2016 | Top

RE: Fragen zur Qualifikation zu der EM 2016

#65 von Anja S. , 22.06.2016 13:32

Hallo @Kai Sander ,

Bei Kanin-Hop.de lässt sich die Liste mit Unterkünften nicht öffnen.


 
Anja S.
Beiträge: 172
Registriert am: 16.11.2012


RE: Fragen zur Qualifikation zu der EM 2016

#66 von Kai Sander , 22.06.2016 17:58

Link funktioniert nun, da war noch ein "ü" drin was machen Programme immer noch nicht im Netz vertragen.
Danke für den Hinweis.
Gruß Kai


Anja S. findet das Top
 
Kai Sander
Beiträge: 2.804
Registriert am: 06.05.2011
Kanin-Hop Gruppe W147 Hörstmar


   

Wer kann Material zur EM mitbringen?
neue EE-Regeln online

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Forum Software von Xobor